tony kart bremse
- blackracer89
tony kart bremse
ok vielen dank an alle. Habt mir sehr schnell und gut geholfen.
tony kart bremse
Die Bremsbeläge gibt es auch etwas weicher. Sind dann rot.
Verschleisse natürlich schneller, aber deutlich bessere Bremswirkung.
Verschleisse natürlich schneller, aber deutlich bessere Bremswirkung.
tony kart bremse
echt ?? wo, würd ich gerne wissen ...
Gruß
Gruß
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
tony kart bremse
Ich kaufe meine Tony Ersatzteile immer hier: http://www.kartshop-buchhorn.de/
tony kart bremse
Beläge habe ich noch nagelneue liegen,bei Interesse PN
Natürlich rote
Natürlich rote

Zuletzt geändert von andre am Mi 22. Okt 2008, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
tony kart bremse
Und bitte immer den Bolzen des Pedales am Chassis prüfen, am BESTEN, mal erneuern.
Kenne keine andere Bremse , wo man so mit Leibeskräften reintreten muss.
Das geht dann voll auf den Bolzen.
Bricht der......ist das egal, welche Farbe deine Klötze haben.
Denn dann ist alles Blau !!!
BLAUlicht----BLAUE Op-Kittel--BLAUE Flecken. Wenns überhaupt so gut ausgeht.
Also--gerade bei alten Mitox.....und deines sieht wirklich alt aus, lieber einmal den Bolzen erneuern, als mit Blaulicht vom Platz fahren.
Nimm auch mal die Kolben raus, alles reinigen, mit Bremsfett einsetzen. Neue Bremsflk. Manschetten für diese Tonybremse gleich mitbestellen. Tony hat ein Mass, das andere nicht haben, alle gängigen manschetten die du bekommst passen NICHT. TT = typisch Tony.
Kenne keine andere Bremse , wo man so mit Leibeskräften reintreten muss.
Das geht dann voll auf den Bolzen.
Bricht der......ist das egal, welche Farbe deine Klötze haben.
Denn dann ist alles Blau !!!
BLAUlicht----BLAUE Op-Kittel--BLAUE Flecken. Wenns überhaupt so gut ausgeht.
Also--gerade bei alten Mitox.....und deines sieht wirklich alt aus, lieber einmal den Bolzen erneuern, als mit Blaulicht vom Platz fahren.
Nimm auch mal die Kolben raus, alles reinigen, mit Bremsfett einsetzen. Neue Bremsflk. Manschetten für diese Tonybremse gleich mitbestellen. Tony hat ein Mass, das andere nicht haben, alle gängigen manschetten die du bekommst passen NICHT. TT = typisch Tony.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- blackracer89
tony kart bremse
HI da der thread noch besteht dachte ich, ich kann ja hier mein neues problem reinschreiben. Da ja auch die bilder schon da sind.
Also es geht um die bs6. Habe mitlerweile schon alle beläge durch die es für diese bremmse gibt. Bei schönerem wetter sprich 16crad aufwärts kann ich höchstens 15 runden fahren. Die bremse wird dann so heiß das selbst die DOT5 das kochen anfängt. Habe bereits den original OTK kühler verbaut bringt aber nix. Bei mir im Verein haben viele mit dieser bremse die gleichen probleme.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke schon mal im vorraus.
Also es geht um die bs6. Habe mitlerweile schon alle beläge durch die es für diese bremmse gibt. Bei schönerem wetter sprich 16crad aufwärts kann ich höchstens 15 runden fahren. Die bremse wird dann so heiß das selbst die DOT5 das kochen anfängt. Habe bereits den original OTK kühler verbaut bringt aber nix. Bei mir im Verein haben viele mit dieser bremse die gleichen probleme.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke schon mal im vorraus.
tony kart bremse
Ich bin der Meinung, dass das Problem u.a. mit dem Körpergewicht zusammenhängt.
