Spedition beschädigt mein Kart und zahlt den Schaden nicht !

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Burton

Beitrag von Burton »

Hallo,
falls die Sachlage so ist wie oben geschildert, dann versucht die Spedition dich ohne Geld abzuspeisen. Die Jungs sind wegen sowas versichert und Du solltest zumindest ein Beratungsgespräch beim Anwalt durchführen. Der sagt Dir dann, ob der Weg vor Gericht lohnt (wobei die meistens schon beim Anwaltschreiben einlenken). IMHO sind Deine Chancen sehr, sehr gut, also lass Dich nicht abspeisen sondern lass Dir Deinen Schaden ersetzen.

VG,
B
Ice

Beitrag von Ice »

@ Porschkiller !!

Das Kart war definitiv in Ordnung !!!!!!!

Bis es in die Hände der Spedition gelangte.
KartfahrerDavid

Beitrag von KartfahrerDavid »

Hey ice haste vielleicht bilder das man den schaden mal ansehen könnte?Könnteste ja mal hierrein stellen und damit könnteste die auch eigentlich die beweise vorführen das sie das kaputt gemacht haben!
Mein meinung ;)
LFcom

Beitrag von LFcom »

Auf alle Fälle zum Anwalt!!

Ich bin bei meinem Anwalt fast schon Stammkunde.

Glaub mir, sobald die ein Schreiben von so einem Kollegen bekommen, zahlen die.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Ice

Beitrag von Ice »

Hallo!

Den Anwalt würde ich schon gern in Anspruch nehmen, nur denke ich, ist der Streitwert doch leider ( oder glücklicherweise) nicht so hoch. Habe der spedition auch angeboten die Reparaturen in Eigenregie zu leisetn, so würden keine Kosten für Monteurstunden auflaufen. Das interessiert diese Damen und Herren nur nicht !

Ich hätte das Kart nicht annehmen sollen, wäre interessant gewesen was dann passiert wäre.

Gruß
LFcom

Beitrag von LFcom »

Geh zum Anwalt. auch wenns nur um 10,-€ geht. Der Schaden ist da, du bist im Recht. Basta.
Zuletzt geändert von LFcom am Di 27. Nov 2007, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Burton

Beitrag von Burton »

Original von Ice
Hallo!

Den Anwalt würde ich schon gern in Anspruch nehmen, nur denke ich, ist der Streitwert doch leider ( oder glücklicherweise) nicht so hoch. Habe der spedition auch angeboten die Reparaturen in Eigenregie zu leisetn, so würden keine Kosten für Monteurstunden auflaufen. Das interessiert diese Damen und Herren nur nicht !

Ich hätte das Kart nicht annehmen sollen, wäre interessant gewesen was dann passiert wäre.

Gruß
Wie bitte? Mit sowas rechnen die doch! Ein Beratungsgespräch kostet Dich nichts, also solltest Du das wenigstens tun.
BCU85

Beitrag von BCU85 »

War der Versand nicht versichert?, dass ist bei solchen Waren doch eigentlich der Regelfall, dass man die paar Kröten extra auch noch zahlt, dann hättest du den Ärger nicht.

Mit dem Anwalt ist das auch so ne Sache, da werden die Kosten höher sein, als der entstandene Schaden, fürs nächste mal am besten gleich versichert liefern lassen und vorallem mal ne Rechtsschutzversicherung abschließen.
Spurstange

Beitrag von Spurstange »

Hatte auch so einen Fall.
War auch mit Anwalt bei Gericht, habe aber dann wegen den Kosten den Termin aus folgendem Grund abgebrochen:
In den Geschäftsbedingungen fast aller Spediteure steht,
"die zu transportierende versicherte Ware ist stapelbar und stoß sicher zu verpacken" Mit dem Satz sind die raus aus der Haftung, Punkt Ende.
Damit war die Sache gegessen, sagte der Richter und ich hatte 450 Euro an Kosten an der Backe.
Tansportieren tun die unverpackt, aber die Versicherung zahlt diese Schäden nicht.
Mein Rat, schau in die Geschäftbedingungen für Versicherten-Transport
KartfahrerDavid

Beitrag von KartfahrerDavid »

hey ice! vielleicht stellst mal nen paar bilder hierrein dann sieht man den schaden mal und kann sich ne eigene meinung machen als nur jeder zu sagen das du zum anwalt gehen sollst! ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“