Stärkere Kupplungsfedern für Rotax Max
Lockel
--------------------------------
Fa. Handelsagent
Sie bringen - wir versteigern!
retourenking.de
handelsagent.org
--------------------------------
Fa. Handelsagent
Sie bringen - wir versteigern!
retourenking.de
handelsagent.org
Zitat aus Anzeige:
Daher hat der Motor eine wesentlich bessere Beschleunigung und aus der Kurve raus bedeutend mehr Druck
Halte ich für Blödsinn.Die Drehzahl fällt in Kurven fast nie soweit runter,dass die Kupplung nicht mehr packt, sondern im Regelfall hast Du in der Kurve eine Drehzahl von ca. 5000 -7000 1/min
Daher hat der Motor eine wesentlich bessere Beschleunigung und aus der Kurve raus bedeutend mehr Druck
Halte ich für Blödsinn.Die Drehzahl fällt in Kurven fast nie soweit runter,dass die Kupplung nicht mehr packt, sondern im Regelfall hast Du in der Kurve eine Drehzahl von ca. 5000 -7000 1/min
- HollaDieWaldfee
für mich ist das auch schwachsinn, ich find die originalfedern i.O. , auch wenn diese ab und zu mal reißen.
Wer später Bremst ist länger schnell 

Tja, wer weiß denn hier wann genau die Kupplung schlüssig ist, wieviel Restschlupf man hat?
Mal einfach so nach dem Motto: ISt doch alles Käse ist dieses Thema nicht.
Mal einfach so nach dem Motto: ISt doch alles Käse ist dieses Thema nicht.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Mit stärkeren Federn schleift die Kupplung eben längner.
Vorteil: Motor arbeitet in einem besseren Leistungsbereich
Nachteil: Kupplung schleift länger und verschleisst schneller
Ob das was bringt kommt mit unter auf das Gewicht und die Stecke an, die Verlagerung der Einschaltdrehzahl der Kupplung kann schon was bringen.
Vorteil: Motor arbeitet in einem besseren Leistungsbereich
Nachteil: Kupplung schleift länger und verschleisst schneller
Ob das was bringt kommt mit unter auf das Gewicht und die Stecke an, die Verlagerung der Einschaltdrehzahl der Kupplung kann schon was bringen.
Zuletzt geändert von Zornix am Fr 23. Nov 2007, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
mal so eine zwischenfrage!
darf man in der RMC überhaupt sowas einbauen in die kupplung ?
darf man in der RMC überhaupt sowas einbauen in die kupplung ?
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
- Rotaxkilla
Nö in der RMC ist eig so gut wie keine technische Veränderung erlaubt...........
Schade mistered war schneller^^
Schade mistered war schneller^^
Zuletzt geändert von Rotaxkilla am Fr 23. Nov 2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
Die glorreiche Frage ist doch immer: Wer checkts?
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
- Hardcoreracer
diese sog. kupplungsfedern für einen Rotax Max sind ja wohl nur irgendwelche Rollerfedern die e-bay verkauft werden sollen. sieht für mich nach Abzocke aus. bloss die finger weg lassen.
denke hier hat der Verkäufer was gefunden und will uns die andrehen.
der hat sicher gesehen das man mit Kart viel Kohle machen kann.
also finger weg und wenn dann nur welche kaufen von einem vertrauenswürdigen Kart Händler.
das ist meine meinung zu den Kupplungsfedern.
gruss hardcoreracer
denke hier hat der Verkäufer was gefunden und will uns die andrehen.
der hat sicher gesehen das man mit Kart viel Kohle machen kann.
also finger weg und wenn dann nur welche kaufen von einem vertrauenswürdigen Kart Händler.
das ist meine meinung zu den Kupplungsfedern.
gruss hardcoreracer