Heiss werden alle Bremsen. Ist man jetzt aber noch besonders schwer, haben die Bremsen halt mehr zu tun. Habe den selben Effekt mit der Tony Bremse gehabt, daher habe ich umgerüstet.
Meine jetztige Bremse wird zwar auch richtig heiss, hat aber bisher immer tadellos ihren Dienst versehen.
Gruß
B
Heiss werden alle Bremsen. Ist man jetzt aber noch besonders schwer, haben die Bremsen halt mehr zu tun. Habe den selben Effekt mit der Tony Bremse gehabt, daher habe ich umgerüstet.
Meine jetztige Bremse wird zwar auch richtig heiss, hat aber bisher immer tadellos ihren Dienst versehen.
Gruß
B
tony kart bremse
Hallo,
mal das eigene Bremsverhalten beobachten!
kann sein das man dauernd auf der Bremse steht und das unbewußt.
mir ist das auch passiert,weil ich damit das schlechte Fahrverhalten des Kartes ausglich.
vor der Kurve sollte man fertig sein,so hats mir mal ein Profi erklärt aus Rennteam und siehe da,da wars besser,Gewicht hin oder her,ich habe auch immer 160kg ,weil 30kg Blei dran!!Frühers hatte ich 165kg mit den MADMAX!Aber trodzdem wir die Bremse heiß.Trotz Bremskühlung.
Ich wünsche keinen einen Bremscheibenbruch oder Riß,hatte 2 Scheiben von SKM(alte und neue Ausführung für Intrepid) geliefert und viele Beläge dazu,nie wieder INTREPID-Bremse,dauernd entlüften dazu.Dazu wusste ich nie ,ob das Ding geht.Die neuere soll besser sein.Über die Birel-Bremse schimpft dauernd mein Kollege.
Am wenigsten höre ich von CRG und Mach1-Fahrern,alte Tonykart-Bremsen sind bei uns auch bekannt für ihr schlechte Bremsstandzeit,mit meinen HAASE hatte ich nie die Probleme.
Man wird es keinen Recht machen können,;)
lg Sonja
mal das eigene Bremsverhalten beobachten!
kann sein das man dauernd auf der Bremse steht und das unbewußt.
mir ist das auch passiert,weil ich damit das schlechte Fahrverhalten des Kartes ausglich.
vor der Kurve sollte man fertig sein,so hats mir mal ein Profi erklärt aus Rennteam und siehe da,da wars besser,Gewicht hin oder her,ich habe auch immer 160kg ,weil 30kg Blei dran!!Frühers hatte ich 165kg mit den MADMAX!Aber trodzdem wir die Bremse heiß.Trotz Bremskühlung.
Ich wünsche keinen einen Bremscheibenbruch oder Riß,hatte 2 Scheiben von SKM(alte und neue Ausführung für Intrepid) geliefert und viele Beläge dazu,nie wieder INTREPID-Bremse,dauernd entlüften dazu.Dazu wusste ich nie ,ob das Ding geht.Die neuere soll besser sein.Über die Birel-Bremse schimpft dauernd mein Kollege.
Am wenigsten höre ich von CRG und Mach1-Fahrern,alte Tonykart-Bremsen sind bei uns auch bekannt für ihr schlechte Bremsstandzeit,mit meinen HAASE hatte ich nie die Probleme.
Man wird es keinen Recht machen können,;)
lg Sonja
- blackracer89
tony kart bremse
danke für die antworten.@Burton habe auch erst gedacht das es am gewicht liegt aber habe ja geschrieben das, dass problem mehrere haben aus em team darunter auch echte fliegen gewichte. @Sonja also ich bremse die kurven kurz und schnell stark an und geh dann wieder runter. Habe das problem auch erst seit unsere bahn umgebaut wurde. Das neue infield ist enger und kurfen reicher geworden da ist halt viel bremsen angesagt. haben sonst nur 2 lange geraden. Hoffe mir kann vieleicht noch wer nen guten tip geben. danke aber erst mal.