hallo,
bei mir ist heute etwas aufgetreten, das ich vorher bisher nie so hatte.
war am anschieben und am schieben und schieben... abgesoffen. vorher sprang er tadellos an.
ansauggeräuschdämpfer abgeschraubt und der schwamm regelrecht. genau wie der membrankasten. membranen, impulsbohrung gecheckt: alles ok.
nochmal sprit angesaugt und tatsächlich: lief direkt übermäßig viel sprit gleich vorn am vergaser wieder raus und tropfte runter. dann mal auf dem kartwagen angerissen und mal durchgepustet. danach war alles wieder in ordnung und es ging den rest des tages ohne probleme weiter.
hattet ihr das auch mal? ich meine, mir ist ja klar, dass wenn ich sprit ansauge ein wenig wieder rauskommt. aber so viel wie es da kurzzzeitig war? ich war total ratlos und nur froh, dass sich das wieder gegeben hatte.
jemand eine idee woran das lag?
mfg
spritproblem mit vergaser
spritproblem mit vergaser
Hallo!
Gut, dass du es ansprichst!
Ich war heute mit 2 Freunden in Emseb nauf der Kartbahn!
Ich und eine Freundinn hatten genau dieses Problem!
Der Ansauggeräuschdämpfer schwamm in Benzin.
Aufm Bock angerissen und schon geht es wieder!
Wo wir das Kart aufm Bock hatten und die Einstellschrauben etwas aufgemacht haben (auf Grundeinstellung), da lief das Benzin auf dem Vergaser direkt in den Ansauggeräuschdämpfer...!
Normal ist das nicht...!
Es war nun heute richtig heiß. Liegt es daran?
Würde mich auch freuen, wenn jemand weiss, wodran es liegt...!
MfG Steff
Gut, dass du es ansprichst!
Ich war heute mit 2 Freunden in Emseb nauf der Kartbahn!
Ich und eine Freundinn hatten genau dieses Problem!
Der Ansauggeräuschdämpfer schwamm in Benzin.
Aufm Bock angerissen und schon geht es wieder!
Wo wir das Kart aufm Bock hatten und die Einstellschrauben etwas aufgemacht haben (auf Grundeinstellung), da lief das Benzin auf dem Vergaser direkt in den Ansauggeräuschdämpfer...!
Normal ist das nicht...!
Es war nun heute richtig heiß. Liegt es daran?
Würde mich auch freuen, wenn jemand weiss, wodran es liegt...!
MfG Steff
Besucht auch gerne meine Homepage unter www.steff-reiss.de! Über Gästebucheinträge freue ich mich auch immer...
-
RE: spritproblem mit vergaser
Das hört sich danach an, das das Nadelventil im Vergaser hängengeblieben ist.
Evtl hat sich das Problem durch die Vibration beim Laufen lassen auf dem Kartwagen wieder von selbst behoben.
Wie alt ist denn euer Dichtsatz bzw. das Nadelventil?
Evtl hat sich das Problem durch die Vibration beim Laufen lassen auf dem Kartwagen wieder von selbst behoben.
Wie alt ist denn euer Dichtsatz bzw. das Nadelventil?