Der Knackpunkt ist doch das der für mich zu teuer ist und für andere eben nicht.
ist schon haargenau richtig mit Mercedes und Porsche.
Und Mitleid hab ich übrigens NULL oder Null hoch 10 mit den armen Entwicklern. Kostet doch soo viel und so :rolleyes:
Ja und , sag ich da

Nur für die eine Firma oder für alle anderen auch??
Den Preis bestimmt der Markt und nicht die Entwicklungskosten. Die ham alle. Aber es gibt welche , die brauchen nur ein teil von dem was die anderen brauchen. ...
Und bei Verlusten oder Schwierigkeiten soll ich ( Kunde ) jetzt verstehen das ich die bezahlen soll..........
Und bei Gewinn.........Wie is dann? Gibts dann für die Besitzer von XY ne Geldausschüttung oder beteiligung??
ne , gibts nicht...nur bei verlust wird der kunde miteinbezogen
Bisschen polemisch aber so ist das in ner kapitalistischen Welt nun ma. ich akzeptier das ja auch und will nicht die Weltordnung ändern aber ich WEISS immerhin das es so ist.
Kaufen würd ich sowas , wenn ich das geld über hätte auch wenn ich wüsste das der überteuert ist.
Da es aber anders ist , spielt die Sache nur deshalb ne Rolle für mich weil ich ja glaube das es auch für weniger Geld möglich ist , etwas besseres zu fahren als Vampi z.B..
Um das zu entscheiden muss ich ja ne Meinung über den haben
Und mit Rennmotor ist das auch so ne sache. Hab vor Jahren schon ma in dem gleichen Zusammenhang erwähnt , das ein 250ccm Max Motor in den 50er Jahren locker über 50PS hatte.......
Auch wenn der wirklich zickig war und kurzlebig , so ist das 50 Jahre her und ich weiss wirklich nicht ob ein Vampi oder Oral oder sowas , ein High Tech produkt darstellt.
Für 4000 Euro ist der doch total normaler Bauart. Die würden wohl lieber viel mehr High Tech reinstecken nur kostet er dann 10000

...
ich find , das hat alles kein gesundes Verhältnis. Eben ein teures Nischen produkt für nen kleinen Markt mit zu teuerer Entwicklung.
Nur den motor betrachtet , will ich nix gegen den sagen. Ist schon gutes Ding. Halt exklusiv wie ein Mercedes.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau