Hallo Leute,
wer hat Erfahrungen mit on bord Anlassern an Zweitakter Kartmotoren, und
was kosten solche Teile z.B. für einen TM Motor.
Mfg
Tigerfin
On Bord Anlasser für Zweitakter
hi,
wenn du einen anlasser an einen tm motor machen willst. ich weiß zwar net welchen du hast aber im falle das du einen 100er tm hast, brauchste da noch net kupplung dafür. dat is schweine teuer der ganze scheiß. ist finde ich nicht empfehlenswert.
mfg tobi
wenn du einen anlasser an einen tm motor machen willst. ich weiß zwar net welchen du hast aber im falle das du einen 100er tm hast, brauchste da noch net kupplung dafür. dat is schweine teuer der ganze scheiß. ist finde ich nicht empfehlenswert.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
on bord anlasser
Hallo TM 86, danke für die Antwort,
also der TM ist ein Junior, kolbengesteuert mit Fliehkraftkupplung.
Meine Frage ist was muß man dann noch zusätzlich ändern.
Ich kann mir natürlich vorstellen, daß ein externer unterm Strich günstiger ist,
weil man einen Anlasser für verschiedene Motoren verwenden kann.
Was mich natürlich etwas abschreckt ist der hohe Preis des externen.
Mfg
tigerfin
also der TM ist ein Junior, kolbengesteuert mit Fliehkraftkupplung.
Meine Frage ist was muß man dann noch zusätzlich ändern.
Ich kann mir natürlich vorstellen, daß ein externer unterm Strich günstiger ist,
weil man einen Anlasser für verschiedene Motoren verwenden kann.
Was mich natürlich etwas abschreckt ist der hohe Preis des externen.
Mfg
tigerfin
hi,
junior motoren werden doch immer mit einem externen anlasser gestartet. aber ob man einen onbord starter dran bauen kann weiß ich nicht. dazu müsssten theoretisch einige halterungen fehlen um den am motor zu befestigen.
mfg tobi
junior motoren werden doch immer mit einem externen anlasser gestartet. aber ob man einen onbord starter dran bauen kann weiß ich nicht. dazu müsssten theoretisch einige halterungen fehlen um den am motor zu befestigen.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Um sowas zu realisieren brauchst Du den Starter, sowie die dazugehörige Elektronik. Eine andere Kurbelwelle und eine andere Kupplung. Viel Eigenleistung musst Du auch beibringen müssen, weil es gibt sowas nicht als Kit zu kaufen gibt, musst also viele Teile selbst bauen. Und um einiges teuerer als ein externer Starter wirds auf jeden Fall.
Lass es wie es ist, oder bau auf Direktantrieb um.
Lass es wie es ist, oder bau auf Direktantrieb um.