Externe Wasserpumpe verbaue
@powerspayk
möchtest wohl nicht die achse ausbauen wegen der o-ringe ?
das mit der wasserpumpe aussen funktioniert nur mit der freeline wasserpumpe problemlos, denn nur die kannst du in drehrichtung richtig montieren und es passt auch wenn sie aussen montiert ist mit den anschlüssen.
ich meine die mit den zahnriemenantrieb....
gruss, oli
möchtest wohl nicht die achse ausbauen wegen der o-ringe ?
das mit der wasserpumpe aussen funktioniert nur mit der freeline wasserpumpe problemlos, denn nur die kannst du in drehrichtung richtig montieren und es passt auch wenn sie aussen montiert ist mit den anschlüssen.
ich meine die mit den zahnriemenantrieb....
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Es gibt verschiedene WaPu - immer auf den Pfeil der die Drehrichtung angibt achten - sollte keiner drauf sein auf eine mögliche Schaufelkrümmung - habe das schon öfters gesehen auch mit O-Ring
Prepo hatte mal ne blaue Nylon WaPu unter Angeboten mit der hat es funktioniert
Prepo hatte mal ne blaue Nylon WaPu unter Angeboten mit der hat es funktioniert
- powerspayk
Danke für eure Unterstützung, dann muss ich die wapu Mal auf der originale stelle verbauen schade da keine Drehrichtung auf der wapu stand machte mich das unsicher!
Gut dann wünsche ich euch alle schöne Weinachten, und ein guter rutsch
Gut dann wünsche ich euch alle schöne Weinachten, und ein guter rutsch

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- Kartomatic
Mit den günstigen Nylon Wapu´s gehts (Ich hab noch so eine rumliegen und werde auch nach außen umbauen), du mußt nur schauen, wo der Abgang nach oben ist, der ist immer etwas außer der Mitte, und da wo er weiter außer der Mitte ist, das muß hinten sein.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Mo 22. Dez 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- powerspayk
Ich habe es hinbekommen habe nur die Schläuche was geändert und jetzt geht es!
Nur abwarten was die Kühlung mach aber ich denke das es wohl klappt
Nur abwarten was die Kühlung mach aber ich denke das es wohl klappt

hei powerspayk
mach mal ein bild...
das es mit der billigen nylon geht ist mir neu, da würde ich mich auch über ein foto freuen.
gruss, oli
mach mal ein bild...
das es mit der billigen nylon geht ist mir neu, da würde ich mich auch über ein foto freuen.
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
- Kartomatic
@Oli: Ich mach mal eins, wenn ich wieder mal in die Garage nach Ampfing komme und umgebaut habe, kann aber noch dauern.
Les mal hier: Wasserpumpen Antrieb
Les mal hier: Wasserpumpen Antrieb
Zuletzt geändert von Kartomatic am Mi 24. Dez 2008, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
- powerspayk
Hier paar Bilder hoffe ist es deutlich genug 

Mal ne Frage,
warum laßt ihr die nicht innen? Da ist sie doch geschützter und die Riemen gibts ja auch verschweißbar, so daß das kein Problem ist.
warum laßt ihr die nicht innen? Da ist sie doch geschützter und die Riemen gibts ja auch verschweißbar, so daß das kein Problem ist.
- Kartomatic
@Spayk: und genau deine Pumpe läuft falsch rum. VORSICHT. Das ist einen ELTO Pumpe, so eine hab ich auch, genau die gleiche, und die ist nicht für Außenantrieb geeignet, da die Drehrichtung nicht stimmt.
SIEHE BILD 2. Da sieht man es am besten.
Dein Ausgang ist in Fahrtrichtung gesehen vor der Welle, muß aber dahinter sein.
So funktioniert das nicht.
EDIT: und falsch verschlaucht is sie auch. Der untere Anschluß vom Kühler, muß an den Anschluß gegenüber des Pumpenrades, vom oberen Pumpenanschluß gehts an den unteren Anschluß des Motors und vom oberen Motoranschluß gehts zurück zum oberen Kühleranschluß.
Und unbedingt Pumpe umdrehen, damit die Laufrichtung stimmt.
SIEHE BILD 2. Da sieht man es am besten.
Dein Ausgang ist in Fahrtrichtung gesehen vor der Welle, muß aber dahinter sein.
So funktioniert das nicht.
EDIT: und falsch verschlaucht is sie auch. Der untere Anschluß vom Kühler, muß an den Anschluß gegenüber des Pumpenrades, vom oberen Pumpenanschluß gehts an den unteren Anschluß des Motors und vom oberen Motoranschluß gehts zurück zum oberen Kühleranschluß.
Und unbedingt Pumpe umdrehen, damit die Laufrichtung stimmt.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Mi 24. Dez 2008, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.