Fahrtechnik gegen Kolbenfresser beim 100er

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JC1300
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Fahrtechnik gegen Kolbenfresser beim 100er

Beitrag von JC1300 »

Hi zusammen,

also:

Ich fahre ein 100ccm KZH (getunt von Schollenracing)
Vergaser ist glaube ich der KZH-Vergaser (ich mach ein Bild und stelle es rein)

Vom Kolben und dem Motor mache ich ein Bild und stelle es schnellstmöglich rein. Der Kolben hat ein "Loch" an der Außenseite (nahe an der Zylinderwandung). Daher auch keine Kompression mehr.

Mischung: 1:16

Öl: Racing M

Drehzahl zu dem Zeitpunkt weiß ich nicht, aber normalerweise so bei 16000 - 17000 Umdrehungen. Also noch nicht am Limit. Temperatur zum Zeitpunkt weiß ich auch nicht (normalerweise 40-45 °C). Ich habe mein Alfano Pro am Kart an der Rennstrecke und kann somit nicht anchschauen was die Max-Werte sind.

Mir fällt gerade ein, dass ich ein paar Kurven vorher starke Vibrationen gesprürt habe. Vielleicht hilft diese Info.

Die restlichen Infos werden folgen (zb. Stellung der Vergasersschraube etc.).
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ex!stenZ
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Fahrtechnik gegen Kolbenfresser beim 100er

Beitrag von ex!stenZ »

Das hatte ich auch in faßberg.anlaufscheibe vin der kurbelwelle abgerissen
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Maxispüler
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Fahrtechnik gegen Kolbenfresser beim 100er

Beitrag von Maxispüler »

Oder vom Kugellagerkäfig hat sich ein Teil gelöst....weil du gemeint hast starke vibrationen, deutet auf schlechte Kurbelwelle hin und eine schlechte KW belastet die Lager - Lager werden zu heiß....und ja dann passierts.
Aufjedenfall mußt du den Motor auseinandernehmen. alles genau unter die Lupe nehmen.
Zuletzt geändert von Maxispüler am Fr 1. Aug 2008, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
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JC1300
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Beitrag von JC1300 »

Hier ein paar Bilder:
Dateianhänge
CIMG4550.jpg
CIMG4550.jpg (120.21 KiB) 505 mal betrachtet
CIMG4549.jpg
CIMG4549.jpg (106.77 KiB) 473 mal betrachtet
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CIMG4548.jpg (92.29 KiB) 517 mal betrachtet
CIMG4534.jpg
CIMG4534.jpg (114.39 KiB) 488 mal betrachtet
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CIMG4533.jpg (125.02 KiB) 509 mal betrachtet
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JC1300
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Beitrag von JC1300 »

Die Zündkerze ist eine W2CS

Und hier noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
CIMG4542.jpg
CIMG4542.jpg (63.91 KiB) 493 mal betrachtet
CIMG4539.jpg
CIMG4539.jpg (126.36 KiB) 442 mal betrachtet
CIMG4538.jpg
CIMG4538.jpg (116.6 KiB) 425 mal betrachtet
CIMG4536.jpg
CIMG4536.jpg (111.21 KiB) 419 mal betrachtet
CIMG4535.jpg
CIMG4535.jpg (143.13 KiB) 461 mal betrachtet
Zuletzt geändert von JC1300 am Fr 1. Aug 2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
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s.molinari
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Beitrag von s.molinari »

Also, von meiner Erfahrung würde ich sagen, zu mager. Die Kerze ist ziemlich weiss.

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Maxispüler
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Beitrag von Maxispüler »

Zu mager auch, Kühlung hat vielleicht auch nicht ausgereicht. Oder irgendwas mit deinem Kühlkreislauf. Ist das ein 24er KZH oder ein 20er....es gab schon schönere Vergaser vom Hetschel :rolleyes:

Deine Zündkerze, so viel ich weiß nimmt man die bei kaltem Wetter. Aber im Sommer würde ich die nie fahren. Das kann auch sein warum er zu heiß gelaufen ist.
Der ist Aufjedenfall zu heiß gelaufen. Zu kleiner Kühler, Pumpe defekt.....
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KRV
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Beitrag von KRV »

Hat der nicht an de Quetschquante gehämmert?
Und außerdem bricht bei nem Klemmer kein Eck raus.
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JC1300
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Beitrag von JC1300 »

Original von Maxispüler
... Ist das ein 24er KZH oder ein 20er....es gab schon schönere Vergaser vom Hetschel :rolleyes:
Woran erkenne ich, welcher Vergaser (24er oder 20er) das ist?

Hier noch ein Bild der Zündkerze:
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CIMG4542.jpg
CIMG4542.jpg (63.91 KiB) 373 mal betrachtet
Zuletzt geändert von JC1300 am Fr 1. Aug 2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Hutlessfreak
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Beitrag von Hutlessfreak »

Hi ...

Für mich sieht das nach nen defekt vom kolbenring aus.

Sicherlich ist die frage warum .....aber für mich war das kein richtiges klemmerbild.

Und einfach so bricht da nix weg......
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