Probleme mit meinem Maxter
Probleme mit meinem Maxter
also das irgendweche maße nicht in ordnung sind glaube ich nicht.
der motor war ja bei nem renomierten tuner.
die wissen schon was sie tun,denk ich mal.
hast du sonst irgendwas geändert???
anderes flexrohr oder auspuff.
vergaser neu gemacht????
macht der vergaser auch ganz auf??
denke eher,dass es irgend sowas ist.
mfg karkar
der motor war ja bei nem renomierten tuner.
die wissen schon was sie tun,denk ich mal.
hast du sonst irgendwas geändert???
anderes flexrohr oder auspuff.
vergaser neu gemacht????
macht der vergaser auch ganz auf??
denke eher,dass es irgend sowas ist.
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
- Maxispüler
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- Wohnort: Ludwigshafen
Probleme mit meinem Maxter
Hallo,
Ich tip auf die PVL Zündung, wahrscheinlich spinnt Sie. Wenn du eine Möglichkeit hast die Zündspule mal zu tauschen, probiere es.
Ich denk die Mechanik/Abdichtung wird in Ordnung sein, wenn das KSM gemacht hat, deshalb gibt es nur noch die Zündung.
auspuff und Geräuschdämpfer sind sauber?
Ich tip auf die PVL Zündung, wahrscheinlich spinnt Sie. Wenn du eine Möglichkeit hast die Zündspule mal zu tauschen, probiere es.
Ich denk die Mechanik/Abdichtung wird in Ordnung sein, wenn das KSM gemacht hat, deshalb gibt es nur noch die Zündung.
auspuff und Geräuschdämpfer sind sauber?
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
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- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
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Probleme mit meinem Maxter
Irgendwas haben die renommierten Tuner doch an der zündung gemacht. War doch vorher was dran. Irgendwo hatte der nen Wackelkontakt. So , als wenn das Masseband locker ist..nur vieleicht im Innern der Box von der PVL oder ne Spule war gebrochen(Durch Vibration passiert das schon mal)
Irgendwas haben sie dran geändert. Da würd ich ma zuerst nachfragen.
Wat war dat fürn Defekt und was wurde getauscht? Müsste doch auf der rechnung stehen. Von allein hat der sich nicht repariert. Oder es war tatsächlich das Massekabel locker
Guck doch ma , ob die Box irgendwie neuer ausssieht als wie Du sie in Erinnerung hattest
Würde auf falsches E teil in der Zündung tippen....
Aber ma nur so auf Doof getippt
Doch wer weiss...
Ralf
Irgendwas haben sie dran geändert. Da würd ich ma zuerst nachfragen.
Wat war dat fürn Defekt und was wurde getauscht? Müsste doch auf der rechnung stehen. Von allein hat der sich nicht repariert. Oder es war tatsächlich das Massekabel locker

Guck doch ma , ob die Box irgendwie neuer ausssieht als wie Du sie in Erinnerung hattest

Würde auf falsches E teil in der Zündung tippen....
Aber ma nur so auf Doof getippt


Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Probleme mit meinem Maxter
Einfach mal den Auspuff ausbrennen? Weil die Leistung ja konstant fehlt.
- kartkumpels
- Beiträge: 65
- Registriert: Di 9. Okt 2007, 22:43
- Wohnort: Krefeld
Danke für die Tipps...
Erstmal danke Euch allen.
Also der Auspuff ist vor 3 Stunden gründlich ausgebrannt worden, da sollte es nicht dran liegen denk ich. Als der Motor bei KSM war haben die gesagt es sei etwas lose gewesen bei der Zündung (am Rotor). Was genau es war weiss ich nicht. Da nix gewechselt wurde steht da auch nix von auf der Rechnung.
Der Vergaser ist ein IBEA L5, der wurde bei KSM ebenfalls zeitgleich revidiert. Dabei wurde die Drosselklappenwelle erneuert. Das Flexstück ist zwar relativ lang, aber innerhalb der Angaben die ich dazu hier im Forum gefunden hab.
Also der Auspuff ist vor 3 Stunden gründlich ausgebrannt worden, da sollte es nicht dran liegen denk ich. Als der Motor bei KSM war haben die gesagt es sei etwas lose gewesen bei der Zündung (am Rotor). Was genau es war weiss ich nicht. Da nix gewechselt wurde steht da auch nix von auf der Rechnung.
Der Vergaser ist ein IBEA L5, der wurde bei KSM ebenfalls zeitgleich revidiert. Dabei wurde die Drosselklappenwelle erneuert. Das Flexstück ist zwar relativ lang, aber innerhalb der Angaben die ich dazu hier im Forum gefunden hab.
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Ruf doch mal bei KSM an und schildere das Problem.
Mal schauen was die sagen.
bemi
Mal schauen was die sagen.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Probleme mit meinem Maxter
o ich könnte mir neben der zündung acuh noch vorstellen,dass der vergaserdruck nichtmehr stimmt.drück den vergaser doch mal ab und schreib hier was rausgekommen ist.wenn das auch passt,kanns fast nur an der zündung liegen.
mfg karkar
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RE: Danke für die Tipps...
denke mal der wurde abgedrücktOriginal von kartkumpels
Der Vergaser ist ein IBEA L5, der wurde bei KSM ebenfalls zeitgleich revidiert. Dabei wurde die Drosselklappenwelle erneuert.
- kartkumpels
- Beiträge: 65
- Registriert: Di 9. Okt 2007, 22:43
- Wohnort: Krefeld
Was gefunden...
So, mal ein kleines Fazit.
Mein Freund revidiert die Motoren mittlerweile selber, ist gelernter KFZ-Mechaniker und hat es schon ganz gut drauf.
Er hat meinen Motor für mich durchgecheckt und folgendes gefunden.
- Es waren 2 Kopfdichtungen verbaut.
- Die Zündung stand falsch ( hat erst gezündet als der Kolben schon nach OT war, also auf dem Weg zu Kurbelwelle
)
- Kolbenspiel war ok.
- Vergaser war ok.
Ich denke durch die 2 Dichtungen und die Tatsache das nach OT gezündet wurde
hat dafür gesorgt das die Verdichtung zu schlecht war ( weniger Kompression = weniger Leistung ).
Ich hoffe das es der Grund für den Leistungsmangel war oder was sagt Ihr ?
Ich habe übrigens beschlossen keinen Motor mehr bei KSM machen zu lassen. Bei dem Ruf und Preisen sollten die eigentlich in der Lage sein die Zündung einzustellen und ne Dichtung einzulegen.
Wer mal Infos zu meinem Bekannten will schaut auf unserer Homepage unter Caruso-Racing-Engines
Gruss
Mein Freund revidiert die Motoren mittlerweile selber, ist gelernter KFZ-Mechaniker und hat es schon ganz gut drauf.
Er hat meinen Motor für mich durchgecheckt und folgendes gefunden.
- Es waren 2 Kopfdichtungen verbaut.
- Die Zündung stand falsch ( hat erst gezündet als der Kolben schon nach OT war, also auf dem Weg zu Kurbelwelle

- Kolbenspiel war ok.
- Vergaser war ok.
Ich denke durch die 2 Dichtungen und die Tatsache das nach OT gezündet wurde
hat dafür gesorgt das die Verdichtung zu schlecht war ( weniger Kompression = weniger Leistung ).
Ich hoffe das es der Grund für den Leistungsmangel war oder was sagt Ihr ?
Ich habe übrigens beschlossen keinen Motor mehr bei KSM machen zu lassen. Bei dem Ruf und Preisen sollten die eigentlich in der Lage sein die Zündung einzustellen und ne Dichtung einzulegen.
Wer mal Infos zu meinem Bekannten will schaut auf unserer Homepage unter Caruso-Racing-Engines

Gruss
Probleme mit meinem Maxter
Da würd ich aber mal mit KSM drüber reden, das muß denen doch zumindest unangenehm sein.