5,5 PS Einsteigerkart was muss ich ausgeben?

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Benutzeravatar
Zornix
Beiträge: 434
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 17:58
Wohnort: Magstadt

5,5 PS Einsteigerkart was muss ich ausgeben?

Beitrag von Zornix »

Um genau zu sein, aktuell 2x mit dem GX100 und GX120 :tongue:

Ich kann zwar auf dem Bild nicht viel erkennen, aber 200€ für den Anfang für das Chassis finde ich OK. Wenn dus kaufen solltest, brings auf jeden Fall erst mal auf Vordermann bevor du damit fährtst, sprich Bremse usw.
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Benutzeravatar
Maximilian Fritz
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 19:58
Wohnort: Mülheim / Ruhr

5,5 PS Einsteigerkart was muss ich ausgeben?

Beitrag von Maximilian Fritz »

Er hat ja auch gesagt, dass er damit mal an Rennen teilnehmen will.. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er an Clubläufen teilnehmen will, weil in einer eingeschriebenen Serie wird das mit dem Chassis sowieso nix. Das liegt auch daran, dass diese Bauart von Chassis mittlerweile nichtmehr aktuell ist (Ich weiß nicht ob das dem Threadstarter hier so klar ist) und daher würd ich sowieso die Finger davon lassen. Alte Chassis bringen nichts mehr. Die neue Bauart der Chassis gibts schon seit 2003 und für die alten Chassis gehen mehr und mehr die Teile, vor allem aber auch die erfahrenen Fahrer auf den Chassis aus (Unter anderem auch, weil die Reifenentwicklung fortschreitet und diese ja auf den neuen Chassis getestet werden).

Ich sehe das so wie der größte Teil vom Rest. Kauf dir lieber ein aktuelles Chassis mit nem 390er Honda Motor, wenn du 4Takter fahren willst. Bei nem 2 Takter wäre ein Fireball oder ein Iame Leopard (werden die überhaupt noch hergestellt?) oder sowas in der Art zu empfehlen. Hauptsache Longlife (KF1 :D ).
Zuletzt geändert von Maximilian Fritz am Di 11. Dez 2007, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
GermanSimKarting - Deutschlands größte Onlinekartliga

Mehr Infos: www.germansimkarting.de
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

5,5 PS Einsteigerkart was muss ich ausgeben?

Beitrag von pehaha »

Ich glaube, das Wort Longlife bei den KF Motoren verstehen manche noch falsch.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“