Original von Sonja
Hi Leute,
i
Finde Vorteil Rotax.Siehe steigende Starterzahlen,vielleicht sollte der DMSB sich überlegen ,den Motor mehr Drehzahl zu geben.
mfg Sonja
Hallo Sonja,
alles gut und schön, aber in der Rotax-Serie hat niemand, zumindest bis heute, für 2008 gemeldet, der im Bambini vorne war. Scheint dann doch eher die Klasse der "zweiten" Sieger zu sein. Du forderst mehr Drehzahl für die Mini-Max. Warum? Es geht doch nicht um schnellere Rundenzeiten, vielmehr geht es doch um das Heranführen der Jungen und Wilden an den echten Kartsport. Saubere Linien, vergleichbare Runden kann ich auch mit niedrigen Umdrehungen reproduzieren. Es geht nicht darum, wer schneller kann, es geht um "wer kann es besser lernen und umsetzen". Mich interessiert überhaupt nicht, wer im Bambini den Streckenrekord hält. Nur am Rande; bei Bundesendlauf in Wackersdorf ist mein Sohn noch in der Halle gefahren. Und zufällig war auch der Streckenrekordínhaber ( 11 Jahre) mit auf der Bahn. 4zentel hat er von meinem Sohn bekommen. Und das nicht, weil mein Sohn der designierte neue Formel Eins Weltmeister ist, nein, es waren zwei Hallenbuben, die ein gutes und ein weniger gutes Kart hatten.
Platz 1 bis 3; der Fahrer ist ein Mega-Typ!!
Platz 4 bis zur roten Laterne; die Mechaniker sind scheisse. Und wer ist in aller Regel der Mechaniker der Bambinis? Der Papa ( Ausnahmen bestätigen die Regel) Da liegt das Problem.
Schröder