KF Motoren???
KF Motoren???
so, es heißt nicht,dass ne bahn schnell ist,nur weil an einem tag 100 rennkarts darauf fahren. siehe zeiten in ampfing.
vergleiche mal adac kart masters zeiten mit den zeiten der dkm. da gibts große unterschiede.
wegen der kf zeiten in wackersdorf.geh mal bei mxl auf archiv,mai 2008 seite 1, vorletzter beitrag.das ist der zum dkm lauf.
bestzeit kf1: 49,219 durch Jack Te Braak.
bestzeit kf2: 49,304 durch Florian Faas.
das sind zu deinen rotax-euro zeiten ziemlich genau 2sekunden....
mfg karkar
vergleiche mal adac kart masters zeiten mit den zeiten der dkm. da gibts große unterschiede.
wegen der kf zeiten in wackersdorf.geh mal bei mxl auf archiv,mai 2008 seite 1, vorletzter beitrag.das ist der zum dkm lauf.
bestzeit kf1: 49,219 durch Jack Te Braak.
bestzeit kf2: 49,304 durch Florian Faas.
das sind zu deinen rotax-euro zeiten ziemlich genau 2sekunden....
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
KF Motoren???
ich kann da karkar, nur Recht geben.
Auch bei leichtem Niesel und teilweise Regen über den Tag, fahren die KF2 in der Regel 50,3 und da ist die Strecke wirklich schlecht.
Diese Motoren muss man aber auch sagen, sind wirklich von Rennen zu Rennen, wieder und wieder optimiert, da geht es dann auch um Richtig Geld. Von der Stange sind die KF dort nicht mehr.
Auch bei leichtem Niesel und teilweise Regen über den Tag, fahren die KF2 in der Regel 50,3 und da ist die Strecke wirklich schlecht.
Diese Motoren muss man aber auch sagen, sind wirklich von Rennen zu Rennen, wieder und wieder optimiert, da geht es dann auch um Richtig Geld. Von der Stange sind die KF dort nicht mehr.
KF Motoren???
von Geld wollen wir hier nicht reden, dass da über 100000 € in einer Saison über den Tisch gehen ist normal,
aber hier wird doch wieder nicht richtig verglichen,
Fakt 1 DMV getunt Reifen Vega XH mittelhart
Fakt 2 RMC ungetunt Reifen Mojo D2 mittelhart
Fakt 3 DKM getunt Reifen frei aber soft !!!!!!!! lt Reglement
Slickreifen: Für Zeittraining, Qualifikationsläufe (Heats), Hoffnungslauf, Sprint und Finale sind max. 3 Vorderreifen
und 3 Hinterreifen (CIK/FIA-homologiert, Klassifikation Soft) zugelassen.
@ Karkar das hättest du aber schreiben sollen, das in der DKM weiche Reifen gefahren werden, und daher der Zeitunterschied kommt, wäre fairer gewesen,
und dann schaut euch die Zeit-Unterschiede noch mal genau an !!
Nimm dem DKM-Fahrern mal die weichen Reifen weg, dann sind die genau so schnell wie im DMV, und dann bleibt wieder nur die lächerliche 1/2 Sekunde, wenns die mal überhaupt ist.
aber hier wird doch wieder nicht richtig verglichen,
Fakt 1 DMV getunt Reifen Vega XH mittelhart
Fakt 2 RMC ungetunt Reifen Mojo D2 mittelhart
Fakt 3 DKM getunt Reifen frei aber soft !!!!!!!! lt Reglement
Slickreifen: Für Zeittraining, Qualifikationsläufe (Heats), Hoffnungslauf, Sprint und Finale sind max. 3 Vorderreifen
und 3 Hinterreifen (CIK/FIA-homologiert, Klassifikation Soft) zugelassen.
@ Karkar das hättest du aber schreiben sollen, das in der DKM weiche Reifen gefahren werden, und daher der Zeitunterschied kommt, wäre fairer gewesen,
und dann schaut euch die Zeit-Unterschiede noch mal genau an !!
Nimm dem DKM-Fahrern mal die weichen Reifen weg, dann sind die genau so schnell wie im DMV, und dann bleibt wieder nur die lächerliche 1/2 Sekunde, wenns die mal überhaupt ist.
ansonsten viel Spaß noch
platin
platin

KF Motoren???
das kann man so gar nicht vergleichen die strecken sind immer ganz anders manchmal sind eben nur sehr schlechte zeiten möglich ist einfach so.ich bin auch schon an einem trainingstag bessere zeiten gefahren als dann beim rennen obwohl die strecke ja schneller sein müsste war aber nicht so.aber wenn du so auf den vergleich aus bist.es heist ja von vielen die neuen mojos sollen ja relativ weich sein und bei rmc mit nur mojo gripp müssten da auch zeiten wie bei vega bzw medium reifen drin sein.die top rotax fahrer ,fahren in hahn 50er zeiten ja bei masters waren es gleich mal 48er zeiten.wenn man sich die ganzen clubrennen anschaut wo meistens dann 100er oder normale TaGs mit den kfs zusammen fahren sind die kfs meistens schon nach einer runde weg.bei sakm fahren 2 kf3 mit den 100er junioren zusammen welchen abstand die nach einem rennen haben das ist schon extrem.also da kann mir keiner was erzählen ein kf ist auf jeden fall schneller wie ein rotax und auch schneller wie die meisten TaG motoren.
