Neue Reifen für 2008 ?
- forever-cool
Neue Reifen für 2008 ?
Hallo,
kommen nächstes Jahr 2008 nicht neu entwickelte Reifen raus ?
kommen nächstes Jahr 2008 nicht neu entwickelte Reifen raus ?
4-strokes are like tampons.. every pussy has one 

RE: Neue Reifen für 2008 ?
ja, alle drei Jahre gibts ne neue Homologation.
2008, dann 2010, 2013...und so fort.
Das ist aber nur die Homologation.
Neu entwickelte Reifen gibt es immer. Auch zwischendurch. Nicht Modelljahrabhängig oder an sonst was fest zu machen.
Wenn z.B. Vega feststellt, daß es besser ist, wenn sie getrocknete Lurchlebern druntermischen, dann machen die das auch zwischen den offiziellen Homologationsterminen.
Ganz besonders dann, wenn kurz vorher die Japse bei nem internationalen Rennen mit seltenen Bergkräutern vom Fuji erfolgreich waren.
2008, dann 2010, 2013...und so fort.
Das ist aber nur die Homologation.
Neu entwickelte Reifen gibt es immer. Auch zwischendurch. Nicht Modelljahrabhängig oder an sonst was fest zu machen.
Wenn z.B. Vega feststellt, daß es besser ist, wenn sie getrocknete Lurchlebern druntermischen, dann machen die das auch zwischen den offiziellen Homologationsterminen.
Ganz besonders dann, wenn kurz vorher die Japse bei nem internationalen Rennen mit seltenen Bergkräutern vom Fuji erfolgreich waren.
- forever-cool
RE: Neue Reifen für 2008 ?
Und bleiben dann die Reifenbezeichnungen gleich.....z.B. Bridgestone YJB / Dunlop DCM.....oder kommen neue ?

- baden-racer
- Motor: KZH
- Chassis: A.M.V
Neue Reifen für 2008 ?
so viel ich weis blos neue bezeichnungen. aber bei vega werden die fach bezeichnungen geändert denke ich die normale bezeichnung wie vega weiß bleibt
- forever-cool
Neue Reifen für 2008 ?
In den letzten Homologationsperioden war es so, dass sich der Reifen-Code bezüglich des Buchstabens änderte, der den Homologationszeitraum definiert. Also zB. Dunlop DAM >>> DBM >>> DCM, Bridgestone YFA >>> YGA >>> YHA >>> YJA.
Man kann also jetzt einen Astrologen beauftragen (oder einfach noch 4 Wochen warten) um zu erfahren, dass die BS eventuell YKA bis C und die Dunlop vielleicht DDS/DDM/DDH heißen...
Ne Garantie gibts aber nicht - Dunlop hat mal irgendwann von R7/8 auf DA_ umgestellt, BS aus phonetischen Gründen das i übersprungen. Und Vega hat ein nach außen nicht so offensichtliches System.
Man kann also jetzt einen Astrologen beauftragen (oder einfach noch 4 Wochen warten) um zu erfahren, dass die BS eventuell YKA bis C und die Dunlop vielleicht DDS/DDM/DDH heißen...
Ne Garantie gibts aber nicht - Dunlop hat mal irgendwann von R7/8 auf DA_ umgestellt, BS aus phonetischen Gründen das i übersprungen. Und Vega hat ein nach außen nicht so offensichtliches System.
Zuletzt geändert von Mach1Kart am So 25. Nov 2007, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Neue Reifen für 2008 ?
Was willste denn noch wissen? Ja, es kommen neue heraus. Z.B YKB oder DDM. Normal zählt immer der mittlere Buchstabe weiter.
- forever-cool
Neue Reifen für 2008 ?
Na hätte ja sein können, daß jemand schon was genaueres weiß....oder neue Mischungen schon getestet hat !
Passt schon.....Danke an alle !
Passt schon.....Danke an alle !

Neue Reifen für 2008 ?
Hallo,
mir ist nur bekannt, dass Mojo (ja ich weiss) in 2008 mit neuen Reifen kommt.
KPB
mir ist nur bekannt, dass Mojo (ja ich weiss) in 2008 mit neuen Reifen kommt.
KPB
http://www.bb-karting.de
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
- baden-racer
- Motor: KZH
- Chassis: A.M.V
Neue Reifen für 2008 ?
die haben jetzt angeblich eine noch weichere mischung das die wieder mit den sachen wie dmv mithalten können.