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Lifan 250ccm Schalter als Kartmotor?

Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 14:03
von Woo Hoo
Ich hatte anno 79 eine 250er Yamaha BJ 74 die hatte 32 PS in den Papieren stehen, auf 27 PS wurden die nur wegen der Versicherungseinstufung gedrosselt.
27PS und 250cc konnte man damals als 17PS versichern, meine war noch etwas frisiert (Düsen, offene Lufttrichter, polierte Kanäle und so) die lief als 6-Gang fast 180 das war damals ein richtiges Pfund allerdings soff die Dame wie ein Loch so 12-14l waren da auf 100 Km schon einzufüllen.

Gruß Franz

Lifan 250ccm Schalter als Kartmotor?

Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 14:21
von guruoli
hi luca,

um nochmals auf den motor zu kommen, auch wenn der haltbar wäre würde ich aufgrund von ersatzteilproblemen solch einen motor nicht kaufen.
selbst wenn du jetzt teile bekommst, in ein paar jahren kannst du es dann sicher vergessen...

der motor ist mit 30kg verdammt schwer, und da ist ja noch nicht einmal der motorhalter usw. dabei.

ein rotax max hat glaube ich keine 15kg, ein schalter unter 20kg...
ein 250er ktm hat 26kg, der yamaha yz250 um die 24kg..
alles nur ca... aber die haben dann bei ca 25kg auch 60ps.

ich würde mal überlegen einen 250er 2t crossmotor einzubauen (keine 10kg mehr zum 125er schalter ), oder eben auch einen 450ccm 4t crosser.

bei den viertaktern gefällt es mir nicht, daß die crosser so extrem hoch bauen...

gruss, oli

Lifan 250ccm Schalter als Kartmotor?

Verfasst: Di 5. Mai 2009, 10:11
von zcorse
ciao

dan den hier 250ccm

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/KAWASAKI ... otohosting

ciao ZCORSE 8)

Lifan 250ccm Schalter als Kartmotor?

Verfasst: Di 5. Mai 2009, 16:25
von Luca
Danke für die zahlreichen Antworten.

Anscheinend ist der 250er wirklich kein guter Motor!

Naja,
mal sehen, vielleicht wirds dann ja doch ein Honda GX 360.

Gruß
Luca

Lifan 250ccm Schalter als Kartmotor?

Verfasst: Di 5. Mai 2009, 20:17
von Axel-K
ein 250er SA oder MG oder Tech F1 wehre sicherlich auch eine gut wahl =:)
Allerdings haben die keinen Rückwertsgang :)