Hallo Leute!
Wie und wo fange ich es am Besten an, einen neuen Motor vorzustellen?
Gibt es bestimmte Bahnen, wo sich eine Vorstellung lohnt?
Internetseiten?
Bin für jede Idee dankbar.
...have more fun...
Michael
Neuen Motor vorstellen !
Neuen Motor vorstellen !
hi,
naja lohnen würd sich das in kerpen http://www.kart-club-kerpen.de/
hahn http://www.hunsrueckring.de/racing_team/
ampfing http://www.kartshop-ampfing.de/
oder wackersdorf http://www.prokart-raceland.com/
wiso haste vor nen eigen motor vorzustellen oder wie
.
mfg tobi
naja lohnen würd sich das in kerpen http://www.kart-club-kerpen.de/
hahn http://www.hunsrueckring.de/racing_team/
ampfing http://www.kartshop-ampfing.de/
oder wackersdorf http://www.prokart-raceland.com/
wiso haste vor nen eigen motor vorzustellen oder wie

mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Neuen Motor vorstellen !
- Die eierlegende Wollmilchsau erfinden. Aber keine, die in kein Reglement passt. Um halbwegs auf Stückzahlen zu kommen, musst Du dich schon an die üblichen Kartklassen halten. Trotzdem nicht den x-ten IAME-Nachbau und auch nicht den 10. TaG-Klon. Davon gibt es schon mehr als genug. Abheben von der Masse ist angesagt. Wie wäre es mal mit "Alle zukünftigen Modifikationen werden kostenlos nachgerüstet". Oder eine Jahresgarantie auch für Renneinsätze. Sowas wäre z.B. einer der wenigen Gründe, warum ich mich von "meinem" langjährigen Motorenhersteller trennen würde.
- Die Träume vom großen Geld abschminken. Die möglichen Stückzahlen sind sehr begrenzt. Dafür sind die Kosten für die permanente Weiterentwicklung exorbitant.
- Hochwertige Innereien. Keine Massenware von den italienischen Billigheimern.
- Ein fertig entwickeltes Produkt anbieten. Eines was eine gute Performance bietet und trotzdem haltbar ist. Eines bei dem der Langzeittest nicht durch die ersten Kunden durchgeführt wird.
Und ganz wichtig:
- Sich bei Rennen der Konkurrenz stellen, vor allem auf internationalem Parkett. Mit den großen Jungs spielen gehen.
- Vorne mitfahren, permanent und konstant gute Ergebnisse vorweisen.
Mehr brauchst Du nicht zu machen
Oder du gehst den "Rotaxweg" und machst was völlig Neues und etablierst eine Parallelwelt zu dem Üblichen. Mit eigenen Cups. Dann musst Du aber auch die finanziellen Möglichkeiten wie Rotax bzw. Bombardier haben.
- Die Träume vom großen Geld abschminken. Die möglichen Stückzahlen sind sehr begrenzt. Dafür sind die Kosten für die permanente Weiterentwicklung exorbitant.
- Hochwertige Innereien. Keine Massenware von den italienischen Billigheimern.
- Ein fertig entwickeltes Produkt anbieten. Eines was eine gute Performance bietet und trotzdem haltbar ist. Eines bei dem der Langzeittest nicht durch die ersten Kunden durchgeführt wird.
Und ganz wichtig:
- Sich bei Rennen der Konkurrenz stellen, vor allem auf internationalem Parkett. Mit den großen Jungs spielen gehen.
- Vorne mitfahren, permanent und konstant gute Ergebnisse vorweisen.
Mehr brauchst Du nicht zu machen

Oder du gehst den "Rotaxweg" und machst was völlig Neues und etablierst eine Parallelwelt zu dem Üblichen. Mit eigenen Cups. Dann musst Du aber auch die finanziellen Möglichkeiten wie Rotax bzw. Bombardier haben.
Neuen Motor vorstellen !
@roschdworschd
grundsätzlich ist das was du sagst mein Ziel!
Idialismus ist gefragt, nicht das schnelle Geld, das sollen andere machen.
Mein Antrieb ist es, den GX Motoren von Honda Paroli zu bieten.
Denn jeder der nur halbwegs was von Technik versteht weiß, die Zentriefuge ist nur Behelf. Nichts ist durch eine vernünftige Öldruckschmierung zu ersetzen.
Ja, ich weiß...das haben schon andere versucht...auch gut, sollen sie es beim Versuch belassen.
Der Motor, an dem ich arbeite, hat alles in Serie, was beim Honda nachträglich, mit viel Aufwand, eingebaut werden muß!
- keilgesicherte Ventile IN+EX
- Öldruckschmierung
- Hydrostößel (keine Ventile mehr einstellen)
- 401ccm
- kein Abdrehen der Ausgleichswelle (dadurch bessere Laufruhe)
Bis auf die Üblichen Tuningmaßnahmen (Nockenwelle, Zylinderkopf, Auspuff, Vergaser, Schwungmasse und Zündung) ist alles fertig und das nahezu zum Hondapreis.
Aber wie in vorherigen Beiträgen schon beschrieben. Bis alles so weit ist, fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.
...aber ich verspreche euch, sollte ich dann soweit sein und eine der o.a. Bahnen anfahren, werde ich es hier bekannt geben....
Bis dahin wünsche ich euch bruchfreie Wochenenden und...
...have more fun...
Michael
grundsätzlich ist das was du sagst mein Ziel!
Idialismus ist gefragt, nicht das schnelle Geld, das sollen andere machen.
Mein Antrieb ist es, den GX Motoren von Honda Paroli zu bieten.
Denn jeder der nur halbwegs was von Technik versteht weiß, die Zentriefuge ist nur Behelf. Nichts ist durch eine vernünftige Öldruckschmierung zu ersetzen.
Ja, ich weiß...das haben schon andere versucht...auch gut, sollen sie es beim Versuch belassen.
Der Motor, an dem ich arbeite, hat alles in Serie, was beim Honda nachträglich, mit viel Aufwand, eingebaut werden muß!
- keilgesicherte Ventile IN+EX
- Öldruckschmierung
- Hydrostößel (keine Ventile mehr einstellen)
- 401ccm
- kein Abdrehen der Ausgleichswelle (dadurch bessere Laufruhe)
Bis auf die Üblichen Tuningmaßnahmen (Nockenwelle, Zylinderkopf, Auspuff, Vergaser, Schwungmasse und Zündung) ist alles fertig und das nahezu zum Hondapreis.
Aber wie in vorherigen Beiträgen schon beschrieben. Bis alles so weit ist, fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.
...aber ich verspreche euch, sollte ich dann soweit sein und eine der o.a. Bahnen anfahren, werde ich es hier bekannt geben....
Bis dahin wünsche ich euch bruchfreie Wochenenden und...
...have more fun...
Michael
Neuen Motor vorstellen !
ích bin gespannt. HYDROSTÖßEL , das wär ja mal was 
mfg

mfg
Neuen Motor vorstellen !
Dann lass mal sehen und hören wenn er fertig ist, dürfen wir vom Forum als erstes testen?
Neuen Motor vorstellen !
...ihre seit die Zweiten, die den Motor testen dürfen.
erstmal ein paar Runden auf meiner Heimatstrecke, auch mit den dort ansässigen Fahrern...
...bis dann, ihr hört von mir, und,
...have more fun...
Michael
erstmal ein paar Runden auf meiner Heimatstrecke, auch mit den dort ansässigen Fahrern...
...bis dann, ihr hört von mir, und,
...have more fun...
Michael