Easykart Trophy in Bayern

Allgemeine Diskussionen.
bemi

Beitrag von bemi »

Dann werden wir vieleicht mal als Gaststarter antreten wenn so was geht und wie teuer das ist.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
hör

Beitrag von hör »

genau, ich hab gelesen die karts kann man mieten. Was kostet das(Kart...)?
MarcoW

Beitrag von MarcoW »

Original von bemi
Wenn die mehr in unseren Breitengeraden Fahren würden währe das eine Alternative für uns.
bemi
genau...

Ansonsten finde ich die Serie im gegensatz zur weniger diskutierten "Championkart"-Serie wirklich interessant. Luftgekühlte Schalter sind natürlich normalerweise längst vergessen, aber warum denn nicht?
BRMdriver

Beitrag von BRMdriver »

MarcoW

das sind keine Luftgekühlte 125cm Schalter, sondern Luftgekühlte Leo's
Easykart48

Beitrag von Easykart48 »

Hallo Leute,
endlich geht die Diskussion in die richtige Richtung. Es war wirklich eine schöne Saison :D und wir warten auch schon sehnsüchtig auf die Neue.

In diesem Atemzug wünschen wir auch allen unseren Easykart-Kollegen ein schönes Fest.

Bitte vergesst nicht, das neu Reglement der Bambini! :] also bevor ihr euch ein neues Bambini-Kart zulegt, holt euch ein Easykart und mit dem gesparten Tausender könnt ihr schon wieder die halbe Saison fahren.

Ich habe auch erfahren, daß Österreich und Deutschland tatsächlich miteinander fahren und die Ösis haben schon feste 12 Starter, dazu noch unsere 8-10 Faher aus dem letzten Jahr....dann ist das auch ohne Neuzugänge ein super Starterfeld, von dem der DMSB nur träumen kann!

Und schon komme ich wieder auf die Junioren.....Leute informiert euch im Kartshop Ampfing und fahrt mit uns, mein Sohn möchte auch so ein Starterfeld haben!!!!! :D
Easykart48

Beitrag von Easykart48 »

Kartshop Ampfing = Kartshop Kerpen = Easykart wird sicher auch in Kerpen gefahren. Wenn das schon deine Hausbahn ist, schau doch mal vorbei! Je mehr Resonanz Thorsten hat, desto sicherer wird auch dort gefahren.
Dann kommen wir auch mal hoch zu einem Gastrennen
Easykart48

Beitrag von Easykart48 »

Hallo liebe Easykart-Kollegen,
ich freue mich schon, euch alle bei der Siegerehrung am 5.1.08 in Waldkraiburg wieder zu sehen. Vielleicht gibt's wieder neue Infos.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr
schröder

Beitrag von schröder »

@easykart48,

Bambini-Regelment und :]; so sehr ich Enthusiasmus und Euphorie schätze; diesem Beitrag kann ich nichts abgewinnen. Was willst du mir, als Bambini-Vater denn damit sagen? Dass ich doof bin? Easykart ist gut und schön, aber ob das der richtige Weg ist, na, ich weiss nicht.Ich lese immer nur billig, aber bringt es dein Kind auch wirklich weiter? Meiner Meinung nach gibt es zwei Wege in Deutschland; ich rede mir die Sache schön oder ich investiere; Bambini ist und bleibt nicht wirklich Rennsport. Der fängt bei den Junioren an. Vor dem Juniorenbereich kannst du nur schauen, dass dein Kiund viel mit auf den Weg bekommt. Und da sollten sich die Kurzem mit dem, den Besten messen. Und da sehe ich den Haken bei der EasyKart-Serie.

Schröder
Easykart48

Beitrag von Easykart48 »

Bei uns hat es sich 2008 eh mit Bambini erledigt, mein Sohn muss (oder darf) Junior fahren und ich wollte mit Sicherheit nicht sagen, dass du doof bist...aber du kannst, ohne irgendwelche Änderungen mit der Easykart-Serie in Tschechien, oder auch im Kartland Italien fahren (vermutlich für uns Bayern interessanter als für Nordlichter)....und das bringt dich mit Sicherheit weiter. Außerdem war im Weltfinale wirklich die Elite aus: Amerika, Zypern, Kanada, Rußland, Tschechien, Brasilien........

Natürlich würde er in der DKM mehr Erfahrung sammeln, weil die Konkurenz riesig ist.....aber ich habe keine 50.000,- Euro pro Jahr übrig. Und ich habe mir sagen lassen, da geht es erst los...d.h. richtig lernen ist vermutlich erst ab 100.000,- drin. Und bei Easykart komme ich mit einem Bruchteil des Budgets aus und in Ländern, in denen es etabliert ist, wird es absolut professionell aufgezogen...und da ist es meines Erachtens (fast) gleichzusetzen mit der DKM! nur eben billiger.

Außerdem kann man, über die Easykart-Serie, bzw. über deren Weltfinale auch an einen Birel-Werksvertrag kommen...Dann kann man auch DKM fahren! ;) :D
schröder

Beitrag von schröder »

@easykart48,

drücke euch für die erste Junioren-Saison die Daumen. DKM ist als Vater/Sohn-Team nicht zu stemmen. Man sollte da fahren, wo die guten, schnellen Fahrer unterwegs sind. Wenn die Easykartserie breiter aufgestellt wäre, dann sähe die Sache anders aus. Ist leider (noch) regional beschränkt und bietet in Deutschland zu wenig Abwechslung. Fahrt ihr die Junioren-Saison auch in der EasyKart Serie?

Viele Grüße

schröder
Antworten

Zurück zu „Allgemein“