was für ein Kühler

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

RE: was für ein Kühler

Beitrag von Christian »

Original von baden-racer
ich habe jetzt schon lange mal einen metall kühler bekommen der dürfte bisschen breiter und länger als ein normaler rotax kühler sein aber eben metall. sind die metall besser als die alu weil die alu wirklich so schnell warm werden?
völlig egal aus welchem material der kühler ist. für die kf motore sollte aber der kühler schon etwas grösser sein als für den ica motor. im hochsommer verwenden wir in italien sogar 2 kühler, einen links und einen rechts.

...der kühler ist normal beim motor nicht automatisch dabei !!!!

vg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen

was für ein Kühler

Beitrag von BB-K »

Hi!

So siehts aus, das haben wir im Sommer auch machen müssen. Für die nächste Saison möchte ich mir dann diesen Pentagonal Kühler von Prespo zulegen. Der setzt in Sachen Kühlleistung gegenüber dem CRG nochmal einen drauf. Aber selbst bei dem Riesen Ding braucht man zumindest in Italien noch 'nen Zusatzkühler...

Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Benutzeravatar
baden-racer
Beiträge: 391
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:59
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Motor: KZH
Chassis: A.M.V

was für ein Kühler

Beitrag von baden-racer »

naja italien ist sehr heiß. habs dieses jahr gespührt beim urlaub mit 40 grad im schatten ende august. aber christian sag mal was für temp. brauch der kf2?
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

was für ein Kühler

Beitrag von Christian »

den zusatzkühler habe wir aber nur in val vibrata (s.egidio) für den vortex motor gebraucht. die windfire liefen normal. wir hatten dort am sonntag 48° im schatten.
wird aber für einige fabrikate sicher standart werden.

vg. christian
Zuletzt geändert von Christian am Sa 24. Nov 2007, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

was für ein Kühler

Beitrag von Christian »

Original von baden-racer
naja italien ist sehr heiß. habs dieses jahr gespührt beim urlaub mit 40 grad im schatten ende august. aber christian sag mal was für temp. brauch der kf2?
das kommt auf die marke an.
kann dir aber verraten, das ich mit dem windfire lieber etwas heisser fahre.

vg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
baden-racer
Beiträge: 391
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:59
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Motor: KZH
Chassis: A.M.V

was für ein Kühler

Beitrag von baden-racer »

weist du zufällig tm ?
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

was für ein Kühler

Beitrag von Christian »

tm waren nur wenige am start, die hatten viele probleme. denke aber das 2008 auch tm wieder zulegen wird.
kann dir da leider nicht mehr sagen.

vg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
baden-racer
Beiträge: 391
Registriert: So 20. Mai 2007, 17:59
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Motor: KZH
Chassis: A.M.V

was für ein Kühler

Beitrag von baden-racer »

weis noch nicht genau was für einen xD TM oder Iame
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

was für ein Kühler

Beitrag von Christian »

also nach meiner meinung sind die windfire und die vortex derzeit die besten und da wird sich auch so schnell nichts ändern. die haben aber auch beide ihre makken. ich finde wirklich ausgereift ist zwar der motor aber nicht die elektronik. ich überlege schon, auf die rennen einen autoelektriker mitzunehmen.

christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen

was für ein Kühler

Beitrag von BB-K »

Hi!

Der VKR wird mit 45°C Wasser gefahren!

Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“