Shell V-Power?

Rund um das Kart-Tuning.
Willi

Shell V-Power?

Beitrag von Willi »

was meint ihr, bringt das was?
Oder besserwiterhin Super bzw. Super Plus. (gibt es da einen Vorteil?).
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Shell V-Power?

Beitrag von KRV »

Das ist komplizierter als man denkt mit der Oktanzahl (was uns die alles in der Werbung verkaufen). Da gibts MOZ und ROZ (hört sich geil an 8) )

Am besten liest mal auf www.rennbenzin.de nach. Unter FAQ.
Das beantwortet zumindest im Ansatz mal deine Fragen.
Werd dranbleiben, vielleicht finde ich noch was ausführlicheres.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel

Shell V-Power?

Beitrag von kartalex »

In meinen privaten Tests hat es nichts gebracht V-Power zu fahren .
MfG Alex
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Shell V-Power?

Beitrag von KRV »

Dann musst du uns auch kurz beschreiben wie du die Tests durchgeführt hast. Dann können wir nämlich das Ergebnis besser beurteilen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel

Shell V-Power?

Beitrag von kartalex »

Ganz einfach , erst bin ich mit Super Plus gefahren und danach mit V-Power und ich habe keinen Unterschied festgestellt . An den Zeiten habe ich auch nichts gemerkt .
MfG Alex
Manax
Beiträge: 23
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 00:01

Shell V-Power?

Beitrag von Manax »

Man kann auch keinen Riesenunterschied merken / verlangen.
Ein Argument für die Benutzung von Shell V-Power ist allerdings die erhöhte Klopffestigkeit die vor allem bei getunten Motoren wichtig ist.

mfg Jan
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel

Shell V-Power?

Beitrag von kartalex »

Mein Motor ist auch getunt und da klopft nichts bei Super Plus :wink:
Manax
Beiträge: 23
Registriert: Fr 1. Apr 2005, 00:01

Shell V-Power?

Beitrag von Manax »

Es kommt auch darauf an wie hoch der Motor beispielsweise verdichtet ist.
Mal ganz davon abgesehen wie merkst du eine klopfende Verbrennung also ich kann das nicht so ohne weiteres.

mfg Jan
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel

Shell V-Power?

Beitrag von kartalex »

Der verdichtet meiner Meinung nach schon extrem . Naja das klopfen müsste man meiner Meinung nach doch hören . Ich denke , dass dürfte so ähnlich sein , als wenn ein 2 Takter anfängt zu 4 takten . Kann auch sein , dass ich da falsch liege .
MfG Alex
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Shell V-Power?

Beitrag von KRV »

Also in dem Bereich der Oktanzahlen ist für den Fahrer nichts zu spüren. Aber der Motor wirds dir danken. Außerdem wär der Unterschied zwischen den MOZ interessant. rOZ hat nämlich nicht soviel Aussagekraft.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Tuning“