Muss sagen, dass es für`n Hobbybereich nicht`s besseres gibt..
- Power ohne Ende, da hällt keiner mit, wenn man fahren kann!
- Günstiger in der Anschaffung wie in TM, Pavesi etc.
- Sehr hohe Intervallzeit, Wichtig für den Hobbypilot.
Mal sollte dennoch richtig Schaltererfahrung besitzen um mit so einem Agregat umgehen zu können
Grüße
ManueL
Dateianhänge
Foto144.jpg (89.22 KiB) 304 mal betrachtet
Foto143.jpg (100.51 KiB) 320 mal betrachtet
Zuletzt geändert von v2max.neT am Do 6. Dez 2007, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf du bist verkehrt angefangen mit das projekt, mehr nicht!
Wie viel Leute fahren RD 250 und 350ccm genügend und die karts laufen alle super.
Wen ich so was bauen wollte dann würde ich mir erst mal jemanden suchen der so ein Teil fährt, um mich viel Info zu verschaffen dann suchte ich mir ein Top Motor Komplett mit alle Anbauteilen, bekommt man schon ab 400.-
Dann besorgte ich mir ein guter Rahmen und keiner wo Napoleon noch mit gefahren hat Ralf!
Mit das projekt brauchst du mindes 1500.- und dann klappt das auch
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Musste an meinem Birel auch die Sitzstrebe umschweißen, damit ich den Rotax drauf bekomme, aber ich muss sagen, dass es sich richtig gelohnt hat.. =>
Bin davor einen TM-K8 1 Jahr lang gefahren, dazwischen auch mal ein K9B usw. aber für den Hobbypilot einfach zu teuer.. Bin nach meinem K8 auf den 250er Rotax umgestiegen und ich Persönlich würde mir als "Hobbyfahrer" auch nichts anderes mehr zulegen. Voraussetzung ist natürlich, dass man Schaltererfahrung besitzt, ansosten sollte man den Umstieg auf 250ccm nicht machen!
Aber alles in allem, dass beste und lustigste, was ich bisher gefahren biN =>
Ich Persönlich bin kein Fan davoN, der Motor kostet nur in haufen Geld und ist mit den Schaltern nicht zu vergleichen. Wer ein mal Schalter gefahren ist, wird so schnell nicht`s ohne Getriebe mehr fahren wollen.. Wenn ich nen Hirth fahren würde, dann wär`s der Wassergekühlte 6 Gang Hirth, was aber schon wieder viel zu übertrieben ist.
Mit sowas musste dann Langbahn fahren.. Selbst ich hab ja Probleme meine 65PS und des enorme Drehmoment auf die Strecke zu bringen.. Des ist meine Meinung.. =>
Grüße
ManueL
Zuletzt geändert von v2max.neT am So 6. Jan 2008, 04:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".