2Takter fragen

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
gokartfan

2Takter fragen

Beitrag von gokartfan »

ja ja die ersten male werde ich das auch nicht allein machen das kolben wechseln es ist zwar leicht das wechseln aber ich kenn noch nen freeund der hat damals fast jede woche nen kolben an rollen ausgetauscht.und da das ja eigentlich vin der vorgehensweise das gleiche ist ringe ab bolzen raus USW zeigt er mir das ein paar mal und kann ich es auch er meinte auch zu mir das es einfach ist
Steff

2Takter fragen

Beitrag von Steff »

Sicherlich ist das Kolben wechseln nicht so dramatisch.
es ist auch sicherlich ziemlich gleich wie beim roller.
jedoch sollte man beachten, dass wir uns im motorsport befinden und ein Kartmotor ein "bisschen" mehr dreht als ein roller motor. wenn bei einem kart motor nur ein kleiner fehler ist und der kolben nicht perfekt passt oder hackt, dann ist der motor sofort im arsch!
roller und Kart ist ein unterschied.
sei vorsichtig...

mfg steff
Besucht auch gerne meine Homepage unter www.steff-reiss.de! Über Gästebucheinträge freue ich mich auch immer...
pehaha

2Takter fragen

Beitrag von pehaha »

Ich dachte immer, die Pisastudie wäre übertrieben ;(

Hier ist der Beweis!!!!

Sie untertreibt!!!!! :D

Hoffentlich läuft der Motor nicht so, wie du schreibst.

Egal, wie jung du bist, so etwas würde ich nicht abschicken.

Vertraue, was Thomas dir sagte, ein Kartmotor ist kein Lego-Baukasten.

Schaum mal, ich bin Kfz-Meister und gebe meinen Motor auch weg.
Warum wohl????

Viel Glück.

In der Hoffnung, du fährst nicht vor mir, wenn der Kolben festgeht. :D

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Rabbitracer

2Takter fragen

Beitrag von Rabbitracer »

:Dhi,hi
Jo, die Grammatik ist wirklich sehenswert.Doch das kann evtl auch andere Gründe haben.NUR.Man kann rauslesen das Du wirklich keinen Plan davon hast, sondern das Dir etwas erzählt worden ist was ich mal die Standardansprache an 100er Neulinge , nenne.Daher weisst Du schon mal das der Kolben und der Zyl regelmässig gemacht werden müssen.Das ist aber längst nicht alles sondern nur was garantiert in 5-10 stündigen Intervallen anfällt.Du musst vielmehr an allen Ecken und Enden technisch erfahren sein um nur den Motor korrekt eingemessen wieder zusammenzu bauen.Und zwar Kartmotor spezifisch.Wer mit Automotoren arbeitet,kann beim Zusammenbau von 2 Gehäusehälften schon Fehler machen weil er gar nicht die üblichen Spielmasse kennt die z.B die Welle in Längs wie auch in der Höhe hat.Auf Deutsch:Man muss das öfter unter Anleitung gemacht haben.Das ist alles.Also suchst Du Dir jemand der Dir das kumpelmässig zeigen kann.Das ist mein Rat.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
gokartfan

2Takter fragen

Beitrag von gokartfan »

ja schuldigung wegen der rechtschreibung ich bin momentan etwas in eile :O
aber ich versuch mir mehr zeit zum schreiben zu nehmen für euch :D
aber ich hab ja ein paar kolegen die mir das zeigen können ich kenn auch einen der hat 5karts den werd ich dan mal zu mir bestellen wenn er mal wieder zeit hat 8) aber wenn nicht frag ich einen anderen
Antworten

Zurück zu „Motoren“