Wie reinigt ihr euren Luftfilter?
ich seh schon, eine zweite spülmaschine muss her. in größe 185/142/58 

Original von KimsterOriginal von Zash
Das ist umwelttechnisch vermutlich eher besser als mit Bremsenreiniger in freier Wildbahn. Oder was macht ihr mit dem Dreck der dabei entsteht? An der Kartbahn jeden Tropfen sauber auffangen und zuhause in die Entsorgungsstellle geben?
Ich hatte ne Plane unterm Kartwagen und hab zumindest versucht möglichst Umweltschonend vorzugehen.
Ich weiß nicht wie weit die Vorreinigung geht, aber ich finds doch schon arg fahrlässig.
Wie viel ltr. Wasser kann ein Tropfen Öl noch mal verseuchen?
Da ist selbsredend KEIN Öl mehr dran!
Aber eine Frage: WIE reinigt ihr denn eurer Zeug? Wie den Motor, die Kette und wie beseitigt ihr denn die entstehenden Reste? Diesel, Mischung, altes Fett?
Und wo die Reste die sich dann auf der untergelegten Plane befinden?
Also ich mach meine Sachen jedenfalls nich in der Spülmaschine sauber

Ich glaub da würde meine Muddi mir mim Kochlöffel hinterherrennen

Alle Öle, Benzinreste und den ganzen Spaß sammel ich in Kanistern und gebs einmal im Jahr bei ner Altölannahmestelle ab.
Ich glaub da würde meine Muddi mir mim Kochlöffel hinterherrennen
Alle Öle, Benzinreste und den ganzen Spaß sammel ich in Kanistern und gebs einmal im Jahr bei ner Altölannahmestelle ab.
Gruß Jan
Ich benutze meist Petroleum zum reinigen. Das löst gut.
Dann wird alles in einem Kanister gesammelt und wenn der voll ist in der Entsorgungsstelle abgegeben.
Und als guter Bürger sammelt man auch die Lappen, die man beim Benutzen verunreinigt, oder beim Abwischen der Plane verwendet ...
Grins, Tom
Dann wird alles in einem Kanister gesammelt und wenn der voll ist in der Entsorgungsstelle abgegeben.
Und als guter Bürger sammelt man auch die Lappen, die man beim Benutzen verunreinigt, oder beim Abwischen der Plane verwendet ...

Grins, Tom
Und die Lappen zur Entsorgungsstelle oder in den Müll??
Und wie fangt ihr das Kettenfett auf das beim Fahren auf die Piste und frei in die grüne Lanschaft geschleudert wird. Denn nach dem Fahren ist das ja weg.. muß ja wohl irgendwo abgeblieben sein ???
Und wie fangt ihr das Kettenfett auf das beim Fahren auf die Piste und frei in die grüne Lanschaft geschleudert wird. Denn nach dem Fahren ist das ja weg.. muß ja wohl irgendwo abgeblieben sein ???
Zuletzt geändert von Zash am So 9. Nov 2008, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Muß man eigentlich Lappen aus Kunstfaser, Naturfaser und Papier getrennt entsorgen? Und wenn da neben Öl auch noch Farbe dran ist?
na Zash, was meinst Du denn. Meine Antwort war doch rhetorisch eindeutig 
schönen Sonntag noch, Tom

schönen Sonntag noch, Tom
Genaugenommen ist das so! Denn das wirft zwar fast Jeder in den Hausmüll, das ist aber unzulässig wie ja auch zerschnittene Reifen da reinzuwerfen...Original von mistered
Muß man eigentlich Lappen aus Kunstfaser, Naturfaser und Papier getrennt entsorgen? Und wenn da neben Öl auch noch Farbe dran ist?
Und jeder Teebeutel ist eine Mehrstoffverpackung:
Tee --> Kompost
Etikett --> Altpapier
Klammer --> Altmetall
Beutel --> Grüner Punkt
SO macht man das richtig - lach