Brauche speziellen Rotor für Uralt Motor

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Hallo
Ich bin letztes Jahr aus Zufall an einen K88 von ca 1973 gekommen.Da hab ich sozusagen ein Nebenprojekt draus gemacht.Bin aber im Moment mit meinem Latein am Ende da diese Motoren (und auch andere dieser Ära)eine n dünneren Kurbelwellenstumpf haben als die aktuellen.Und ich hab keine Zündung für dem Motor bzw keinen passenden Rotor.Der rest passt auch von anderen Motoplat.Da ich schon viel Zeit in den Motor gesteckt hab und mit sehr netter hilfe von Eurokart die drehschieberaufnahme auf aktuelle Schieber umgebaut habe,(das war gar nicht so einfach da die Sechskantaufnahmen für aktuelle Schieber auch für dickere KW gebaut sind)will ich jetzt auch nicht aufgeben wg der Zündung.Alles an dem Motor ist gemacht und einwandfrei eingemessen.Weiss also jemand vieleicht wo so eine alte Zündung für meinen IAME Komet K88 von 73 rumliegen könnte.Manchmal kennt man ja Leute die alles mögliche rumliegen haben und nicht im internet aktiv sind.Wenn also hier niemand direkt was weiss, könnte er sich ja vieleicht an mich und meinen Oldtimer erinnern , wenn jemand bei so einem sammler zufällig in der Werkstatt steht. ;)

Rabbitracer Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Turbinchen

RE: Brauche speziellen Rotor für Uralt Motor

Beitrag von Turbinchen »

Hallo!

Ruf mal den Dieter Otto an! Der hat noch jede Menge "altes Zeug"! Vor kurzem hat er noch so welche Motoren gemacht und verkauft.

0172-4941830

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Rabbitracer

Danke schön.So was hat ich gemeint.Es kennen doch viele so Bastler,die das hier gar nicht kennen.Mit Telefon kann man das doch gut vermitteln.Iss noch früh.Muss jetzt arbeiten.Aber nachher ruf ich da mal an.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Rabbitracer

:DHi nochma
Also EXAKT SO EINEN hab ich gemeint.Habe da grad angerufen.Der Typ ist super.Weiss auch alles über meinen Motor.Hat noch viele davon im Einsatz.Einfach unglaublich!Der soll sehr gut laufen ,sagt er.Und von wegen nur 15PS.Der meint das der locker 25PS hat.Und einen Rotor hat er auch für mich. Den schenkt er mir sogar 8).Jetzt muss ich aber erst mal seine Homepage suchen.Computer Zeugs ist wohl nicht so sein Ding.Konnte mir die Adresse nicht richtig sagen.Werde aber mal mit Google suchen.Oder schreib mir bitte hier die Adresse rein oder per PN.Dann erst kann ich ihm meine Adresse mailen.

Danke nochma

Ralf
Antworten

Zurück zu „100 ccm“