keine Tageslizenzen mehr
keine Tageslizenzen mehr
ich sehe nirgends dass es die DMSB-C auch für den Kartsport gibt......................
keine Tageslizenzen mehr
ist in Arbeit
keine Tageslizenzen mehr
wenn ich die a nat hab muss ich trotzdem mitglied im dmv sein damit ich mitfahren kann? gehts ohne nicht?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
keine Tageslizenzen mehr
soweit ich weiß ja
keine Tageslizenzen mehr
Im Automotorsport DMSB Slalom/Berg gibt es seit 2004 keine Tageslizenzen mehr.
Nur zur Info.
Nur zur Info.
keine Tageslizenzen mehr
ist DEFINITIV auch besser so!
keine Tageslizenzen mehr
Im Endeffekt ist es doch lächerlich mit den Tageslizenzen!
Wenn ich eine Dauerlizenz haben möchte, muss ich (zurecht) einen Befähigungsnachweis liefern, bzw. mich entsprechend qualifizieren.
Was hat also jemand mit einer Tageslizenz, bei der er außer einem ärztlichen Attest nichts vorzulegen braucht, bei einer Veranstaltung verloren, bei der der es ans sprichwörtlich Eingemachte geht?!?
Nichts gegen Tageslizenzen für Ex-Lizenzler, die mangels Zeit nur ein oder 2 Rennen mitfahren wollen, aber einfach gegen Gebühr jemanden einen Schein austellen und zu sagen "Joah, mach mal!" kanns ja wohl nicht sein, oder?
Wenn ich eine Dauerlizenz haben möchte, muss ich (zurecht) einen Befähigungsnachweis liefern, bzw. mich entsprechend qualifizieren.
Was hat also jemand mit einer Tageslizenz, bei der er außer einem ärztlichen Attest nichts vorzulegen braucht, bei einer Veranstaltung verloren, bei der der es ans sprichwörtlich Eingemachte geht?!?
Nichts gegen Tageslizenzen für Ex-Lizenzler, die mangels Zeit nur ein oder 2 Rennen mitfahren wollen, aber einfach gegen Gebühr jemanden einen Schein austellen und zu sagen "Joah, mach mal!" kanns ja wohl nicht sein, oder?
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
keine Tageslizenzen mehr
Du sprichst mir aus der Seele! Das hätte ich nicht besser formulieren können!
Fußballspielen im Verein geht ohne Spielerausweis auch nicht............
Fußballspielen im Verein geht ohne Spielerausweis auch nicht............
keine Tageslizenzen mehr
Na ja, Lizenz hört sich so wichtig an.. aber was brauchste denn letztendlich für ne National A. entweder einen Lehrgang, bisher nur Theorie kommt aber jetzt Praxis hinzu, deshalb gibts das auch nicht mehr auf der Messe, oder 3 Clubsportrennen in Wertung. Und ärztliches Attest. Diese Nachweise könnte man auch bei ner Tageslizenz verlangen. Und die meisten der Tageslizenzerwerber erfüllen diese Anforderungen doch locker. Wobei die National C auf solche Nachweise gänzlich verzichtet, das finde ich bedenklicher
hab deswegen auch mal beim dmsb gefragt.
aus http://nakc.de/News/ADAC%20Kartsport%202009.pdfFür die lizenzfreie Teilnahme ist der Besitz eines
ADAC Clubsport-Ausweises T 1 oder eine DMSB Lizenz Bedingung. Der DMSB wird 2009 eine
DMSB-Clubsport-Lizenz (Nationale DMSB Lizenz) anbieten (20,-€).
hab deswegen auch mal beim dmsb gefragt.
keine Tageslizenzen mehr
ein ärztliches Attest braucht man auch schon, wenn man nur Tennis
spielen möchte.
Deshalb finde ich es auch in Ordnung, dass die Tageslizenzen ohne Attest endlich abgeschafft wurden.
spielen möchte.
Deshalb finde ich es auch in Ordnung, dass die Tageslizenzen ohne Attest endlich abgeschafft wurden.