KF Motoren???
ööhhhmmmm, Blizzard,
was nun, sind Rotax jetzt so schnell oder nicht ???
wenn die RMC -Fahrer so schnell sind wie KF Fahrer,
und wenn Fahrer bei Clubrennen so langsam sind,
liegt das dann am Motor ????
kann leider nicht ganz denn Sinn aus deinem Absatz rauslesen, hab es jedenfalls so verstanden
Vielleicht warst du letztes Jahr in Liedolsheim beim Badenpokal ???
Dann hättest du gesehen, wie ein Rotax alle 100er und KF3 "abgezogen" hat, und in einem Kart saß der amtierende Deutsche Meister.
Ach so, dann haben in Oppenrod die DMV Fahrer auch wieder nur schlechtes Wetter gehabt, und keinen Gribb aufbauen können, denn da war der Abstand zwischen Rotax Senior und KF2 auch weit unter 1 Sekunde !!
Auch hier ist zwischen DMV und RMC nur 1 Woche unterschied. 05.06.2008 und 13.06.2008
Nachzulesen auf der schon oft zitierten Webzeite, die Zeiten misst.
Und bitte laßt doch den Vergleich mit Clubrennen, siehe Liedolsheim mit Badenpokal, wo ein unter Umständen Rennteam mit seinen besten Fahrern antritt, und gegen dann teilweise Fahrer/innen, die das erste mal an solchen Rennen teilnimmt.
Das kann man auch in anderen Serien beobachten!!!
was nun, sind Rotax jetzt so schnell oder nicht ???
wenn die RMC -Fahrer so schnell sind wie KF Fahrer,
und wenn Fahrer bei Clubrennen so langsam sind,
liegt das dann am Motor ????
kann leider nicht ganz denn Sinn aus deinem Absatz rauslesen, hab es jedenfalls so verstanden
Vielleicht warst du letztes Jahr in Liedolsheim beim Badenpokal ???
Dann hättest du gesehen, wie ein Rotax alle 100er und KF3 "abgezogen" hat, und in einem Kart saß der amtierende Deutsche Meister.
Ach so, dann haben in Oppenrod die DMV Fahrer auch wieder nur schlechtes Wetter gehabt, und keinen Gribb aufbauen können, denn da war der Abstand zwischen Rotax Senior und KF2 auch weit unter 1 Sekunde !!
Auch hier ist zwischen DMV und RMC nur 1 Woche unterschied. 05.06.2008 und 13.06.2008
Nachzulesen auf der schon oft zitierten Webzeite, die Zeiten misst.
Und bitte laßt doch den Vergleich mit Clubrennen, siehe Liedolsheim mit Badenpokal, wo ein unter Umständen Rennteam mit seinen besten Fahrern antritt, und gegen dann teilweise Fahrer/innen, die das erste mal an solchen Rennen teilnimmt.
Das kann man auch in anderen Serien beobachten!!!
ansonsten viel Spaß noch
platin
platin

KF Motoren???
Hallo,
bin zwar nur Hobby-Fahrer, aber daß es absolut sinnlos ist die Zeiten von zwei verschiedenen Tagen zum Motorenvergleich heranzuziehen hab´selbst ich schon begriffen. Es kommt nicht nur aufs Wetter an sondern auch auf die Streckenbeschaffenheit, und die kann vollkommen unterschiedlich sein.
Gruß, Georg
bin zwar nur Hobby-Fahrer, aber daß es absolut sinnlos ist die Zeiten von zwei verschiedenen Tagen zum Motorenvergleich heranzuziehen hab´selbst ich schon begriffen. Es kommt nicht nur aufs Wetter an sondern auch auf die Streckenbeschaffenheit, und die kann vollkommen unterschiedlich sein.
Gruß, Georg
KF Motoren???
Hi Platin...Original von platin
Du bist wohl eiserner Rotax Fan, wie??
DKM ist KF1, KF1 wurde nur kurz erwähnt, es geht hier vor allem um KF2. KF2 ist aber keine DKM, sondern DCKM. Und in der DCKM werden mittelharte Reifen (Vega XM, Dunlop DDM, Bridgestone YKB..........) gefahren...
Wobei wir wieder bei Mittelhart wären.
Fakt ist auch: Der Rotax ist ein Hobbymotor, der KF ein absoluter Rennmotor. Im Renntrimm, bei gleichem Wetter ist der Unterschied nie im Leben nur 0,5 sek....
Die Renn-Rotaxler, die sich WIRKLICH mit dem Motor auseinandersetzen und ihn abstimmen können sind schnell. Der Rest tuckert irgendwo hinterher....
Siehe Bora33. Ich will nicht sagen dass er schlecht fährt, aber er stimmt seinen Rotax im Schlaf ab und ist verdammt schnell!!!
