Hallo,
ich fahre einen 100cmm IAME wassergekühlten Motor.
Habe mir nun ein Drehzahlmesser mit emperatur anzeige gekauft!
Cooles Teil.
Der Temperaturmesser wird unter die Zündkerze gesteckt. setzt man so zu sagen mit drauf.
Kann mir jemand sagen, wie warm/heiß so ein Motor wird?
Danke im Voraus
MfG Steff
Motortemperatur beim wassergekühlten Motor
Besucht auch gerne meine Homepage unter www.steff-reiss.de! Über Gästebucheinträge freue ich mich auch immer...
hi,
also en 100er sollte so um die 50°C haben.
mfg tobi
also en 100er sollte so um die 50°C haben.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
RE: Motortemperatur beim wassergekühlten Motor
Dieser Temperaturmesser ist eigentlich für luftgekühlte Motoren.Original von Steff
Der Temperaturmesser wird unter die Zündkerze gesteckt. setzt man so zu sagen mit drauf.
Es wird also keine Wassertemperatur gemessen, ich vermute mal dass es mehr als 50°C sein soll.
hi,
weiß es net genau ich fahr ja keinen. aber en bekannter der einen fährt und auch erfahrung mit den dingern hat meinte das die so 50-55 °C brauchen.
mfg tobi
weiß es net genau ich fahr ja keinen. aber en bekannter der einen fährt und auch erfahrung mit den dingern hat meinte das die so 50-55 °C brauchen.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Das hört sich mehr nach Zündkerzentemp Messung an. Wasser ist definitiv bei 50°C.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Ok.
Aber die Wassertemperatur ist es nicht.
Und 50° glaube ich eigentlich nicht.
Ich war neulich los und da erreichte der Motor eine Temperatur von ca. 80°!
Hat nicht noch jemand so einen Messer, der unter der Zündkerze steckt, der vielleicht auch schon Erfahrungen gesammelt hat?
Steff
Aber die Wassertemperatur ist es nicht.
Und 50° glaube ich eigentlich nicht.
Ich war neulich los und da erreichte der Motor eine Temperatur von ca. 80°!
Hat nicht noch jemand so einen Messer, der unter der Zündkerze steckt, der vielleicht auch schon Erfahrungen gesammelt hat?
Steff
Besucht auch gerne meine Homepage unter www.steff-reiss.de! Über Gästebucheinträge freue ich mich auch immer...
Hallo,
dieser Sensor ist für die Kopftemperatur, brauchst Du bei Luftgekühlten Motoren. Bei wassergekühlten nicht so aussagekräftig, da brauchst Du die Wassertemperatur, die liegt so um 55 Grad. wird dann durch Kühlerabkleben so eingeregelt. dein sensor hilft Dir hierbei nicht.
Gruß
Edgar
dieser Sensor ist für die Kopftemperatur, brauchst Du bei Luftgekühlten Motoren. Bei wassergekühlten nicht so aussagekräftig, da brauchst Du die Wassertemperatur, die liegt so um 55 Grad. wird dann durch Kühlerabkleben so eingeregelt. dein sensor hilft Dir hierbei nicht.
Gruß
Edgar