Kolbenmaß berechnen wie
-
Kolbenmaß berechnen wie
Hallo Jungs Fahre einen TM K3 Motor,nun möchte ich mal den Kolben wechseln.Weis aber nicht was für ein Kolbenmaß ich in diesem Motor habe.Kopf habe ich schon runter genommen um auf die suche zu gehen nach dem Kolbenmaß steht ja meistens auf dem Kolben drauf.Nun da steht aber nichts von einer Nummer .Wie bekomme ich nun das Kolbenmaß heraus?Brauche Hilfe.
- Maxispüler
Kolbenmaß berechnen wie
Hallo,
Mit einer Bügelmeßschraube. Das Nennmaß eines Kolbens wird an der Kolbenunterkannte ermittelt!
Mit einer Bügelmeßschraube. Das Nennmaß eines Kolbens wird an der Kolbenunterkannte ermittelt!
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
-
Kolbenmaß berechnen wie
Wie jetzt ich möchte nicht die Kolbenhöhe wissen sondern die Kolbendicke(53,33 oder sowas das ist ein Beispiel)
Kolbenmaß berechnen wie
Unten den Durchmesser mit einer Bügelmeßschraube messen. Oder den Durchmesser des Zylinders und beim Händler den passenden Kolben dafür besorgen.
Dies ist hier schon oft besprochen worden.
Dies ist hier schon oft besprochen worden.
-
Kolbenmaß berechnen wie
Ja das ist mal eine klare Aussage.Danke damit kann ich was anfangen,
Kolbenmaß berechnen wie
Den Kolben kannst Du messen.
Mit dem Maß kannst Du aber nichts anfangen. Kolben werden deshalb gewechselt, weil sie verschlissen (=dünner) sind. Gebrauchte Kolben haben halt die Eigenschaft, daß sie kleiner als neue Kolben sind.
Du musst den Innendurchmesser vom Zylinder messen und dann Dein benötigtes Kolbenmaß ausrechnen.
Mit dem Maß kannst Du aber nichts anfangen. Kolben werden deshalb gewechselt, weil sie verschlissen (=dünner) sind. Gebrauchte Kolben haben halt die Eigenschaft, daß sie kleiner als neue Kolben sind.
Du musst den Innendurchmesser vom Zylinder messen und dann Dein benötigtes Kolbenmaß ausrechnen.
-
Kolbenmaß berechnen wie
Ja und wie rechne ich das dann aus?Gibt es dafür eine Formel.
Kolbenmaß berechnen wie
Durchmesser Zylinder - Kolbenspiel = Durchmesser kolben. Aber für dich ist wohl am besten
TelNr (TM-Händler) + Zylinderdurchmesser + Lieferadresse = passender Kolben.
Noch ein Tip: Der Pfeil auf dem Kolben geht Richtung Auslaß (Auspuff)
Kolben wechseln lohnt aber nur, wenn Du Dir sicher bist, daß der Rest auch ok ist.
TelNr (TM-Händler) + Zylinderdurchmesser + Lieferadresse = passender Kolben.
Noch ein Tip: Der Pfeil auf dem Kolben geht Richtung Auslaß (Auspuff)
Kolben wechseln lohnt aber nur, wenn Du Dir sicher bist, daß der Rest auch ok ist.
-
Kolbenmaß berechnen wie
Hallo mistered .Habe hier im Forum versucht Antworten auf meine Fragen zu bekommen.Mann kann ja nicht alles wissen. Aber Du gibst antworten die beleidigend sind,und das als Forum Moderator.Würde mich an deiner Stelle mal ansehen mit wem Du redest.
- fastfuture
Kolbenmaß berechnen wie
Wo ist das bitte beleidigend was mistered geschreiben hat?
Er hat nur die wichtigsten Dinge auf den Punkt gebracht und dir Rat gegeben dich vor dem eigenständigen Kolbenwechsel noch näher zu informieren.
Er hat nur die wichtigsten Dinge auf den Punkt gebracht und dir Rat gegeben dich vor dem eigenständigen Kolbenwechsel noch näher zu informieren.