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REFO 100ccm
Verfasst: Mi 5. Nov 2008, 12:45
von zcorse
ciao Maxispüler
ja das mit den 150ccm ist sicher sehr intressant aber wie zu

soll ich den dan anlassen
Du meinst ich solles mir anschieben versuchen ......
uw das kann ja lage gehen.
ne ich will nicht soweit in die ccm rein max 118ccm.
Zur öl kühlung, meine idee ware um den Zylinder ein 2 mantel zu erstellen und den dan mit öl zufühlen und eine exterpumpe mit ölkuhler zu verbauen.
Aber eben nur eine idee
ciao ZCORSE 8)
REFO 100ccm
Verfasst: Mi 5. Nov 2008, 13:10
von 2TTuner
Das ist nicht so einfach.
Ich habe früher die 100 Rotax auf wasserkülung umgebaut. Da hab ich einen Mantel um den Zylinder Geschweist. Das ist noch das einfachste. Allerdings must du anschliesend eine neue LAufbuchse einpressen. den Zylinderfuß nachdrehen, dann den Zyl neu auspindeln. Rotax hatte früher auch laufbuchsen, die innen und oben noch etwas Material drauf war. Dann die Kopfseite neu drehen. Den Zylinderkopf habe ich komplett neu gebaut und ihn mit einem Wasserschlauch mit dem Zylinder verbunden.
Das ist ein riesen Akt. Und ist aucg nicht so einfach wie es sich hier anhört.
Gruß 2T
REFO 100ccm
Verfasst: Mi 5. Nov 2008, 13:16
von 2TTuner
Mit den 118 ccm Ist schon einfacher, Da kannst du einen Leokolben verbauen, den Zylinder etwas hochsetzen und das Kurbekwellengehäuse unten etwas tiefer spindeln. Damit das Kolbenhemd nicht aufsetzt, oder ein 102 Pleul verbauen. Allerdings bekommst du dann eine sehr hohe Auslasssteuerzeit. Du must mit dem Zylinder sehr hoch, damit der kolben oben nicht herraus kommt.
Gruß 2T
REFO 100ccm
Verfasst: Do 6. Nov 2008, 18:52
von zcorse
ciao 2TTuner
wenn ich aber ein 96 mm Pleuel verbauen würde, so müsste ich den Zylinder nicht so hoch anheben.
ciao ZCORSE 8)
REFO 100ccm
Verfasst: Do 6. Nov 2008, 20:55
von Sonikracing
Welche Länge hat den das original Pleuel? 100mm? Dann würdest du ja noch kürzer gehen (kurzhuber) und hättest weniger Hubraum (Leistung?).
Oder?
REFO 100ccm
Verfasst: Do 6. Nov 2008, 20:57
von Ehemalier
Die Pleuellänge hat keinen Einfluß auf den Hub oder Hubraum
REFO 100ccm
Verfasst: Do 6. Nov 2008, 22:42
von Sonikracing
:] : nee stimmt ja. Hub ändert sich durch Pleuellänge ja gar nicht.
Der Weg bleibt ja der gleiche.
REFO 100ccm
Verfasst: Do 6. Nov 2008, 22:43
von Sonikracing

hatte einen Denkfehler :rolleyes:
REFO 100ccm
Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 11:16
von Saabomat
die länge des hubs verändert sich nicht, aber die position.
Jojo
REFO 100ccm
Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 14:15
von 2TTuner
Stimmt musst aber aufpassen, dass im Kurbelwellengeäuse genug Platz nach unten ist. Nicht, dass du bis in die Ansätze der Überströmer im Gehäuse spindelst.
ciao 2T