Brauche Infos zu diesem Kart

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
kart_freak

Beitrag von kart_freak »

Wenn man dem Verkäufer Glauben schenken kann ist der Preis wirklich ok. Wie du ja selber sagst ist Kartwagen usw. dabei. Der allein kostet schon um die 100 Euro. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Kart und hoffe, dass wirklich alles in Ordnung ist. Kannst ja mal berichten nach deiner ersten Fahrt.
2-stroke-fan

Beitrag von 2-stroke-fan »

ich sage mal vom rein optischen zustand her kann man nix dagegen sagen und der preis scheint dahingegen ok zu sein. wichtig wäre noch kolbenmaß gewesen, genaues baujahr und bisherige laufleistung. ich finde die vorderbremse etwas schwachsinnig, aber naja.

hast du überhaupt ein wenig ahnung von 2 taktern oder so gar nicht? fängst neu an oder jemals schonmal sowas gefahren? erzähl mal, interessiert mich :)

mfg
Zuletzt geändert von 2-stroke-fan am Do 8. Jun 2006, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
NitroRacer

Beitrag von NitroRacer »

Gefahren bin ich 2 Takter schon öfters, zwar nicht meine eigenen aber immer von Bekannten. Ahnung von 2 Taktern habe ich schon. Zwar nicht Kart Spezifisch aber ich denke mal wer aus nem 70ccm Roller knapp 21PS kitzeln kann kommt damit mit n bischen Hilfe auch klar ;)
MCP racing Team is born *g*

Gruß
Simon
2-stroke-fan

oh oh, bedenke das ist doch was ziemlich anderes.
aber das kriegst du schon hin und wenn du fragen hast, dann frage hier eben nach ;)

mfg
bob biland

Beitrag von bob biland »

ich würde mich mal fragen warum der rahmen neu lackiert wurde, das ist immer ne gute methode um richtige macken zu vertuschen.

gruss robert
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
NitroRacer

Beitrag von NitroRacer »

Der Verkäufer sagte das er neu gemacht wurde weil das ganze KArt neu aufgebaut wurde und da sollte am Rahmen nicht gespart werden..

Gruß
Simon
2-stroke-fan

wenn du ihn abholen fährst, kannste mal an der unterseite des rahmens leicht mit der hand langtasten. wenn die rohre nicht mehr rund sind (hier ja sowieso oval) und du schleifkanten spührst, dann weißte warum ;) an den stellen ist der rahmen nähmlich dünner geworden.

mfg
NitroRacer

Beitrag von NitroRacer »

So, heute war dann die entjugferung....13 Uhr ankunft an der Bahn, 16:15 1. Fahrt *g*

NAja, das übliche Halt, Kettenschutz dran, Auspuffkappe drauf, neuen Sitz rein, Pedalen umgebaut, Gaser abgestimmt, Leitungen etc verlegt, Reifen geprüft usw usw.

Nach der ersten Tour direkt das 80er Ritzel runter und n 85er drauf. Fahre derzeit 1:18 noch n bischen zu fett, Montag mal 1:22 fahren und dann sollte alle klappen, KArt ist soweit sehr gut in Ordnung.

Gruß
Simon
David

Beitrag von David »

Ich fahre immer 1:19, für mich immer genau richtig, und hat den vorteil daß es sehr einfach zu mischen ist:
10L Kanister: halber Liter Oel auf 9,5L Benzin
20L Kanister: 1L Oel auf 19L Benzin
Man kann also mischen ohne Maßbecher oder so, nur an der Tankstelle muß man halt aufpassen :D
Zuletzt geändert von David am So 11. Jun 2006, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
2-stroke-fan

also 1:22 würd ich lassen. wenn 1:18 noch zu fett war, dann liegt das an der vergasereinstellung, den 1:18 ist eigentlich optimal. kann man nix mit falsch machen.

was für einen vergaser hast du und welche einstellung bist du gefahren?

hattest du einen drehzahlmesser, weißt du wieviel der motor gedreht hat?

mfg
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“