Hallöchen zusammen,
Bin gerade dabei mir schonmal die Kleidung für s Kartfahren zusammen zu suchen.Also
-Schuhe
-Anzug
-Helm
-Handschuhe
-Nackenschutz
-Rippenschutz
Das müsste es doch gewesen sein , oder hab ich was vergessen?
Ich habe schon diverse onlineshops durchforstet, da wird man ja teilweise mit föllig Gegensätzlichen Preisen konfrontiert.
Könnt ihr mir vieleicht Tips für die einzelnen Sachen geben .(Außer für nen Helm , da nehme ich vorerst meinen motorradhelm) Ich suche preiswerte , nicht billige Sachen.
MFG und euch allen frohe Ostertage , Dominci
Sicherheitskleidung,welche ist die richtige?
The difference between men and boys is the price of their toys!
-
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Anzug
nur bei homologierten rennanzügen ist die sicherheit vorhanden. marke ist da normal egal, ich tendiere aber zur marke "mir".
...siehe powerpoint bei münchen.
gruß christian
...siehe powerpoint bei münchen.
gruß christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
ich hab anzüge, schuhe und handschuhe immer bei sandtler.de bestellt. da gibt es eigentlich alles, was du brauchst. vorwiegend puma und sparco. mir ist aber wirklich auch nicht schlecht, was anzüge angeht. kauf dir bloß keinen einlagigen schwuchtel indoor anzug. point-racing.de ist auch noch ne gute adresse.
mfg
mfg
- Tobi@Toxic125
RE: Sicherheitskleidung,welche ist die richtige?
Hallo!
Bei http://www.ga-racing.de gibt es auch alles, was du brauchst.
Die Anzüge sollen nicht schlecht sein, werde mir bald selber einen neuen zulegen.
tobi
Bei http://www.ga-racing.de gibt es auch alles, was du brauchst.
Die Anzüge sollen nicht schlecht sein, werde mir bald selber einen neuen zulegen.
tobi
hi,
bei anzug finde ich sparco am besten. die sind gut. kauft man am besten bei point racing oder sandtler.
mfg tobi
bei anzug finde ich sparco am besten. die sind gut. kauft man am besten bei point racing oder sandtler.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Ich finde auch Sparco anzüge am Besten! Mir find ich aber auch nicht schlecht!
Aber die GA find ich total hässlich! Die sehen Total billig aus und haben meinermeinung nach keinen guten schnitt. Man sieht damit find ich schlechter aus als mit einem Sparco oder Mir.
Bei den Handschuhen keine billigen für 15€ nehmen, die sind nach 2 Stunden fahren kaputt. Ich fahre Auch Sparco Handschuhe und bin zufrieden damit! Die heben recht lange(bin jetzt mit meinen schon über 20 Stunden gefahren und es schürft sich an dem rechten gerade mal das leber etwas ab, der linke ist noch wie neu!
Bei den Schuhen kann ich dir nur raten Knöchelhoche zu nehmen! Und man sollte darauf achten das sie Seitlich, so in dem Bereich wo der gas/brems zug ist, verstärkungen vorhanden sind, da sonst der schuh nach 3 stunden fahren seitlich offen ist! Ich fahre Sparco Top Kart, bin sehr zufrieden damit, bei Sandtler steht "Wasserabweisendes Material" , dann hab ich gedacht es ist etwas wasserabweisend aber bei Regen saugen sie sich trotzdem voll... Aber die sind eigentlich so gut wie wasserfest. Das wasser perlt grad so ab, find ich echt gut!
Beim Helm halt vorallem darauf achten das er gut sitzt. Dann noch etwas auf den verschluss achten(einer aus plastik ist nicht besonders gut!) und ob es Abreisvisiere für ihn gibt. Und das wichtigste wenn du rennen fährst: Der Helm muss FIA geprüft sein und das entsprechende Prüfzeichen haben!
Hat eigentlich jemand von euch den GA CRF || Helm schonmal in der Hand gehabt? wenn ja würde mich ein kleiner "erfahrungsbericht" freuen, genauso wie bei dem Sparco SN2000, Formula, Challenger und Dynamix(sind ja alle gleich bis auf Lackierung, spoiler und Prüfzeichen)
mfg nino
Aber die GA find ich total hässlich! Die sehen Total billig aus und haben meinermeinung nach keinen guten schnitt. Man sieht damit find ich schlechter aus als mit einem Sparco oder Mir.
Bei den Handschuhen keine billigen für 15€ nehmen, die sind nach 2 Stunden fahren kaputt. Ich fahre Auch Sparco Handschuhe und bin zufrieden damit! Die heben recht lange(bin jetzt mit meinen schon über 20 Stunden gefahren und es schürft sich an dem rechten gerade mal das leber etwas ab, der linke ist noch wie neu!
Bei den Schuhen kann ich dir nur raten Knöchelhoche zu nehmen! Und man sollte darauf achten das sie Seitlich, so in dem Bereich wo der gas/brems zug ist, verstärkungen vorhanden sind, da sonst der schuh nach 3 stunden fahren seitlich offen ist! Ich fahre Sparco Top Kart, bin sehr zufrieden damit, bei Sandtler steht "Wasserabweisendes Material" , dann hab ich gedacht es ist etwas wasserabweisend aber bei Regen saugen sie sich trotzdem voll... Aber die sind eigentlich so gut wie wasserfest. Das wasser perlt grad so ab, find ich echt gut!
Beim Helm halt vorallem darauf achten das er gut sitzt. Dann noch etwas auf den verschluss achten(einer aus plastik ist nicht besonders gut!) und ob es Abreisvisiere für ihn gibt. Und das wichtigste wenn du rennen fährst: Der Helm muss FIA geprüft sein und das entsprechende Prüfzeichen haben!
Hat eigentlich jemand von euch den GA CRF || Helm schonmal in der Hand gehabt? wenn ja würde mich ein kleiner "erfahrungsbericht" freuen, genauso wie bei dem Sparco SN2000, Formula, Challenger und Dynamix(sind ja alle gleich bis auf Lackierung, spoiler und Prüfzeichen)
mfg nino
Zuletzt geändert von Anfänger am Di 13. Jun 2006, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
òÓ
Hi
ich komme aus dem motorradsport und kenne da den unterschied zwischen billigkomie und guter kombi. was genau macht den beim kart eine gute kombie aus?
gruß
fully#467
ich komme aus dem motorradsport und kenne da den unterschied zwischen billigkomie und guter kombi. was genau macht den beim kart eine gute kombie aus?
gruß
fully#467
Ziel 2006
ich fahre mit meinem Kart und nicht mein Kart mit mir
ich fahre mit meinem Kart und nicht mein Kart mit mir