winterschlaf

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
KingOfSlalom

winterschlaf

Beitrag von KingOfSlalom »

ich habe 5 monate rst meinen zweitatkter einen iame 125 ccm motor und bin ein schön wetter fahrer da leider jetzt winter ist werde ich dieses jahr nicht mehr fahren und hab es in den schuppen gestellt . nun meinte aber ein freund von mir das ich das kart nicht so lange stehen lassen kann. ws meint ihr? muss ich irgendetwas beachten?
Wer bremst verliert zwar, hat aber nicht alle Knochen gebrochen!^^
http://www.karlibale.de.tl
Ehemaliger User 7

RE: winterschlaf

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Hallo.

Du kannst Dich ja mal der Suchfunktion bedienen.

z.B. hier:

Kart winterfest machen?
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
KartfahrerDavid

winterschlaf

Beitrag von KartfahrerDavid »

vielleicht mal so 1-2 mal im monat anlassen..und schön alles mit öl einreiben damit nix rostet!Und am besten stellste es auf unterstellböcke oder auf einen Kartwagen (Falls vorhanden) Joar und Reifen schön mit Frischhaltefolie einwickeln und dann könnte der winter kommen ;) achso ja noch schön mit nem alten bettlaken oderso abdecken dann musste nicht so viel putzen und es verstaubt nicht so schnell ;)
Ehemaliger User 7

winterschlaf

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von KartfahrerDavid
vielleicht mal so 1-2 mal im monat anlassen
Nein, nein, täglich anlassen, so kommen wenigstens unsere Nachbarn mal zu Besuch ^^

Wenn Du meinst, mal an der Kurbelwelle zu drehen, spricht nix dagegen, aber deswegen anlassen ??

Jeder wird hier so seine eigene Philosophie haben, aber unseres ist im Moment eh bis zur allerletzten Schraube auseinander. So lernt man auch sein Kart kennen, nicht wahr @monster *fg

Tank leer, Vergaser leer, auf Böcke stellen oder aufhängen. Mit WD 40 sauber machen und gut sollte es sein.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
KingOfSlalom

winterschlaf

JO THX AN ALLE
bora33

winterschlaf

Beitrag von bora33 »

1. Motor runter und Wasser raus. Wenn du ihm was Gutes tun willst, dann fülle über den Winter 40% Autofrostschutz ein, das passiviert die Alu-Teile. Auf den Bahnen ist Frostschutz meist verboten, daher vorm Fahren wieder rausnehmen und normales enthärtetes Wasser (abgekocht und filtriert, oder weiches Wasser) wieder rein. KEIN destilliertes Wasser!

2. Tank trocken legen.

3. Vergaser ab, zerlegen, penibelst reinigen und mit neuem Dichtungssatz wieder aufbauen.

4. Falls separate Benzinpumpe vorhanden, dito.

4. Reifen runter und kühl aber nicht frostig lagern. Von den Felgen abdrücken und diese reinigen. Magnesiumfelgen müssen trocken liegen!

5. KART GRÜNDLICHST REINIGEN

5a) lackierte Teile mit Silikonsprey behandeln.
5b) verchromte Teile mit WD40 behandeln.
5c) Hinterachse und Achslager (vo/hi), sowie nicht eloxerte Alu- oder Mg-teile mit Ballistol einsprühen.

6. Kart aufstellen (an die Wand lehnen) oder aufbocken.

7. Plane drüber und schön trocken lagern
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
KingOfSlalom

winterschlaf

wow 8o ok jetzt weiß ich wie ;) :D
Antworten

Zurück zu „Allgemein“