Continental Reifen ?? Top oder Flop?

Alles rund um die Reifen.
Zornix

Beitrag von Zornix »

Original von Der-Hugo
wie ich gehört habe produziert conti keine kartreifen mehr 8o
Hab ich auch gehört, und viele Contis sind auch nicht mehr lieferbar.
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
BCU85

Beitrag von BCU85 »

Also wie ich das gehört habe, soll Heidenau jetzt die Conti-Kartreifen herstellen ... steht also weiterhin Conti drauf, sind aber keine mehr.

Wenn es der CBB ist, kannst du für 30€ aber ruhig zuschlagen, wenn es der CAB ist, würde ich es sein lassen.

Bin dieses Jahr auch den CBB und den CBC gefahren, aber das Preis-/Leistungsverhältniss kannst du mal total vergessen, für das Geld bekommst du auch Bridgestone oder Vega und da hast du sicher mehr Spaß mit. Einziger Vorteil am Conti: die Dinger halten echt lange.
KartfahrerDavid

Beitrag von KartfahrerDavid »

weiß ich nicht genau welche es waren bridgestone habe ich auch noch 1 1/2 sätze fürs nächste jahr im haus liegen ;) sind die mittleren!
ocho

Beitrag von ocho »

Meine Meinung ist fahr die YJB von B.
Habe dieses Jahr mal gewechselt von Dunlop zu B. YJB und ich hatte nen effekt wie Tag und Nacht.
1.) ich konnte endlich mal die Kurven fahren ohne zu rutschen
2.) ich konnte schneller fahren

Mein schwager hatte noch die dunlop drauf und ist ständig nur gerutsch. Wo wir mal auf der Bahn waren.
Dann hat er sich in mein Kart gesetzt und fand das fahren so geil das er nicht mehr aussteigen wollte.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Kimster

Beitrag von Kimster »

Welche Dunlop hattet ihr drauf? Weil die mittlere Mischung von Dunlop ist nen ticken schneller als die von Bridgestone.
ocho

Beitrag von ocho »

Ich hatte nur zum Anfang die SL1 von Dunlop drauf und habe mir dann nen brauchten Satz YJB geholt zum testen.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Kimster

Beitrag von Kimster »

SL1 sind ja auch mit die härtesten Reifen von Dunlop. Kein Wunder das ihr nur gerutscht seit.
Kartchris

Beitrag von Kartchris »

Die beiden Reifen kann man wirklich nicht vergleichen. Bei mir haben die Dunlop DCM besser funktioniert als die YJB .
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
Maximilian Fritz

Beitrag von Maximilian Fritz »

SL1 mit den YJB zu vergleichen ist lächerlich. Der YJB ist die mittlere Rennreifenmischung. Der SL1 ist ein Hobbyreifen auf Longlifebasis...
Das sollte eigentlich schon alles sagen :)
Ich habe neulich schoneinmal etwas zu den Reifen gepostet, ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt oder nicht.

Es gibt eigentlich nur eins zu beachten, wenn man sich zwischen DCM und YJB entscheiden muss: Den Bridgestone kann man nur fahren, wenn man außerordentlich sauber fährt. Bedingt durch die weichen Flanken fängt der BS sehr schnell an zu walken (Vorsicht verwechselt Walken nicht mit Springen). Außerdem ist es durch die Konstruktion des Reifens (weiche Flanken, harte Lauffläche) schwierig ein gutes Setup herauszufahren. Des weiteren ist der BS nicht ganz so langlebig wie der Dunlop.
Was mir im Laufe der Saison auch aufgefallen ist, dass der BS mit einem enorm hohen Kaltdruck gefahren werden muss. Scheinbar entwickelt der Reifen nicht so eine riesen Hitze wie das beim Dunlop (harte Flanken, weiche Lauffläche) ist. Das sind jetzt aber nur Erfahrungen vom Tony (und das ist ja sowieso immer so ne Sache ... ), sprich auf einem CRG kanns ganz anders sein.
Der Vega ist auch ein sau schneller Reifen, und in etwa so langlebig wie der Dunlop.
Meine persönlichen Favoriten sind definitiv: Dunlop vor Vega. Den BS würd ich persönlich niemandem empfehlen, weil er viel zu schwierig zu fahren und abzustimmen ist.

So da es hier aber eigentlich um die Conti's geht, will ich mal sagen wie ich sie erlebt habe:
Conti's sind einfach sofort weg. Ist relativ egal welche Mischung ich gefahren bin, haben alle nicht länger als 30 Min. gehalten (Bezieht sich nur auf die A und B Mischung).
Zuletzt geändert von Maximilian Fritz am Do 27. Dez 2007, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
GermanSimKarting - Deutschlands größte Onlinekartliga

Mehr Infos: www.germansimkarting.de
Günni

Beitrag von Günni »

"""Conti's sind einfach sofort weg. Ist relativ egal welche Mischung ich gefahren bin, haben alle nicht länger als 30 Min. gehalten"""

Was machst du denn mit den Reifen. :D
0,5 Std. z.B. mit C Reifen? Kann ich nicht nachvollziehen.

Auch Edit: Bei dir stand vorher nichts von A oder B.
Zuletzt geändert von Günni am Do 27. Dez 2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Gesperrt

Zurück zu „Reifen“