Schalter Pavesi oder TM ?

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Nun den TM KV95 ist auch kein schlechter Motor ob das was für ein Einsteiger ist glaube ich nicht!

Ich habe früher der TM KV95 auch gefahren aber der Motor ist doch viel sensibler wie ein membraner aber Sau schnell :D

Und jetzt zu die Leute die was gegen Pavesi haben, das einzigste nachteil sind die preisen der Ersatzteilen die sind nicht billig.

Aber Pavesi ist eine gute Marke die alte drehschieber konnte TM nicht mit kommen, nur hat Pavesi ein paar Jahre geschlafen mit die Technologie, und konnte da nach nicht mehr mit TM mithalten X(

Gucke mal was so 5 Jahre her in der Schalter Klasse vorne mit fuhr viel Pavesi die wahre gut die Motoren!

Sicher sind auch Motoren da bei die scheiße sind aber die hat man auch bei andere Marken, wen ein Motor schlecht gewartet Wirt kann man viel Pech haben !
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Jowi79618

RE: Schalter Pavesi oder TM ?

Beitrag von Jowi79618 »

1000€ für ein KV 95??? Ist meiner Meinung zu viel.
Ich fahre schon seit Jahren Pavesi, habe den Aktuellen Pavesi Motor und der steht den K9C in nichts nach.
Ersatzteilversorgung ist ok wenn den richtigen Händler hast.

Verkaufe meinen Pavesi Ersatzmotor !!!
Pavesi Power
andiheine

RE: Schalter Pavesi oder TM ?

Beitrag von andiheine »

Hallo könntest von mir einen komplett überholten CRS S 88 Motor haben.Zylinder ist neu beschichtet ,Kolben neu ,Pleul neu ,viele Ersatzteile dazu ,Auspuff mit Elto Dämpfer,Spritpumpe,Zündung,Luftfilter,Vergaser,Wasserpumpe mit Zahnradantrieb,Motorhalter,Bananenkühler mit Schläuchen,Übersetzung,Schaltgestänge usw ,nur auf ein Chasis montieren und du könntest losfahren.
Motor ist aus 2006.Händler gibt es genügend ,Motoren Hepp ist ein sehr netter Kontakt ,Motor ist noch nicht eingefahren und Rechnungen habe ich natürlich auch.
Eventuell könntest Du auch mein Chasis BRM DK9 mitkaufen.Bei interesse 015202074050 Mfg Andreas
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Wen wir doch jetzt hier Werbung machen dann setze ich noch ein drauf:

- TM Cross 125ccm Bj.2003 2 stunden gelaufen 1000.-
- Pavesi 125ccm Bj. 2002 Komplet Revidiert 950.-
- Suzuki Cross 250ccm Bj. 2000 Komplet Revidiert 1200.-

Diese Motoren habe ich zu kauf ;)
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Tobias

Beitrag von Tobias »

Danke für die ganzen Beiträge.Schlussfolgerung ist,das beide Motoren
bei richtiger Wartung und Instandhaltung in Frage kommen.
Also will ich mal sehen,das Vater überzeugt bekomme.Habe die Angebote
gesehen und werde mich in Kürze bei euch melden.
Vielen Dank

Tobias
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Ich will ja auch. Wisst ihr ja schon, denk ich ma...

Rabbit fährt nächstes Jahr nen vernünftigen Schalter.

Nebenbei natürlich meine geliebten 100er und mein Oldi Taifun.

Bin gespannt ob das schalter fahren den Spass , den ich mit den Taifun hatte, noch toppen kann.

Also, ich habe das schon parmal gesagt....

und jetzt schon wieder so ein KV für 1000 Euro :rolleyes:

Wird das nach PS berechnet? 40 PS kosten 1000 Euro oder so.... ?(

Wenn ein Membraner k8 samt dem dazugehörigen Kart für durchnittlich 1200, weggehen, kann doch ein so alter und auch noch problembehafteter motor , nicht 1000 Euro kosten.

Frank hat ..., sagen wir ma , normale Preise für die membraner genannt. Ausgehend davon das die richtig gut gewartet sind.

Und dann dürfte ein kv95 allerhöchstens 600 Euro kosten.

Das ist ein normaler preis dafür , find ich. nich ein Euro mehr egal, was da mit angeblich für Wunderdinge, sind

Aber verkauft keiner...hab ich schon gemerkt ;)

daher das fazit:

Einen alten schalter kann man nicht kaufen da die grundsätzlich überteuert sind im Verhältnis zu nem neueren.

JEDER der nen schaltmotor verkauft , fängt bei mind 800 an. Egal was für einer... :rolleyes:

Ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Fr 16. Nov 2007, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

@rabbitracer

Hast eine PN

gruss hardcoreracer ;)
racestefan

Beitrag von racestefan »

Die Kupplung vom Pavesi ist übrigends auch voller Schwachsinn, wenn sie kalt ist, trennt sie fast ÜBERHAUPTNICHT, voller Schunt halt aber mei wer sowas will, da fahr ich lieber TM bin mit meinem KV 95 voll zufrieden un den kann dir auch jeder revidieren und gibts an jeder ecke teile für! Grüße Steff
guruoli

Beitrag von guruoli »

hei,

ich denke das tm wohl die erste wahl ist, nicht weil die viel besser als pavesi sind, sondern weil es an jeder ecke ersatzteile gibt.

und wenn dir im sommer mal was kaputt geht und du bekommst die teile nicht zusammen ist die saison zu ende....im schlimmsten fall...

ich habe mich mit mal mit d.mazur von mk2 unterhalten. er sagte mir die pavesi würden den tm in nichts nachstehen, aber die ersatzteilversorgung ist schlechter, und im vergleich zu tm deutlichst teurer.

dann hat er mir noch im spass gesagt, besser ein kv92 als gar keinen schalter....und damit hat er natürlich recht...
laut mazur passen da so viele teile vom k9 usw. das selbst für den kv92 noch über jahre die ersatzteile gesichert sind.

also würde ich dann sogar lieber einen kv92 einem pavesi-membraner vorziehen.
und mein arbeitskollege ist die ganze letzte saison auch mit einem kv92 gefahren., ohne den geringsten ausfall oder problem.... :tongue:

meinen k8 bin ich ja erst 3x gefahren, hatte ja vorher den rotax max....also noch nicht so aussagefähig....

@rabbitracer

hätte nie gedacht das schalter fahren sooooooooooooo viel mehr spass macht ......

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Di 25. Dez 2007, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Ihr redet über Pavesi so schlecht, und das stimmt nicht die Motoren sind gut sicher mit eine nasskupplung muss der Motor erst warm laufen, aber ich las jeden Motor erst gut warm laufen bevor ich auf der strecke fahre!

Und wen man sich mal die seit nimmt, um gute Adresse im netz zu suchen für Pavesi teilen, dann ist das auch nicht viel teuerder wie ein TM.

Ich finde es scheiße das Leute die nie Pavesi gefahren habe die Marke so runter machen :]
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“