Also nasse Kerze und du fragst ob zu fett oder zu mager.
Google mal Kerzenbild Zweitakt.......das ist schon mal ein Anhaltspunkt......nass ist schlecht, was ne Frage
Wenn man son Motor kauft, nimmt man den Vergaser, und nimmt JEDE Düse raus und schreibt sich auf, was drin ist. incl. Nadel & Clip-(jetzt gehts los....au weiha) guckst du mal nach DelOrto Vergaserzeichnungen.
Welche Düse wo ist, wie sie heißt usw.
Dann hast du den IST-Zustand.
Jetzt kommt es aufs Wetter an.
Faustregel, hast du bei 20-22° eine Idealabstimmung, bedüst man bei Kälte fetter und bei Hitze magerer.
Welche Düsen , Mischrohr, Nadel man ändert ist bei jedem Motor anders und muss man sich erarbeiten.
Beim Rotax arbeitet man fast NUR über HD (Hauptdüse).
Beim ROK, darum meide ich ihn, der ist zu wenig verbreitet, bekommst wenig Hilfe. Aber Kerpen, Home of Tony/Vortex solltest Hilfe bekommen. Noack.
Ansonsten SUFU
Vortex AND ROK mal gucken. User Struppi (Wackersdorf) ist lange ROK gefahren und könnte dir helfen.
Aber wichtig wäre erstmal IST Zustand der Düsen.
Importante
Habe ich gerade mal gegoogelt. IM Racing, auch Werbepartner hier......
lies mal das hier Mußt nur gucken, ob der Vergaser gleich ist.