Wieviel wiegt ein Kart?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Toni

Wieviel wiegt ein Kart?

Beitrag von Toni »

Hallo
Haben immer ein Kart im Bus (T4 LR) und ein Ersatzkart auf den Dach.
Ist wirklich kein Problem.Sind so in ganz Europa unterwegs.
Porschekiller

Wieviel wiegt ein Kart?

Beitrag von Porschekiller »

Aber mal ehrlch gesagt wenn du dir den Träger extra noch kaufen musst würd ich an deiner stelle mir lieber ne Hängerkupplung kaufen !

Und wie eben schon gesagt nen kleinen Hänger für 100€ und gut ist. So schonst du wenigstens dein Auto.

Hab in Hagen auch mal jemanden geholfen das Kart aufs Dach seines BMW zu heben , allerdings war ich da schon soo platt vom ganzen fahren am Tag so das der Typ einen Abdruck seines Ritzels im Dach hatte weil ich einfach nicht mehr konnte ! Hat er leider pech gehabt :D .

Für die kosten hät der sich auch lieber mal nen Hänger gekauft.
Zuletzt geändert von Porschekiller am Sa 1. Dez 2007, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Jochen

Wieviel wiegt ein Kart?

Beitrag von Jochen »

Die Geschichte erinnert mich an das Foto.

http://go-to-lalle.de/bilder/kart/04200007.jpg

Jochen.
powerspayk

Wieviel wiegt ein Kart?

Beitrag von powerspayk »

Das mit dem Dachgepäckträger das geht gut hat mein Freund auch immer gemacht, sicher mit ein Unfall gibt es Tieffliegender Kart aber das ist halt so :rolleyes:
Aber wir sind beim TÜV gewesen und das war I.O sicher es waren keine ALDI gepäckträger, aber von BMW.

Wirt setzte das Kart komplett auf dem dach und das war ein Wasser gekühlter kein Problehm! nur beim ein Fiat 500 wurde ich mein bedenken habe ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
road_rebel91

Wieviel wiegt ein Kart?

Beitrag von road_rebel91 »

Ich denke so 80-90kg
pehaha

Wieviel wiegt ein Kart?

Beitrag von pehaha »

Mac---guckst du in FartfahrerForum, gibt es extra eine Abteilung KARTRANSPORT: :D

Hab ich extra mal ins Leben gerufen. Da findest du auch Erlebnisberichte vom Dachtransport.

Hab auch nen Kratzer in der Reeling aus dieser Zeit.

Es kommt auch etwas auf die Wölbung des Daches und die Höhe des Trägers an. Es gibt Dächer und Träger, da wird es knapp.

Mein Tony wog 73,5kg. Das CRG ist erheblich schwerer. das ist grenzwertig.

Sprit macht nicht soviel aus, die Räder aber auch nicht, muss man auswiegen. Beim TAG Batterie rausnehmen. Schwerer Klotz. Kannst auch noch Wasser ablassen. Oder die Batterien aus dem Alfano nehmen :D

75kg ist ne enge Kiste.

Wenn du die Radsterne oder Räder runternimmst, schaffst du ein neues Problem!!! Scharfkantige Fahrzeugteile. Radbolzen bzw. Achsrohr oder/und Achsschenkel.

Wenn du es trotzdem wagst, die Querstangen der Träger so einstellen, das sie am besten vor dem Hinterrad stehen. Vorne geht das kaum. Dann direkt hinter dem VR. Somit ist das Kart gut gegen verrutschen gesichert.

Plane ist Tinnef. Laut-Sprittfresser--reißt.

Wirst dich eh wundern, wie schlecht der CW eines Kart ist.

Windgeräusche als wenn ein Airbus dir im Nacken sitzt und Mehrverbrauch im beachtlichen Bereich.

Fazit---NOTLÖSUNG.

Einziger Vorteil--preiswert--kein Speedlimit--kein Überholverbot.

Ach ja--vorsicht--wenn du in die Garage fährst--wenns oben knackt--ist das Kart noch drauf ;(
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
LWR-Racing

Wieviel wiegt ein Kart?

Beitrag von LWR-Racing »

:O 8o :tongue: :P :) :P
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
powerspayk

Wieviel wiegt ein Kart?

Beitrag von powerspayk »

Ich denke das es auch am PKW Typen liegt bei BMW 3er Turing von 2004 das viel platz zwischen Dachgepäckträger und Dach.

und auf die 2 träger haben wir Gummi auf geklebt und das ging super mit 2 man Kart drauf heben und weiter schieben bis mittig und fest schnüren.

Sicher mit Dachgepäckträger die man auf der dachrinne verschraubt wie früher würde ich auch nicht machen die Dinger sind nur gefährlich.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Alf

Wieviel wiegt ein Kart?

Beitrag von Alf »

Na ja,
wenn ich mir das so durchlese, kommt mir der Gedanke einfach noch 10 Minuten länger Schrauben und es geht in den Kofferraum. Sprit raus, Räder runter, Batterie ausbauen, Wasser raus und die Radnaben nicht vergessen, den Motor auch noch runter. So viel iss da nu nimmer dran :D :D Gruß Alf
KartfahrerDavid

Wieviel wiegt ein Kart?

Beitrag von KartfahrerDavid »

mein 4 takter wiegt rund 75 kg!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“