Oral Motor

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
MsRacing1989

Oral Motor

Beitrag von MsRacing1989 »

deshalb ja auch komfort in ""...wirklich komfort ist in keinem kart..aber habe schon mehrere oral fahrer gesehen die ihren sitz ziemlich weit links einbauen mussten, oder den rechten arm extrem hoch halten
guruoli

Oral Motor

Beitrag von guruoli »

@spurstange

warum soll er die finger weg lassen wenn der ab 2006 wirklich hält ?

zu zweit 20 motoren geplättet ? da wüsste ich gern mal ob das wirklich so stimmt. also ich würde mal sagen , jeder der rennen fährt und seinen motor im training und rennen 10x innerhalb kürzester zeit zersägt hat wird damit nicht mehr an den start gehen. das erscheint mir doch schon ein wenig unglaubwürdig...zumindest bin ich immer sehr hellhörig wenn gesagt wird ich kenn einen , der einen kennt.....aber rechne allein mal was 20 motorschäden kosten ? das macht so keiner mit...

aber fakt ist tatsächlich, daß der motor geht wie die hölle. ich hatte einen bereits letztes jahr in wittgenborn gesehen der vom mazur betreut wurde.
wahrscheinlich sollte der ihn kaufen....
interessanter weise sprühte da die kupplung funken....also da ist der mazur kopfschütteld und stinkig auf den fahrer über die bahn geflitzt...
was es genau war konnte ich nicht sehen...aber danach lief er zumindest noch genauso schnell und gut wie vorher...
die zwei schalter die mit auf der bahn waren hatten auf der gerade jedenfalls die grössten probleme da überhaupt dran zu bleiben...

ich fand den motor auf jeden fall sehr beindruckend und habe mich da noch mit mazur unterhalten, der mir sagte der hätte um die 40ps....
die leistung war für mich durch die vorstellung auf der bahn absolut glaubhaft...

ich fand den dämpder und sound übrigends richtig gut....alles geschmacksache...

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
MsRacing1989

Oral Motor

Beitrag von MsRacing1989 »

ich hatte vergessen zu erwähnen das die beiden für das oral werk gefahren sind und nichts für die motoren bezahlt haben
tommy01

Oral Motor

Beitrag von tommy01 »

@ spurstange

Eigentlich wollte ich auf deine Beiträge nicht mehr antworten, aber es geht nicht anders.
Man merkt, das du keine Ahnung von Oralmotoren hast. Ich fahre auch einen und wollte den nur nach einem Jahr wieder verkaufen, weil ich die Klasse wechseln wollte. Auch der in Ebay will Schalter fahren. Und nur, weil jemand seinen Motor nach einem Jahr wieder verkaufen möchte, heist das noch lange nicht, das der Motor nichts taugt :].
Ausserdem muss kein einziges Chassis auseinander geschnitten werden, wenn man nur richtig nachdenkt. Ich habe auch kein Platz rechts gehabt, habe aber die Strebe immer noch dran. Und warum, weil ich mich hingesetzt habe und eine Aluplatte drunter geschraubt habe. Und das geht mit jedem anderen Chassis auch, egal von welchem Hersteller es auch ist.

Aber das war auch meine letzte Antwort auf deine Beiträge. Du kannst nämlich nur über alles motzen und Kommentare ohne Sinn abgeben :]. Lasse es doch einfach. Da wollte nur jemand wissen, was wir von diesem Motor halten. Und du sagst gleich Schrott, lasse die Finger weg :]. Hattest du schon mal einen Oralmotor??? Bestimmt nicht, sonst würdest du anders davon reden :P. Gebe also richtige Antworten, womit jeder was anfangen kann, oder wenn du keine Ahnung von der Materie hast, halte dich einfach raus. Bei solchen Beträgen geht mir nämlich immer der Hut hoch.
Zuletzt geändert von tommy01 am Di 20. Nov 2007, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
tommy01

Oral Motor

Beitrag von tommy01 »

Lese einfach mal diesen Bericht hier : Oral Motoren

Da steht genau die PS-Zahl drin. Und auf dem Bild ist das Kart, das in Wittgenbron die Schalter gejagt hatte.

"Die Sterben wie die Fliegen" heist doch, die sind Schrott. Mag auch sein, das dir die Aluplatte nicht gefällt. Damit passt der Motor aber auf jedes Chassis.

Ja, ich hatte Probleme am Anfang mit dem Motor. Aber dafür kann der Motor nichts. Und letztendlich habe ich es ja auch alles hin bekommen. Das mit dem Kettenblatt fanden ausserdem viele eine gute Idee und da waren auch Händler dabei. Viele sagten, einfach, aber Genial die Lösung.

Und von den Problemen mit deinem Ölverlust weis ich nur zu gut. Habe lange mit Mazur darüber gesprochen.

Ich habe nichts gegen dich persönlich, mich regen halt nur solche Texte wie der von dir auf. Wenn man das etwas anders formulieren würde, wäre das ja ok. Nur bitte sachlich bleiben. Früher hattest du doch auch normal über diesen Motor gesprochen, als du Probleme hattest. Die hat man mit jedem Motor, auch wenn ich wirklich nicht alle kenne. Aber deshalb sterben die nicht wie die Fliegen. Dann wären ja die ganzen Kartbahnen Fliegen-Friedhöfe bei den ganzen Motorschäden ;).
MatthiasK

Oral Motor

Beitrag von MatthiasK »

Hallo,

was hast du dir denn mit dem Geäuschdämpfer einfallen lassen ??

Soll ja riesig sein das ding ...
tommy01

Oral Motor

Beitrag von tommy01 »

Habe einfach einen offenen Luftfilter von einem Auto dran geschraubt. Der originale Kasten ist aber auch sowas von hässlich und globig. Habe mal zwei Bilder (vorher/nachher) beigefügt.
Dateianhänge
IMAG0005.jpg
IMAG0005.jpg (112.5 KiB) 409 mal betrachtet
IMAG0002.jpg
IMAG0002.jpg (131.07 KiB) 402 mal betrachtet
David

Oral Motor

Beitrag von David »

Ist da ein Gewinde im Luftfilter, oder ist noch eine Mutter an der Innenseite?
tommy01

Oral Motor

Beitrag von tommy01 »

In dem Tuningluftfilter ist vorne ein Gewinde drin. Der Luftfilter hat sogar ein Gutachten für 1,9TDi Motoren dabei :D
Riedracer

Oral Motor

Beitrag von Riedracer »

ach so verstehe, der oral ist also ein diesel. :rolleyes: :rolleyes:

@thommy. dein 'alter' lc ist auch wieder mal zu verkaufen ;)
leistung schwankend zwischen 26 und 33 ps. je nach anzeige.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“