Wiklich Wirklich Trauriges Video...
-
bei so langen geraden wird ja einem auch schnell langweilig 

hey jungs und speziell die senna sammler habe hier zufällig ein super schönes kart mit senna gefunden schauts euch an:
http://cgi.ebay.de/Ayrton-Senna-Karts-p ... dZViewItem
echt detailgetreu!
http://cgi.ebay.de/Ayrton-Senna-Karts-p ... dZViewItem
echt detailgetreu!
Danke für den Tip nur ich habe es leider schon. Sieht man auf meinen Bildern neben dem großen MC Laren und über den 2 Helmen. Ich suche aber noch das Video von Paris, wo er gegen Prost gefahren ist.
Gruß
Tommy
Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Hallo Zusammen,
ich finde das Video zeigt Details die eigentlich nicht gezeigt werden müssen.
Ich denke da sollte man soviel Respekt vor dem Individuum haben.
Ich meine in unserer Gesellschaft erwartet heute jeder eine totale Information
dabei ändert die Ansicht von Blut nichts an der Tatsache eines Unfalls und es liegt in der Phantasie des Betrachters wie er ausgegangen ist.
Ich meine damit solche Bilder wie z.B. bei Senna helfen nur den Reglementsmachern und Technikern wenn es darum geht Schutzkleidung und Fahrzeuge sicherer zu machen.
Für alle Anderen ist das meiner Ansicht Voyeurismus.
Aber das ist meine Meinung.
Zu den "gefallenen" Helden bleibt zu sagen.
Tolle Fahrer waren alle, ich denke den Besten gibt es nicht, weil eigentlich kein Vergleich möglich ist.
Aber klar ist ein Fangio, ein Schumacher ein Clark und ein Senna waren bzw. sind Ausnahmekönner, egal ob sie jetzt 91 GPs oder 24 GPs gefahren sind.
Und was das Menschliche angeht möchte ich nur anmerken daß da auch viel von der Medienarbeit abhängt.
Und ich möchte es einmal so sagen :
Ein netter Mensch im Sinne von freundlich und zuvorkommend wird nicht Formel 1 Weltmeister, schon gar nicht mehrfacher.
Und da soll man de gute alte Zeit nicht zu sehr glorifizieren.
Ich habe bei den Duellen Mansell Piquet, Senna Prost, Schumacher Hill
oder auch Alonso Hamilton eigentlich immer gesehen wenn auf hohem Niveau
zwei wirklich ehrgeizige Könner aufeinder treffen dann knallt es irgendwann.
Also das liegt in der Natur der Sache.
Solange der 2. eben der erste Verlierer ist wird sich daran auch nichts wesentliches ändern.
Also nun ist genug gesagt und an dieser Stelle sei noch ein Gedenken an all die in Ausübung ihres Sports zu Tode gekommenen Fahrer, Betreuer, Streckenposten erinnert.
An Weihnachten passt das ganz besonders.
In diesem Sinne
Tigerfin
ich finde das Video zeigt Details die eigentlich nicht gezeigt werden müssen.
Ich denke da sollte man soviel Respekt vor dem Individuum haben.
Ich meine in unserer Gesellschaft erwartet heute jeder eine totale Information
dabei ändert die Ansicht von Blut nichts an der Tatsache eines Unfalls und es liegt in der Phantasie des Betrachters wie er ausgegangen ist.
Ich meine damit solche Bilder wie z.B. bei Senna helfen nur den Reglementsmachern und Technikern wenn es darum geht Schutzkleidung und Fahrzeuge sicherer zu machen.
Für alle Anderen ist das meiner Ansicht Voyeurismus.
Aber das ist meine Meinung.
Zu den "gefallenen" Helden bleibt zu sagen.
Tolle Fahrer waren alle, ich denke den Besten gibt es nicht, weil eigentlich kein Vergleich möglich ist.
Aber klar ist ein Fangio, ein Schumacher ein Clark und ein Senna waren bzw. sind Ausnahmekönner, egal ob sie jetzt 91 GPs oder 24 GPs gefahren sind.
Und was das Menschliche angeht möchte ich nur anmerken daß da auch viel von der Medienarbeit abhängt.
Und ich möchte es einmal so sagen :
Ein netter Mensch im Sinne von freundlich und zuvorkommend wird nicht Formel 1 Weltmeister, schon gar nicht mehrfacher.
Und da soll man de gute alte Zeit nicht zu sehr glorifizieren.
Ich habe bei den Duellen Mansell Piquet, Senna Prost, Schumacher Hill
oder auch Alonso Hamilton eigentlich immer gesehen wenn auf hohem Niveau
zwei wirklich ehrgeizige Könner aufeinder treffen dann knallt es irgendwann.
Also das liegt in der Natur der Sache.
Solange der 2. eben der erste Verlierer ist wird sich daran auch nichts wesentliches ändern.
Also nun ist genug gesagt und an dieser Stelle sei noch ein Gedenken an all die in Ausübung ihres Sports zu Tode gekommenen Fahrer, Betreuer, Streckenposten erinnert.
An Weihnachten passt das ganz besonders.
