motor sperren?
motor sperren?
Hi leute, bin noch neu hier aber das ist ja nicht so schlimm (glaub ich).
Ich habe ein gebrauchtes kart und noch einen gebrauchten motor gekauft, bei dem ich das ritzel ändern will, weil meine hausstrecke lange geraden hat und weniger kurven, also ist er zu langsam auf den geraden. Ich habe einen IAME Parilla mit einem Ritzel mit 9 Zähnen.
Danke im Voraus
Mfg
Ich habe ein gebrauchtes kart und noch einen gebrauchten motor gekauft, bei dem ich das ritzel ändern will, weil meine hausstrecke lange geraden hat und weniger kurven, also ist er zu langsam auf den geraden. Ich habe einen IAME Parilla mit einem Ritzel mit 9 Zähnen.
Danke im Voraus
Mfg
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
motor sperren?
Ich habe deine Frage noch nicht so recht gefunden, am besten ist es wenn du erstmal deine komplette Überstzung (vorne und hinten)und noch die Bahn auf der du fahren willst angibst.
Ach ja, herzlich willkommen im Forum. Gruß Jochen.
Ach ja, herzlich willkommen im Forum. Gruß Jochen.
motor sperren?
es gibt spezielle Werkzeuge um das Ritzel festzuhalten.
Notfalls tut es auch eine Zange, ist aber nicht so gut für die Zähne. Wenn du das Ritzel noch kaufen musst, frag doch grad den Händler, ob er es dir ändert.
Lidolsheim = Liedolsheim?
Notfalls tut es auch eine Zange, ist aber nicht so gut für die Zähne. Wenn du das Ritzel noch kaufen musst, frag doch grad den Händler, ob er es dir ändert.
Lidolsheim = Liedolsheim?
motor sperren?
jo also Hinten 54/9 und die strecke ist Liedolsheim (LKR: Karlsruhe)
Zuletzt geändert von max_t am So 18. Nov 2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
- Kartdriver
motor sperren?
Siehe Links im Profil
@Jochen
Herkunft: Karlsruhe
Hausbahn: Kartbahn Liedolsheim

Herkunft: Karlsruhe
Hausbahn: Kartbahn Liedolsheim
motor sperren?
mit ner zange hab ich es auch schon versucht, von der anderen seite, da hat sich dann aber die falsche schraube gelöst 

-
motor sperren?
Auf der anderen Seite darfst du es auf keinen Fall machen, da sich die Kurbelwelle verdrehen kann. Du kannst mit einer Zange direkt aufs Ritzel gehen. Am Ritzel passiert nichts. Dann brauchst du noch einen Abzieher um das Ritzel abzuziehen (Konus). Außer du hast schon einen neueren Motor mit Verzahnung von innen , statt Konus. Dann gehts auch ohne Abzieher.
Zuletzt geändert von Sonikracing am So 18. Nov 2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
motor sperren?
Der ist schon älter. Ich verusche es mit der Zange nochmal, allerdings morgen wenn mein vater aus der arbeit kommt
Mit dem abzieher ist mir bekannt bloß ich wusste nicht wie ich das ritzel lösen soll
Danke
Mfg

Mit dem abzieher ist mir bekannt bloß ich wusste nicht wie ich das ritzel lösen soll
Danke

Mfg
Zuletzt geändert von max_t am So 18. Nov 2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
motor sperren?
Hallo max_t,
wir haben uns heute in Liedolsheim getroffen.
Ich bin der, der euch die Tipps mit dem Öl usw gegeben hat.
Ich habe euch ja meine Nr. gegeben, ruft mich einfach mal an, so wie ihr das versucht, darf man das auf keinen Fall machen.
Ihr könnt mich gerne jetzt noch anrufen.
wir haben uns heute in Liedolsheim getroffen.
Ich bin der, der euch die Tipps mit dem Öl usw gegeben hat.
Ich habe euch ja meine Nr. gegeben, ruft mich einfach mal an, so wie ihr das versucht, darf man das auf keinen Fall machen.
Ihr könnt mich gerne jetzt noch anrufen.
Gruß Katana
motor sperren?
mein vater ruft vielleicht an