Seite 2 von 3

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 13:26
von bora33
@bigball:

Du erhebst hier massive, aber nur allgemein gehaltene Vorwürfe an die Rennleitung.

So kommen wir aber nicht weiter!

Sowohl zash als auch ich und etliche andere Teilnehmer betrachten die RMC und speziell die letzte Veranstaltung als gelungen. Aber eine Handvoll schwarzer Schafe vermiest einem das positive Erlebnis, wenn man persönlich Opfer von solch unfairen Aktionen wird. Ist auch nachvollziehbar.

Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass es sehr wohl im ureigensten Interesse des Veranstalters liegt, dass eben die notorischen Rempler rausfliegen.

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 13:57
von Zash
Bei einer Petition/Unterschriftensammlung etc. wären wir mit mehreren Teilnehmern SOFORT dabei!


Ich kann Bigball aber gut verstehe. Es ist nur dem Umstand geschuldet dass ich vielleicht etwas älter/erfahrener (vielleicht ist es auch Altersschwäche ??? :rolleyes:) bin............ ansonsten wäre meine Reaktion und die Kommentare hier deutlich heftiger ausgefallen.

Ich will konstruktiv bleiben, denke aber dass sich ohne konkrete Massnahmen der Teilnehmer selbst in Richtung der Organisationsleitung nicht allzu viel zum Positiven wenden wird.

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 14:02
von Mach1@DD2
vielleicht ist es ja soweit das die race-controlle aus der dkm pflicht werden sollte...wenn man es anderst nicht hinbekommt ist das die einzigste option um unfaires vorgehen zu unterbinden denn was hilft es unterschrieften zu sammeln wenn immer noch "versteckt abgschossen" werden kann an stellen die man als rennleiter bzw offizieller nicht sieht.

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 14:09
von Zash
Ich glaube eher nicht dass es daran liegt dass es die Rennleitung nicht sehen kann oder es nicht bemerkt .....

Wenn alle Zuschauer die an einer Ecke stehen es deutlich sehen, Zeugenaussagen dazu anbieten und auch machen, der Offizielle der auch am gleichen Platz mit da steht aber den ganzen Tag nichts bemerkt....... So What?




:] :] :] :]


Trotzdem ist das ein "Wahrnehmungsproblem"

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 14:15
von bigball
@bora
Nur leider passiert ja nichts....
Der notorische Rempler wird bei der kommenden Veranstaltung wieder fahren, oder?

Mein Fazit: Die Rennleitung ist nicht Herr der Dinge!

Persönlich bin ich mit ***EDIT*** auch schon öfters aneinander geraten, Ich frage mich was er dort tut, ausser was unruhig durch die Gegend zu laufen.....

Dadurch dass der Rempler keinen Warnschuss gehört hat, wird er ja weiter so machen, denn das scheint ja der Weg zum Erfolg zu sein. X(

Was wird passieren?
Es gibt min. 2 Piloten die den Rempler auf dem Kicker haben.
Dann gibt es payback oder auch nicht... Ich bin mir sicher, dass der Eine von den beiden nicht zucken wird wenn er die Gelegenheit haben wird.... :] und so schaukelt es sich hoch und weiter.

Zu den Veranstaltungen: (Ausschließlich meine persönliche Meinung!)

150 Piloten und Oppenrod, das ist keine geeignette Bahn für dieses Feld. Die Bahn ist noch für Leihkart und Hobby ok, jedoch nicht für Kart´s die schneller sind als ein Bambini!
Da gehören keine Rennen mehr hin, im Namen der Sicherheit!
Die Diskussion über den "Einreihigen Start" fand ich einfach nur HOCHGRADIG LÄCHERLICH!


O-Leben, da kann der Veranstalter (RMC) nichts für, das hat der Motopark verbockt mit der "Anreise" zum Vorstart. Begeistert hat mich die Technische Abnahme im Zelt, besser als Weltklasse!

Mit freundlichen Grüßen
bb

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 14:31
von bora33
Ich würde mich bereit erklären, den Di- oder Trialog mit Hr. Kessler oder Hr. Tropp einzuleiten. Entweder jetzt vorab, was ich am besten fände und dann in Wittgenborn vor Ort z.B. am Samstag Mittag..

Aber dazu brauche ich die Unterstützung von den Teilnehmern. Die Betroffenen müssen bereit sein, detaillierte Angaben zu machen.

Wärt ihr das?

Es geht nicht mehr darum, dass man im Nachhinein jemanden anschwärzt, sondern darum für die folgenden Veranstaltungen zu verhindern, dass das Usus wird. Dazu muss man auch konkrete Vorfälle schildern können. Allgemeine Anschuldigungen oder Vorkommnisse, von denen man nur gehört hat, helfen hier nicht wirklich.

Es ist wohl unbestritten, dass sich jeder Teilnehmer ein faires Rennen wünscht.

Aber das jetzt sieht hier aus, als würde es NUR rüpelhaft zugehen. Ich kann das bis auf meinen Zwischenfall am Samstag nicht bestätigen. Meine beiden Rennen waren vollkommen OK. Ich hab einen kleinen Abdruck auf der seitlichen Startnummer und das wars.

Wir können natürlich auch ein Transparent beim Briefing entrollen ;), aber mir wäre das direkte Gespräch, wo man die Thematik anspricht, lieber.

Man muss ja nicht gleich eine RMCDA gründen :D

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 14:40
von Zash
gerne Ragnar, meine Unterstützung hast Du SOFORT. Und auch die unserer direkten Kollegen..........


OB es was nützen wird? Zumindest gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf ................

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 14:41
von bigball
Den Dialog mit Herrn Kessler hatte ich schon....
Acheselzucken... obwohl einer der Beiden sein Chassis fährt:rolleyes:

Mit R.T. ist es bei mir sinnlos... Feuer und Wasser;)

MfG
bb

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 14:51
von bora33
@ bigball:

Ich denke nicht, dass die fachliche Eignung von Hr. Tropp hier in irgendeiner Weise zu Debatte steht. Bei der Anzahl und Umfang seiner Rennleitereinsätze nimmt er im nationalen wie internationalen Umfeld wohl eine gebührende Position ein.

Mein Ziel hier ist jedoch, dass man den Veranstalter auf das Verhalten einiger an der Strecke hinweist und hier ein schärferes Beobachten im Sinne der Sicherheit und Fairness einfordert.

Ich kann das in Bezug auf meinen Vorfall vom Samstag im Detail schildern, bin jedoch bei anderen Vorkommnissen auf die Hilfe von Euch angewiesen.

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Verfasst: Do 17. Jul 2008, 16:30
von Zash
Man muss hier für Herrn Tropp auch einmal eine Lanze brechen denn das System und die Hierarchie der Rennleitung und der Spokos ist klar geregelt:

###################
Definition:
Sportkommisar (SK)
Überwacht den Rennleiter und den sportlich korrekten Ablauf der Veranstaltung. Kann Sportstrafen vergeben.
###################

Nur der Sachlichkeit halber.................

Die oberste sportliche Instanz an einem Rennwochende ist daher der Sportkommisar...............