TaG im Clubsport

Hier kommen alle Umfragen rein, neue sowie Abgeschlossene.

TaG Reglement im Clubsportbereich

Umfrage endete am Sa 29. Nov 2008, 19:59

Motoren nur wie vom Hersteller ausgeliefert
46
71%
Nur Vergaser und Zündung original belassen, Motor frei
8
12%
Nur Vergaserventuridurchmesser festschreiben, Rest frei
11
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

TaG im Clubsport

Beitrag von Christian »

ich würde grundsätzlich mal KF motore von den marken-motoren trennen !!!

wenn es nur um kf motore gehen würde, dann wäre ich für eine verblombung ab werk.

mfg christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

TaG im Clubsport

Beitrag von Ehemalier »

Es geht auch nur um Tags, keine KF. Die sind ne andere Nummer
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt

TaG im Clubsport

Beitrag von blizzard »

die kf motoren sind in dem meisten oder fast allen cs125 klassen gar nicht zugelassen. also das ist mal nicht das problem.
Benutzeravatar
Waschbaer
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Okt 2007, 12:35
Wohnort: Emmendingen

TaG im Clubsport

Beitrag von Waschbaer »

Für mich ist das ganz schwer eine Meinung abzugeben, da ich mich bei den meisten 2 Takt Motoren gar nicht auskenne.
Der Edgar hat aber schon recht damit, das die Kombination aus Fahrer, Chassis, und Schrauber genauso wichtig ist als immer nur Power.
Altherrenmanschaft
Benutzeravatar
Burton
Beiträge: 816
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 00:31
Wohnort: Hagen

TaG im Clubsport

Beitrag von Burton »

Ich habe für A) gestimmt.
Es geht hier ja um Clubsport und dort sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen und ich denke, der Großteil der TaG-Fahrer ist mit Motoren im serien-Zustand unterwegs.
Allen kann man es eh nicht recht machen und je nach Strecke hat sicherlich der ein oder andere Motor eh schon einen Vorteil... Aber sowas ist nicht zu lösen.
Clubsport sollte halt günstig und für Jedermann sein, so meine Definition.

Gruß
B
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

TaG im Clubsport

Beitrag von bora33 »

Ich bin für Lösung A, jedoch mit angleichen der Startgewichte für die jeweiligen Motren, um die Leistungscharakteristiken zu egalisieren.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 336
Registriert: Do 17. Aug 2006, 09:23
Wohnort: Bünde

TaG im Clubsport

Beitrag von Rainer »

Ich bin auch für Lösung A.
Die meißten Hobbypiloten fahren doch einen "Kistenmotor".Hier sollten
Spaß am Fahren und kostengünstig im Vordergrund stehen.
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

TaG im Clubsport

Beitrag von Christian »

rainer !

leider ist das schon lange nicht mehr so, das die hobbyfahrer mit einem reinen kistenmotor fahren. bestes beispiel der silberpokal !
zeitweise ist am hobbysector das wettrüsten noch grösser als beim profisport und da gehört auf alle fälle ein riegel vorgeschoben. das wettrüsten wird übrgigens von einigen "tunern" angestachelt, die glauben da das grosse geschäft zu machen.

vg christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

TaG im Clubsport

Beitrag von Ehemalier »

mal sehen, was die umfrage ergibt;)
@ christian, kennst Du Dich mit den TaGs und deren Leistungsunterschieden aus?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 336
Registriert: Do 17. Aug 2006, 09:23
Wohnort: Bünde

TaG im Clubsport

Beitrag von Rainer »

@Christian
das Wettrüsten wird es aber immer geben ! Das kann man auch nicht verhindern.

Ich denke aber , bei dem Modell "A" kann man es noch in vernüftige Bahnen lenken damit es
einigermaßen kostengünstig bleibt.
Sicherlich wird es immer welche geben, die auch hier das Potential (z.B. ausgesuchte Motoren)
voll ausschöpfen.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“