In diesem Sinne
Tigerfin
100% richtig!
Und man sollte einfach niemand glorifizieren.
Alle Fahrer waren zu ihrer Zeit phantastische Könner und ich sehe da nicht wirklich große Unterschiede.
Und vergesst nicht: Michael Schumacher hat als "junger Bursch" auf der Strecke den Senna geschlagen.....
###############
Im direkten Duell 1993 als Senna und Schumacher zusammen ins Ziel gekommen sind (keiner der beiden ist ausgefallen), schlug Schumi Senna mi 5:2. d.h. Schumi war 5x vor Senna im Ziel.
###############
Und ein Kind von Traurigkeit war Senna auch nicht............. er war bekannt rüde beim Überholen und wer sich noch dran erinnert wie er Prost in Le Castellet bei mehr als 200 km/h versucht hat in die Boxenmauer abzudrängen .... naja.......
GUT waren sie alle, aber Fairness hat in der f1 wohl nichts verloren......... da gibt es einen tollen Spruch dazu:
Beyond 300 there are no friends...........
Alle Fahrer waren zu ihrer Zeit phantastische Könner und ich sehe da nicht wirklich große Unterschiede.
Und vergesst nicht: Michael Schumacher hat als "junger Bursch" auf der Strecke den Senna geschlagen.....
###############
Im direkten Duell 1993 als Senna und Schumacher zusammen ins Ziel gekommen sind (keiner der beiden ist ausgefallen), schlug Schumi Senna mi 5:2. d.h. Schumi war 5x vor Senna im Ziel.
###############
Und ein Kind von Traurigkeit war Senna auch nicht............. er war bekannt rüde beim Überholen und wer sich noch dran erinnert wie er Prost in Le Castellet bei mehr als 200 km/h versucht hat in die Boxenmauer abzudrängen .... naja.......
GUT waren sie alle, aber Fairness hat in der f1 wohl nichts verloren......... da gibt es einen tollen Spruch dazu:
Zuletzt geändert von Zash am Mo 17. Dez 2007, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- KingOfSlalom
naja senna war nun mal eben ehrgeizig, aber ich finde um in der F1 was reißen zu können muss man ehrgeizig sein . Nur leider übertreiben manche Fahrer dies.Original von Zash
100% richtig!
###############
###############
Zuletzt geändert von KingOfSlalom am Mo 17. Dez 2007, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer bremst verliert zwar, hat aber nicht alle Knochen gebrochen!^^
http://www.karlibale.de.tl
http://www.karlibale.de.tl
ja wie z.b. alonso der sich in der letzten saison schwer unbeliebt gemacht hat :rolleyes:
das was der und Hamilton gemacht haben ist nicht einmal ein Nasenwasser gegen das was Senna-Prost-Mansell miteinander angestellt haben.........
Die haben sich gleich reihenweise gegenseitig von der Piste gerammt und gekegelt, wobei da Senna und Mansell die absoluten Kracher waren..... Prost war da eher ruhig auf der Piste.............
Der Mansell wird über das lachen können was diese Saison passiert ist....
Im Motorsport sind harte Bandagen schon üblich..... bei Motorradrennen gibt es das schon mal öfter dass Fahrer die nebeneinander her fahren dem Nachbarn dem Brems- oder Kupplungshebel ziehen 8o
Die haben sich gleich reihenweise gegenseitig von der Piste gerammt und gekegelt, wobei da Senna und Mansell die absoluten Kracher waren..... Prost war da eher ruhig auf der Piste.............
Der Mansell wird über das lachen können was diese Saison passiert ist....
Im Motorsport sind harte Bandagen schon üblich..... bei Motorradrennen gibt es das schon mal öfter dass Fahrer die nebeneinander her fahren dem Nachbarn dem Brems- oder Kupplungshebel ziehen 8o
ja das hab ich auch schon gehört oder dass die iwie was da unten bei der schaltung machen....
aber zu senna und co kann ich leider nix sagen da war ich noch zu jung und hab das alles wieder vergessen
aber zu senna und co kann ich leider nix sagen da war ich noch zu jung und hab das alles wieder vergessen
Gerade Ayrton Senna war bekannt dafür ohne Gnade gegenzuhalten ob es dabei kracht oder nicht, egal ob 50 oder 300 km/h.
Den konnte man nicht einmal auf der Geraden gefahrlos überholen, im Bremsbereich schon gar nicht.
Schau dir auf dieser Seite mal das erste Bild an............. da hat es Prost gewagt auf der Geraden an Senna vorbeiziehen zu wollen.......... nur zur Info, prost ist der Fahrer direkt an der Boxenmauer........
http://www.ayrtonsenna.de/Duelle.htm
Den konnte man nicht einmal auf der Geraden gefahrlos überholen, im Bremsbereich schon gar nicht.
Schau dir auf dieser Seite mal das erste Bild an............. da hat es Prost gewagt auf der Geraden an Senna vorbeiziehen zu wollen.......... nur zur Info, prost ist der Fahrer direkt an der Boxenmauer........
http://www.ayrtonsenna.de/Duelle.htm