Fahrtechnik gegen Kolbenfresser beim 100er
Fahrtechnik gegen Kolbenfresser beim 100er
Hi zusammen,
also:
Ich fahre ein 100ccm KZH (getunt von Schollenracing)
Vergaser ist glaube ich der KZH-Vergaser (ich mach ein Bild und stelle es rein)
Vom Kolben und dem Motor mache ich ein Bild und stelle es schnellstmöglich rein. Der Kolben hat ein "Loch" an der Außenseite (nahe an der Zylinderwandung). Daher auch keine Kompression mehr.
Mischung: 1:16
Öl: Racing M
Drehzahl zu dem Zeitpunkt weiß ich nicht, aber normalerweise so bei 16000 - 17000 Umdrehungen. Also noch nicht am Limit. Temperatur zum Zeitpunkt weiß ich auch nicht (normalerweise 40-45 °C). Ich habe mein Alfano Pro am Kart an der Rennstrecke und kann somit nicht anchschauen was die Max-Werte sind.
Mir fällt gerade ein, dass ich ein paar Kurven vorher starke Vibrationen gesprürt habe. Vielleicht hilft diese Info.
Die restlichen Infos werden folgen (zb. Stellung der Vergasersschraube etc.).
also:
Ich fahre ein 100ccm KZH (getunt von Schollenracing)
Vergaser ist glaube ich der KZH-Vergaser (ich mach ein Bild und stelle es rein)
Vom Kolben und dem Motor mache ich ein Bild und stelle es schnellstmöglich rein. Der Kolben hat ein "Loch" an der Außenseite (nahe an der Zylinderwandung). Daher auch keine Kompression mehr.
Mischung: 1:16
Öl: Racing M
Drehzahl zu dem Zeitpunkt weiß ich nicht, aber normalerweise so bei 16000 - 17000 Umdrehungen. Also noch nicht am Limit. Temperatur zum Zeitpunkt weiß ich auch nicht (normalerweise 40-45 °C). Ich habe mein Alfano Pro am Kart an der Rennstrecke und kann somit nicht anchschauen was die Max-Werte sind.
Mir fällt gerade ein, dass ich ein paar Kurven vorher starke Vibrationen gesprürt habe. Vielleicht hilft diese Info.
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"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Fahrtechnik gegen Kolbenfresser beim 100er
Das hatte ich auch in faßberg.anlaufscheibe vin der kurbelwelle abgerissen
- Maxispüler
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Oder vom Kugellagerkäfig hat sich ein Teil gelöst....weil du gemeint hast starke vibrationen, deutet auf schlechte Kurbelwelle hin und eine schlechte KW belastet die Lager - Lager werden zu heiß....und ja dann passierts.
Aufjedenfall mußt du den Motor auseinandernehmen. alles genau unter die Lupe nehmen.
Aufjedenfall mußt du den Motor auseinandernehmen. alles genau unter die Lupe nehmen.
Zuletzt geändert von Maxispüler am Fr 1. Aug 2008, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
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Hier ein paar Bilder:
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"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
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Die Zündkerze ist eine W2CS
Und hier noch ein paar Bilder:
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Zuletzt geändert von JC1300 am Fr 1. Aug 2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
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- s.molinari
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Also, von meiner Erfahrung würde ich sagen, zu mager. Die Kerze ist ziemlich weiss.
Scott
Scott
- Maxispüler
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Zu mager auch, Kühlung hat vielleicht auch nicht ausgereicht. Oder irgendwas mit deinem Kühlkreislauf. Ist das ein 24er KZH oder ein 20er....es gab schon schönere Vergaser vom Hetschel :rolleyes:
Deine Zündkerze, so viel ich weiß nimmt man die bei kaltem Wetter. Aber im Sommer würde ich die nie fahren. Das kann auch sein warum er zu heiß gelaufen ist.
Der ist Aufjedenfall zu heiß gelaufen. Zu kleiner Kühler, Pumpe defekt.....
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Hat der nicht an de Quetschquante gehämmert?
Und außerdem bricht bei nem Klemmer kein Eck raus.
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"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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Woran erkenne ich, welcher Vergaser (24er oder 20er) das ist?Original von Maxispüler
... Ist das ein 24er KZH oder ein 20er....es gab schon schönere Vergaser vom Hetschel :rolleyes:
Hier noch ein Bild der Zündkerze:
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Zuletzt geändert von JC1300 am Fr 1. Aug 2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi ...
Für mich sieht das nach nen defekt vom kolbenring aus.
Sicherlich ist die frage warum .....aber für mich war das kein richtiges klemmerbild.
Und einfach so bricht da nix weg......
Für mich sieht das nach nen defekt vom kolbenring aus.
Sicherlich ist die frage warum .....aber für mich war das kein richtiges klemmerbild.
Und einfach so bricht da nix weg......