Bambinireglement für 2008

Für unsere kleinen Rennfahrer
tomdie

Beitrag von tomdie »

Und die KF werden erst gar nicht ausgeschrieben in den Regionalserien.
Da wollen die die neue Motorengeneration nach vorn bringen, und dann schreiben die die KF nicht aus!
Wer kennt sich mit Dänemark, Niederlande usw. aus? Ich wander aus!

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

wart doch mal das reglement ab, vielleicht laufen die bei den 100ern mit:D
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
tomdie

Beitrag von tomdie »

Ich kann auf der Seites des wakc keine Veröffentlichung finden!

Woher kommt die Info?

Der Norden gibt Gas!
schröder

Beitrag von schröder »

Original von tomdie
Ich kann auf der Seites des wakc keine Veröffentlichung finden!

Woher kommt die Info?

Hallo tomdie,

...und wer hat´s erfunden, na?? Natürlich der Schröder.

Ne Quatsch, habe ich heute unter http://www.kart-magazin.de gefunden. Stammt von heute (14.11.2007) unter Schlagzeilen. Sind normalerweise immer etwas später als MotorsportXL, habe mich deswegen ein wenig gewundert. Wird schon seinen Grund haben 8o
schröder

Beitrag von schröder »

Den kleinen Clubs die Starter wegnehmen oder aber den Masters? Ich denke, da sind einige Herren aus den regionalen Serien mächtig angepi... und schlecht auf den ADAC zu sprechen, der grosse ADAC mit den Masters im Lizenzbereich und die jenigen, die über viele Jahre die Aufbauarbeit betrieben haben, die werden in den Clubsport degradiert. Da lacht der DMV (Lizenzsport). Allein die Aussage, dass der WAKC weiterhin 20.000 Euro Preisgeld ausschüttet, ist doch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Zuletzt geändert von schröder am Mi 14. Nov 2007, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
tomdie

Beitrag von tomdie »

Original von schröder
Allein die Aussage, dass der WAKC weiterhin 20.000 Euro Preisgeld ausschüttet, ist doch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Naja, woher wollen die die viele Kohle nehmen, wenn die Starterzahlen weiter zurück gehen? Sponert der ADAC den WAKC? Eher unwahrscheinlich, oder? Haben die Reserven beim WAKC????? Wohl eher auch nicht, oder? Wollen die Bahnbetreiber nichts mehr haben an Bahnmiete??? Für mich viele Fragen!

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
schröder

Beitrag von schröder »

Hallo Thomas,

der WAKC hat schon immer ein hohes Preisgeld ausgezahlt. Sponsered by ?? Ich glaube, dass es auch um ein Abwerben aus den anderen Regionalserien geht. 2007 hast du auch Permanentstarter beim WAKC gehabt, die nicht im Westen zu Hause waren. Aber; der WAKC hatte vernünftige Starterzahlen, der Süden z.B. war schwach besetzt.

Der WAKC wird aber auch nicht aus der ADAC-Riege ausscheren, also kann man die veröffentlichen Eckdaten als verbindlich für die anderen Regionen ansehen. Und das muss wiederum konform zum DMSB sein, sonst geht es halt nicht.
Sicherheitslenksäule freigestellt; ein richtiger Schritt, da ohne Funktion, aber; wehe, es passiert was, dann ist das Geschrei gross. Kann man eigentlich nur machen, wenn defenitiv die Wirkungslosigkeit bewiesen wurde.
Zuletzt geändert von schröder am Do 15. Nov 2007, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
schröder

Beitrag von schröder »

Schade, dass Thema scheint wohl tot zu sein. :( Keine Bambini-Väter mehr im Forum? Mich würde interessieren, was der Eine oder Andere für 2008 plant. Vielleicht ob, und wenn für welche Marke, man sich in Richtung 950mm Chassis entscheidet. Und was man vom neuen Homologationsblatt für den Gazelle-Motor hält?

Lasst das Thema nicht sterben, können doch alle nur in dieser frühen Phase von einander profitieren.

Viele Grüße

Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Mo 19. Nov 2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
tomdie

Beitrag von tomdie »

Hallo,

bei uns im Norden scheint kaum noch ein Bambini zu fahren. Bei der Meisterfeier NAKC waren so rund 30 Fahrer anwesend, davon 3 oder 4 Bambini. Von denen wird, so wie es aussieht, nur einer weiter Bambini fahren. Alle anderen steigen um oder setzen aus.
Wenn das in anderen Regionen auch so aussieht, daa wirst du kaum noch Resonanz zu dem Thema bekommen - leider. Aber Bambini ist nun halt mal zu teuer geworden...... Nachwuchs bei uns auch nicht in Sicht! Meine "neuen" fahren World Formula.

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
schröder

Beitrag von schröder »

Schade eigentlich, dabei sollte doch der Bambini-Bereich der Start in den Kartsport sein; nun steigen viele aus, weil es einfach zu teuer wird. Und es bleiben die über, bei denen die Väter nicht auf den Euro schauen müssen. Die Talente bleiben womöglich auf der Strecke. WF ist sicher eine Möglichkeit, die Kids am Fahren zuhalten. Aber es kann doch nicht der richtige Weg sein! Zur Erinnerung an die Herren, die entscheiden, aber sich wahrscheinlich nicht in Foren informieren; derzeitige Kosten im Bambini-Bereich 276 Euro Lenksäule, mind, 240 Euro Sitz, 200 Euro homologierter Heckauffahrschutz und Spoiler, macht schlappe 710 Euro. Da noch ein Kart (neue Homologation), an das du diese zum Teil unsinnigen Sachen montierst. Jetzt bist du bei starken 2500 Euro. Ein Motor muss her (reicht nicht, brauchst zwei davon), jeder Motor 1200 Euro. Da bist du bei 3700 Euro (mit einem Motor). Hurra, jeder darf jetzt feilen und fräsen, die neue Homologation machts möglich. Will man nicht um die goldene Ananas fahren, nochmal mind. 600 Euro. Also 4300 Euro für ein Kind, dass einfach nur Spass am Kart fahren hat. Kannst auch alles gebraucht kaufen, schön preiswert und ebay sei Dank auch schön scheisse. So wird das nichts. Und die regionalen Serien des ADAC´s in den Clubsport. Die Masters in den Lizenzbereich, das sind Eintrittspreise wie bei Disneyland. Nur da wirst du für dein Geld unterhalten, hier musst du noch für die Unterhaltung sorgen. Der weltweit einzige Verein (DMSB), bei dem die Schausteller auch Eintrittsgeld zahlen. Denke gerade über einen Ausstieg nach... :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Bambini“