Motoröl für Honda vollsynthetisch?
halt so dass die schraube noch rein geht
1 lieter haben die anderen hier geschrieben ich meine so um die 950 ml
Nur so viel Öl das das Öl noch nicht durch den Einlass wieder hochkommt, also noch nicht auf dem Gewinde vom Ölverschluss drauf ist. Ölspiegel ist dann ungefähr dort wo das Gewinde im Motor innen angängt, sozusagen der innere Rand vom Gewinde vom Verschluss :] 
Der Ölpeilstab steht dann ungefähr bei Mitte. Den Hondapeilstab zum Messen nur aufsetzen, nicht reindrehen.
Die richtige Entsorgung des Altöls ist sehr wichtig: Der Händel ist zur Rücknahme des Altöls verpflichtet, in gleicher Menge wie du frisches gekauft hast. Das alte Öl kannst du also kostenlos dort entsorgen, wo du das neue gekauft hast. Am besten das alte Öl zurück in den Behälter in dem du es gekauft hast und dann wieder abgeben. Du musst meistens den Kassenzettel vorzeigen.
Der Ölpeilstab steht dann ungefähr bei Mitte. Den Hondapeilstab zum Messen nur aufsetzen, nicht reindrehen.
Die richtige Entsorgung des Altöls ist sehr wichtig: Der Händel ist zur Rücknahme des Altöls verpflichtet, in gleicher Menge wie du frisches gekauft hast. Das alte Öl kannst du also kostenlos dort entsorgen, wo du das neue gekauft hast. Am besten das alte Öl zurück in den Behälter in dem du es gekauft hast und dann wieder abgeben. Du musst meistens den Kassenzettel vorzeigen.
Zuletzt geändert von Zornix am Di 18. Dez 2007, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Geh zum Opa damit, der macht noch einen guten Schnaps draus

Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
mit dem opa das ist schon alt
Ein Klassiker eben^^
Edit: Ich gebs ja zu. Mir ist etwas langweilig
Edit: Ich gebs ja zu. Mir ist etwas langweilig

Zuletzt geändert von Kartchris am Di 18. Dez 2007, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
ok, dann mach ich das vor der nächsten fahret. is wahrscheilnich eh erst im märz
wieso kaufste jetz 10 w40 ? 10 w60 sollste nehmen!
@hör: wir hatten, als wir damals deinen Motor gebraucht gekauft hatten, vollsynthetisches Öl eingefüllt und hatten prompt beim ersten Test einen Pleuelschaden. Haben dann auf Anraten vom Lothar Hetschel wieder 15W40 genommen. Der Motor ist danach immer gut gelaufen, wie du weißt: AVD Meister 2006 (mit 15W40)
Gruß Günter
Gruß Günter