TaG im Clubsport
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TaG im Clubsport
ich würde grundsätzlich mal KF motore von den marken-motoren trennen !!!
wenn es nur um kf motore gehen würde, dann wäre ich für eine verblombung ab werk.
mfg christian
wenn es nur um kf motore gehen würde, dann wäre ich für eine verblombung ab werk.
mfg christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
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TaG im Clubsport
Es geht auch nur um Tags, keine KF. Die sind ne andere Nummer
TaG im Clubsport
die kf motoren sind in dem meisten oder fast allen cs125 klassen gar nicht zugelassen. also das ist mal nicht das problem.
TaG im Clubsport
Für mich ist das ganz schwer eine Meinung abzugeben, da ich mich bei den meisten 2 Takt Motoren gar nicht auskenne.
Der Edgar hat aber schon recht damit, das die Kombination aus Fahrer, Chassis, und Schrauber genauso wichtig ist als immer nur Power.
Der Edgar hat aber schon recht damit, das die Kombination aus Fahrer, Chassis, und Schrauber genauso wichtig ist als immer nur Power.
Altherrenmanschaft
TaG im Clubsport
Ich habe für A) gestimmt.
Es geht hier ja um Clubsport und dort sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen und ich denke, der Großteil der TaG-Fahrer ist mit Motoren im serien-Zustand unterwegs.
Allen kann man es eh nicht recht machen und je nach Strecke hat sicherlich der ein oder andere Motor eh schon einen Vorteil... Aber sowas ist nicht zu lösen.
Clubsport sollte halt günstig und für Jedermann sein, so meine Definition.
Gruß
B
Es geht hier ja um Clubsport und dort sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen und ich denke, der Großteil der TaG-Fahrer ist mit Motoren im serien-Zustand unterwegs.
Allen kann man es eh nicht recht machen und je nach Strecke hat sicherlich der ein oder andere Motor eh schon einen Vorteil... Aber sowas ist nicht zu lösen.
Clubsport sollte halt günstig und für Jedermann sein, so meine Definition.
Gruß
B
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Ich bin für Lösung A, jedoch mit angleichen der Startgewichte für die jeweiligen Motren, um die Leistungscharakteristiken zu egalisieren.
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Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
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TaG im Clubsport
Ich bin auch für Lösung A.
Die meißten Hobbypiloten fahren doch einen "Kistenmotor".Hier sollten
Spaß am Fahren und kostengünstig im Vordergrund stehen.
Die meißten Hobbypiloten fahren doch einen "Kistenmotor".Hier sollten
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rainer !
leider ist das schon lange nicht mehr so, das die hobbyfahrer mit einem reinen kistenmotor fahren. bestes beispiel der silberpokal !
zeitweise ist am hobbysector das wettrüsten noch grösser als beim profisport und da gehört auf alle fälle ein riegel vorgeschoben. das wettrüsten wird übrgigens von einigen "tunern" angestachelt, die glauben da das grosse geschäft zu machen.
vg christian
leider ist das schon lange nicht mehr so, das die hobbyfahrer mit einem reinen kistenmotor fahren. bestes beispiel der silberpokal !
zeitweise ist am hobbysector das wettrüsten noch grösser als beim profisport und da gehört auf alle fälle ein riegel vorgeschoben. das wettrüsten wird übrgigens von einigen "tunern" angestachelt, die glauben da das grosse geschäft zu machen.
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mal sehen, was die umfrage ergibt;)
@ christian, kennst Du Dich mit den TaGs und deren Leistungsunterschieden aus?
@ christian, kennst Du Dich mit den TaGs und deren Leistungsunterschieden aus?
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@Christian
das Wettrüsten wird es aber immer geben ! Das kann man auch nicht verhindern.
Ich denke aber , bei dem Modell "A" kann man es noch in vernüftige Bahnen lenken damit es
einigermaßen kostengünstig bleibt.
Sicherlich wird es immer welche geben, die auch hier das Potential (z.B. ausgesuchte Motoren)
voll ausschöpfen.
das Wettrüsten wird es aber immer geben ! Das kann man auch nicht verhindern.
Ich denke aber , bei dem Modell "A" kann man es noch in vernüftige Bahnen lenken damit es
einigermaßen kostengünstig bleibt.
Sicherlich wird es immer welche geben, die auch hier das Potential (z.B. ausgesuchte Motoren)
voll ausschöpfen.