Also ich habe es auch schon mit allem Möglichen was so in einer Werkstatt rumliegt versucht und bin kläglich gescheidert ;(
Auch mit dem Heisluftföhn richtig heis machen, auser die Finger verbrant keine Erfolg.
Geht also nur wen man bereit ist die Felgen eventuel zu opfern und Montiereisen einsetzt. ( Denke ich )
Kosten auch wirklich nicht die Welt bei EBay ( Reifenscherre nicht vergessen gleich mitbestellen )
Mitn passendem Rohr 5-6cm lang und Felgenaussdurchmesser(. Dann noch ein Brett 30x60cm und einen Kollegen. Rad aufn Boden legen, Rohr drauf legen, Brett oben drauf und dann mitn Kollegen ab aufs Brett und kräftig hüpfen. Reifen runter vom Felgenrand.
Geht zu not 1A.
Aber ich mache das immer mitn Reifenabdrückgerät.
Immer wenn ich ein Schild mit "Tempo 30" sehe, denke ich: Man muß ja nicht alles glauben was man liest..
Das halte ich für eine erstklassige Idee sich das Gesicht wegzuschießen. (nichts für ungut). Unter vertretbaren Sicherheitsbedingungen ist es nicht möglich ohne Spezialwerkzeug einen Reifen auf der Strecke zu demontieren.
Kauf dir am besten einen Reifenabdrücker (ab 20€), oder bau dir selbst einen.
Zuletzt geändert von MarcoW am Di 13. Nov 2007, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ein ordentlicher Reifenabdrücker ist echt zu empfehlen, weil wenn man mit einem Montiereisen oder sonstigen ungeeigneten Sachen an den Felgen rum-pfuscht, dann sind eher die Felgen danach Schrott und das kommt dann bestimmt teurer als sich einen günstigen Reifenabdrücker zu kaufen !!!
kauf dir für 5 euro nen wagenheber und schraub den auf ein gestell
nen ring machen lassen mit felgenkreis + 0,5 cm und schweis den auf das gestell. auf den wagenheber nen teller schrauben und schon kannst du wunderbar abdrücken.
hab ich genauso gemacht
mfg alex
ich stell morgen n bild rein
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".