Das mit dem Zusatzkühler als Fehlerquelle sehe ich genauso wie keep-racing, und die drei Grad bringen es dann nun auch nicht.
Große Kühler werden gebraucht sehr selten angeboten, und ob sie dann das halten, was sie versprechen, steht auch wieder auf nem anderen Blatt.
Kühler
-
Kühler
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- der mit dem kolben tanzt
Kühler
oder bastel dir ne Halterung mit der du ne Nummerntafel schräg am Kühler befestigen kannst. Bringt auch nochmal 3-5 Grad
Mfg Alex
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
- s.molinari
Kühler
Ich kann Ralphs Beitrag bestätigen. Ich habe einen ähnlichen Bananenkühler und keine Kühlprobleme. Ich fahre einen Maxter MX-L 100.
Was auch wichtig im Kühlkreislauf ist, ist eine korrekte Kreislauf.
Ich glaube jeder hier geht davon aus, dass du die Pumpe, Kühler und Schläuche richtig angeschlossen hast. Aber zur Überprüfung, der Krieslauf sollte so fliessen. Vom Pumpenausgang zum Motoreneingang (unten), von Motorausgang (oben) über die Temperatursonde zum Eingang oben am Kühler dann vom Kühler unten zur Pumpe wieder. Die Schläuche dürfen auch nirgendswo geknickt sein.
Nochwas was vielleicht helfen kann ist ein andere Antriebsrad für die Pumpe. Z.B. das Antriebsrad von Wildkart hat einen etwas grösseren Radius als üblich. Wenn der Antriebsrad grösser ist als dein Antriebsrad, dann kannst du die Durchflussmenge im Kühlkreislauf ein bisschen verbessern, da das grössere Rad die Pumpe schneller dreht.
Scott
Was auch wichtig im Kühlkreislauf ist, ist eine korrekte Kreislauf.

Nochwas was vielleicht helfen kann ist ein andere Antriebsrad für die Pumpe. Z.B. das Antriebsrad von Wildkart hat einen etwas grösseren Radius als üblich. Wenn der Antriebsrad grösser ist als dein Antriebsrad, dann kannst du die Durchflussmenge im Kühlkreislauf ein bisschen verbessern, da das grössere Rad die Pumpe schneller dreht.
Scott
- der mit dem kolben tanzt
Kühler
Oder du gehst genau in die andere Richtung und montierst ein kleineres Rad auf die Achse. Dadurch fliest das Wasser im Kreislauf zwar langsamer, aber das Wasser hat mehr Zeit im Kühler kälter zu werden.
Mfg Alex
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt