Hoffentlich nicht
Die Paste ist aber stabil und verläuft nicht so leicht wie Kupferpaste. Wie viel Hitze die aushält ist ja eig egal weil der Spitzenwert eh nie erreicht wird
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Ein ordentliches Wälzlagerfett (= Lithiumseifenfett) verläuft bei korrekter Applikation auch nicht.
Ich halte es immer so, dass ich das mache, was der Hersteller vorgibt.
Wenn es dann trotzdem Probleme gibt, weiß ich, an wen ich mich zu wenden habe und wer dafür gerade stehen muss.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Auch wenn ihr mich steinigt, da kommt immer ein bißchen Kettefett mit ran. Ist doch sowieso nur im Leerlauf relevant. In der Fahrt dreht sich da nix gegeneinander. Und das Lager hält so immer länger als das Ritzel.
Beides ausführlichst mit großem Erfolg getestet. Allerdings machen wir nach jedem Fahrtag die Kupplungsglocke ab und reinigen und fetten das Lager frisch.
Mit Kettenfett haben wir keine guten Erfahrungen, das lief bei uns immer aus dem Lager direkt in die Glocke wenn es heiß wurde und die Kupplung begann zu rutschen.
Zudem muß man wirklich einmal betonen dass die Kupplungsbolzen des Rotax nicht nur gereinigt sondern auch wieder gefettet werden müssen! Fressen die Kupplungsbacken auf den Haltebolzen fest ist ein Schaden mit abgebrochenen Bolzen vorprogrammiert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit
Kupfer Paste kann man sicherlich zur Not auch einsetzen, besser wie nichts!
Optimalere Schmier-Eigenschaft hat da ein Lager Fett und oder sogar Kreuzgelenk Fett mit einer hohen Temp. Beständigkeit.
Das Beste ist natürlich wie in der Rotax Anleitung beschrieben.
Lithium Seifenfett für Gleit und Wälzlager.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".