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Hauptbremszylinder - Teil ?

Verfasst: So 15. Feb 2009, 12:49
von OKC-L
@BB-K eine 7/8" Topfmanschette wäre es - siehe Bild ;)

@zerofive kauf dir einfach einen normalen einfachen günstigen HBZ am besten mit passendem Lochabstand wenn du über irgendwelche upgrates deiner Bremse nachdenkst vonwegen besserer Hauptbremszyl. dann kaufe dir eine Komplette Bremse.

Hauptbremszylinder - Teil ?

Verfasst: So 15. Feb 2009, 12:56
von Kartomatic
Dieser reicht völlig aus: http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 40011&all=

Aber auf den richtigen Lochabstand achten!!!

Hauptbremszylinder - Teil ?

Verfasst: So 15. Feb 2009, 13:45
von zerofive
So ich hab jetzt mal versucht, in HBZ mal mit den alten Dichtungen zusammen zu bauen. Mit der Dichtung geht, aber der Kolben nicht mehr in den Zylinder. Jedenfalls bewegt sich der Kolben dann kein stück mehr. Sind daran die alten dichtungen schuld oder hats da was gröbers.

Hauptbremszylinder - Teil ?

Verfasst: So 15. Feb 2009, 13:49
von Kartomatic
Puhh, jetzt wirds haarig, hast du alles nach der von mir genannten Reihenfolge zusammengebaut???
Vielleicht ist der Gummiring, der um den Kolben gehört aufgequollen. Komisch!!
Hast mal alles mit bissl Silikonspray geschmiert???

Hauptbremszylinder - Teil ?

Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 18:50
von zerofive
mit Silikonspray hab ichs noch nicht probiert, aber auch mit mehr kraft gehen die beiden gummiteile nicht hinein. Ich find das sehr komisch. Kommt sowas leicht vor, dass der Gummiring dicker wird?

Hauptbremszylinder - Teil ?

Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 22:52
von Kartomatic
Hm, normal kann man das schon zerlegen, putzen und wieder zusammenbauen, is so schwer zu sagen woran´s liegt. Sorry.

Probiers noch mal in der genannten Reihenfolge!

Hauptbremszylinder - Teil ?

Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 22:58
von BB-K
An der Bremse Silikonspray? Maaan ihr habt Nerven, da nimmt man Bremskolbenfett :D

Hauptbremszylinder - Teil ?

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 19:26
von Kartteam- Leuthner
du mußt den gummi auf einer seite leicht mit dem fingernagel reindrücken und dann den kolben mit angelegtem f.nagel langsam drehen, so müßte es klappen, habs erst heute wieder so gemacht