Bitburg: Tödlicher Unfall auf Kartbahn

Allgemeine Diskussionen.
Katana

Beitrag von Katana »

Sagt mal, wollt ihr nicht mal aufhören, in einem Beitrag wie diesem (Tödlicher Unfall) so eine Diskussion zu führen?
Macht doch ein neues Thema auf, in dem ihr Sicherheitsfragen und ähnliche Dinge besprechen könnt.
Was glaubt ihr denn, was die Eltern des Jungen denken, oder vor allem fühlen würden, wenn sie sich dieses Thema durchlesen würden.
Da wird rumgewitzelt, und alles mögliche abgelassen, was mit der Geschichte nix zu tun hat.
Dinge wie, ich kann mit ner Nackenstütze nicht mehr nach hinten schauen, oder sieht ein Kart mit nem Überrollbügel scheiße aus, haben doch hier nichts verloren.
Ihr könnt euch glaube ich nicht vorstellen, was in den Eltern und Verwandten im Moment vorgeht.
Ich finde, es ist Zeit, das dieses Thema vom Admin oder den Mods geschlossen wird.
Gruß Katana
schröder

Beitrag von schröder »

Original von crgfan
ich finds aber immer interessant zu wissen wie es hinter mir aussieht^^
Versteh´ich nicht. Hast du Angst vor dem, was von hinten kommt.?Die ganze Diskussion ob mit oder ohne Nackenstütze ist unsinnig. Sie hilft beim Crash; Alles andere zählt nicht wirklich. Aus meiner Sicht eine Dummheit auf Sicherheit zu verzichten, weil man ohne besser nach hinten sehen kann.

Schröder
crgfan

Beitrag von crgfan »

ansichtssache

aber ich schließe mich jetzt Katana an und schreibe hier nichts mehr
schröder

Beitrag von schröder »

@rabbitracer

Du hast vollkommen Recht; ein Kart im Standgas ist nicht sonderlich gefährlich. Erst der Fahrer ist es es, der die Gefahr ausmacht. Aber verantwortungsvoller Umgang mit einem Kart will gelernt sein. Da liegt das Problem im Leihkartbetrieb.

Schröder
schröder

Beitrag von schröder »

Original von Zornix
man könnte natürlich auch ein kart entwerfen dass überrollbügel
Solche Karts gibt es im Leihkartbereich wirklich. An dem Bügel sind dann die Sicherheitsgurte dran.
hBild
Und was hilft der Sicherheitsgurt beim Herzstillstand? Das Problem ist doch ein ganz Anderes; den Herzstillstand hätte ein ausgebildeter Mensch evtl. noch bis zum Eintreffen des Notartzes überbrücken können (Wiederbelebung), den Genickbruch kann kein Arzt der Welt in den Griff bekommen.Eine Nackenstütze für 25 Euro hätte vielleicht ein Leben gerettet. Darüber sollte jeder, der sich, der hier aktiv an der Diskussion beteiligt ist, im Klaren sein. Solche Beiträge wie " da kann ich nicht richtig nach hinten schauen" finde ich doof.

Schröder
sohji

Beitrag von sohji »

naja ich sag mal so:
die medien sind skrupellos und erfreuen sich über jede story die noch so schlimm ist...um so schlimmer um so besser für die medien, um so mehr umsatz für die...jedoch sorgen die sich nicht um den ruf und das image einer firma, welche leider gottes von so einem schlimme vorfall betroffen war...es hätte dem jungen mann überall passieren können...
um das ganze auf den punkt zu bringen:
die medien haben sich das maul zerissen, als jedoch die todesursache feststand, wollte es nicht wirklich jemand klarstellen...von umsatzeinbußen können wir erst sprechen, wenn ein wenig zeit vergangen ist...dann kann man ein resume ziehen...

unsere stammgäste kommen nach wie vor...

lg
crgfan

Beitrag von crgfan »

so nochmal für alle es gibt ein neues thema namens sicherheit da kann man weiter über alles mögliche diskutieren über sicherheit und von miraus auch medien

aber dieses thema hier ist abgeschlossen
Zornix

Beitrag von Zornix »

Original von sohji
naja ich sag mal so:
die medien sind skrupellos und erfreuen sich über jede story die noch so schlimm ist...um so schlimmer um so besser für die medien, um so mehr umsatz für die...jedoch sorgen die sich nicht um den ruf und das image einer firma, welche leider gottes von so einem schlimme vorfall betroffen war...es hätte dem jungen mann überall passieren können...
um das ganze auf den punkt zu bringen:
die medien haben sich das maul zerissen, als jedoch die todesursache feststand, wollte es nicht wirklich jemand klarstellen...von umsatzeinbußen können wir erst sprechen, wenn ein wenig zeit vergangen ist...dann kann man ein resume ziehen...

unsere stammgäste kommen nach wie vor...

lg
Es gab seitens der Medien einzelne Versuche zu diesem Thema die Berichterstattung fortzuführen. Ein großer Sender z.B. suchte hier in der Region eine Kartbahn zum Dreh ... Bei den Bahnen hier war niemand zu erreichen oder die Betreiber haben abgeleht und ihre Bahn nicht zur Verfügung gestellt.

Am Wochenende hat der SchwobaCup stattgefunden, so weit ich weiss hat keiner der Teilnehmer abgesagt. Vor der Siegerehrung gab es zu gegebenem Anlass eine Gedenkminute.
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Antworten

Zurück zu „Allgemein“