Fehlersuche KF3

Für die neue Motorenklasse, KF1, KF2 usw.
Auch bekant als TaG oder Longlife Motoren
Benutzeravatar
Daany
Beiträge: 435
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 20:49
Wohnort: Kassel

Fehlersuche KF3

Beitrag von Daany »

was ham die den gemacht? :P
Kettensprüher
Beiträge: 40
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 17:43
Wohnort: Simmerath

Fehlersuche KF3

Beitrag von Kettensprüher »

@ Daany

du musst dir vorstellen, der arme bemi kommt mit dickem Kopf vom vortag, keine Ahnung warum, aber den Schädel hatte er bestimmt nicht von einer Grippe :D, in Kerpen an und freut sich auf einen ruhigen Tag.
Das heist bei ihm, volltanken und weiter fahren, wenn die Kette dann Glück hat bekommt sie auch alle drei Einheiten etwas Spray ab ;).

Aber wie es so ist, fing schon beim ersten Turn die Probleme an, indem sein Sohn immer wieder in der Spitzkehre liegen blieb und das ist in Kerpen bei linksrum fahren nicht weit :D :D.
Am Anfang haben wir wirklich noch nach dem Problem gesucht....wie die Wilden, schon Micha wegen.
Aber wir fanden nichts und weil es doch so kurios war, er bremste die Kurve an, lenkte ein und aus war das Teil, aber besonders weil bemi an seinem Kartwagen schon mehr Profil gelassen hatte, als sein Fahrer mit dem Kart und schon einen richtigen Trampelpfad bis zur Spitzkehre getreten hatte.

Naja das nicht eine Laola gemacht wurde war dann schließlich alles, aber man muß schon sagen, er hielt tapfer duch :D ;) :tongue:.
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth

Fehlersuche KF3

Beitrag von bemi »

Und dann kann man sich immer so dumme Kommentare anhören. ;( ;(
Ich habe mir Heute neue Schuhe gekauft die anderen waren durchgelaufen :O :O
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Fehlersuche KF3

Beitrag von schröder »

Genau das gleiche Problem hatten wir in Wackersdorf.

Wir haben gesucht und gesucht. Nichts gefunden. Jeden um Rat gefragt, keiner wusste so richtig, was links rum passiert.

Immer wieder die gleiche Situation; Kart läuft auf dem Wagen wie ein Glöckchen, aber kaum auf auf der Strecke, da ging dann garnnichts.

Völlig enttäuscht und ratlos nahm ich den Rat eines gerade vorbei kommenden Müllmanns an.

Er sagte:" Wenn du morgens, um den Sprit an den Vergaser zu bringen, mir einer riesigen Bac-Fahne in den Tank hinheinbläst, dann musst dich nicht wundern, dass das Ding Entzugserscheinungen hat.

Da ging mir ein Licht auf. Zwei Gläschen (0,5 Liter) in den Tank geleert und schon ging das Ding wie Sau. Egel ob rechts- oder linksrum :D :D :D.

Nur für die nächsten Rennen müssen wir uns was einfallen lassen. In den Tank darf ja offiziell nur Benzin, Luft und homologiertes Öl.

Gerade laüft die Zulassung bei der FIA für Bac als Schmiermittel :tongue: :tongue:

Der Liter wird durch die Zulassung aber dann teurer als im Supermarkt, da das Mischungsverhältnis geheim ist. Es entspricht aber wohl der Nahrungsergänzung vom Kettensprüher ;) Also fasst pur.


Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Mo 22. Dez 2008, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth

Fehlersuche KF3

Beitrag von bemi »

@Schröder
Kettensprüher hat ja nit in den Tank gepustet ;) ;) sonst hätten wir das prob. sofoooooooort erkannt.
Und du glaubst doch nit das der was von seiner Medizin abgibt,wenn man da dran geht wird der zum Rosa Hulk.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Fehlersuche KF3

Beitrag von schröder »

oh, der rosa Hulk :O

Da kriege ich Angst. Habe gerade die Bac-Zulassung widerrufen, will keine morgentlichen Ärger. ;)

Schröder
Benutzeravatar
Daany
Beiträge: 435
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 20:49
Wohnort: Kassel

Fehlersuche KF3

Beitrag von Daany »

nochmal ne frage, wo war jetzt der fehler?

Daniel
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Fehlersuche KF3

Beitrag von schröder »

@ daany


Ee testet doch erst am 27ten. So hat er es zumindest geschrieben.

Dann wird er uns wohl posten, woran es gelegen hat.


Viele Grüße


Schröder
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen

Fehlersuche KF3

Beitrag von BB-K »

Ist doch klar: Er hatte keinen Bac im Tank :D
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)

Fehlersuche KF3

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Ich würde garnicht am Vergaser etc suchen.
Wie schauts mit der Verkabelung aus? Vll irgendwo ein Kabel aufgescheuert und beim einlenken gibts nen Kontakt auf Masse.
Oder dein Sohn betätigt den Schalter unbewusst in Rechtskurven? Vielleicht gefällt ihm die alte Streckenführung in Kerpen nicht ;)
Zuletzt geändert von der mit dem kolben tanzt am Do 25. Dez 2008, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Antworten

Zurück zu „KF 1+2+3 (Longlife)“