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
KF Motoren???
naja eigentlich ist das unnötig jeder, der sich etwas auskennt weis dass ein kf motor schnell ist,schneller als rotax.mich interessiert nur warum die so schnell bzw.warum die ihre leistung trotz niedrgiger drehzahl besser umsetzten als die 125er TaGs die teilweise mehr drehen.
@platin hast du so einen werbevertrag oder sowas .in den beiträgen wo ich von dir gelesen habe geht es meist darum, dass der rotax schneller ist als alle möglichen motoren weis auch nicht warum man wenn es um so ein thema geht welcher schneller ist immer der rotax dazu kommt und dann behauptet wird ja der is schneller.so wie manche immer sagen mit nem 390er könnte man nen 100er abhängen naja sag ich nicht mehr dazu.
und oben habe ich rotax dabei stehen bei meinem ersten beitrag weil er ja auch ein TaG ist ich habe ja auch mit dem leo, super rok usw. verglichen
ich wollte eben nur wissen warum die so gut gehen.für mich ist ganz klar die kfs gehören zu den schnellsten sonst würde man ja damit nicht diese prätikatsläufe mit fahren oder?? und iame,tm und vortex usw. baut bestimmt keine langsahmen motoren.immer diese beweise, dass de rotax so schnell ist.ich sage nicht,dass es ein schlechter motor ist aber diese vergleiche nerven.
@platin hast du so einen werbevertrag oder sowas .in den beiträgen wo ich von dir gelesen habe geht es meist darum, dass der rotax schneller ist als alle möglichen motoren weis auch nicht warum man wenn es um so ein thema geht welcher schneller ist immer der rotax dazu kommt und dann behauptet wird ja der is schneller.so wie manche immer sagen mit nem 390er könnte man nen 100er abhängen naja sag ich nicht mehr dazu.
und oben habe ich rotax dabei stehen bei meinem ersten beitrag weil er ja auch ein TaG ist ich habe ja auch mit dem leo, super rok usw. verglichen
ich wollte eben nur wissen warum die so gut gehen.für mich ist ganz klar die kfs gehören zu den schnellsten sonst würde man ja damit nicht diese prätikatsläufe mit fahren oder?? und iame,tm und vortex usw. baut bestimmt keine langsahmen motoren.immer diese beweise, dass de rotax so schnell ist.ich sage nicht,dass es ein schlechter motor ist aber diese vergleiche nerven.
KF Motoren???
Leute, bitte mal die Markenbrillen abnehmen und mal die Frage von Bizzard richtig lesen.
Ich verstehe seine Frage so.
WO sind die technischen Finessen und Unterschiede zwischen den Motoren.
Wie felix schont sagt , das eine ist ein Hobbymotor mit hohem Stückzahlen zu einem moderaten Preis. Hier werden die Topmotore nicht einfach aus Kiste draufgeschraubt.
Der KF ist ein Wettbewerbsmotor mit kurzen Revisionszeiten.
Ob der Preis im Verhältnis zum Rotax gerechtfertigt ist, sei dahin gestellt, ist aber auch von der Stückzahl geprägt.
2 Sekunden halte ich auch etwas optimistisch, bei gleichen Bedingungen.
Wenn EIN guter KF Fahrer sein Chassis 100% ausreitzt und eine Zeit X fährt, dann kann ich mir nicht vorstellen, das wenn ich dem gleichen Fahrer aufs gleiche Chassis einen Rotax schraube, das er dann nur 0,5 langsamer ist.
Aber, ich meine, das die Frage in Richtung technischer Unterschiede ging.
Trotzdem, egal was ihr diskutiert, nicht hitzig, ist warm genug.
Ich verstehe seine Frage so.
WO sind die technischen Finessen und Unterschiede zwischen den Motoren.
Wie felix schont sagt , das eine ist ein Hobbymotor mit hohem Stückzahlen zu einem moderaten Preis. Hier werden die Topmotore nicht einfach aus Kiste draufgeschraubt.
Der KF ist ein Wettbewerbsmotor mit kurzen Revisionszeiten.
Ob der Preis im Verhältnis zum Rotax gerechtfertigt ist, sei dahin gestellt, ist aber auch von der Stückzahl geprägt.
2 Sekunden halte ich auch etwas optimistisch, bei gleichen Bedingungen.
Wenn EIN guter KF Fahrer sein Chassis 100% ausreitzt und eine Zeit X fährt, dann kann ich mir nicht vorstellen, das wenn ich dem gleichen Fahrer aufs gleiche Chassis einen Rotax schraube, das er dann nur 0,5 langsamer ist.
Aber, ich meine, das die Frage in Richtung technischer Unterschiede ging.
Trotzdem, egal was ihr diskutiert, nicht hitzig, ist warm genug.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

KF Motoren???
@ pehaha ja so meinte ich der vergleich oben mit rotax war jetzt nicht so, dass ich nur den rotax und den kf vergleichen wollte eigentlich nur warum der kf schneller ist als die ica und die ganzen TaGs also nicht speziell mit dem rotax.