Hallo
ich bin neu hier und gedenke mir vielleicht ein kart zuzulegen und mein 2-radhobby an den nagel zu hängen
meine erfahrungen belaufen sich aber nur aus gelegendlichem leihkartbetrieb
ein arbeitskollege hat noch ein tonykart 125er schalter mit einem tm kv 92 motor
er weiß aber nicht wie alt es ist es steht CIK011 drauf hab gelesen das man anhand der nummer das ungefähre baujahr bestimmen kann
was könnte man denn dafür noch bezahlen so interessehalber
zustand so 3
rahmen einmal geschweißt
bremsen vorne hängen fest
bremsscheibe hinten ein stück herausgebrochen
wobei ich denke das es für mich nicht so das richtige ist
so wie ich mich bis jetzt belesen hab tendiere ich zu einem 125er mit fliehkraftkuppung
danke schon mal für antworten
gruß
zölli
Homologation - Baujahr ?
Homologation - Baujahr ?
Hallo Zölli,
hatte auch vor, ohne Erfahrung mir direkt einen Schalter zu kaufen.
Klar, kann man machen. Ich für meinen Teil, bin froh, das ich es nicht gemacht habe.
Der Speed reicht mir erst, und ich möchte vor allem erst mal mit dem Setup klarkommen.
Wenn du noch nie so ein Teil gefahren hast, hältst du bei der ersten Fahrt erst mal die Luft an.
Mit einem Schalter wärst du anfangs wahrscheinlich auch langsamer,
würdest mehr schrauben als fahren.
Ich als Anfänger habe schon Schalter überholt, die sich einen abgekämpft hatten, und überhaupt nicht klar kamen.
Bringt also nichts, wenn man nicht schon ein wenig Gefühl und Plan davon hat.
"""so wie ich mich bis jetzt belesen hab tendiere ich zu einem 125er mit fliehkraftkuppung"""
Denke, das ist besser.
Das ist aber nur meine Meinung, hatte vorher eine andere.
Mfg
Günni
hatte auch vor, ohne Erfahrung mir direkt einen Schalter zu kaufen.
Klar, kann man machen. Ich für meinen Teil, bin froh, das ich es nicht gemacht habe.
Der Speed reicht mir erst, und ich möchte vor allem erst mal mit dem Setup klarkommen.
Wenn du noch nie so ein Teil gefahren hast, hältst du bei der ersten Fahrt erst mal die Luft an.

Mit einem Schalter wärst du anfangs wahrscheinlich auch langsamer,
würdest mehr schrauben als fahren.
Ich als Anfänger habe schon Schalter überholt, die sich einen abgekämpft hatten, und überhaupt nicht klar kamen.
Bringt also nichts, wenn man nicht schon ein wenig Gefühl und Plan davon hat.
"""so wie ich mich bis jetzt belesen hab tendiere ich zu einem 125er mit fliehkraftkuppung"""
Denke, das ist besser.
Das ist aber nur meine Meinung, hatte vorher eine andere.

Mfg
Günni
Homologation - Baujahr ?
hi,
also für jemanden der nich allzu oft mit nem kart gefahren is der sollte sich nich direkt nen schalter anschaffen das is en bissl doof da biste mit nem normalen 125er besser bedient. joa und was das kart angeht müsste mal en bild reinsetzen damit man das richtig sieht aber so wie sich das anhört nich über 1000. und das allerhöchstens eher so 500.
mfg tobi
also für jemanden der nich allzu oft mit nem kart gefahren is der sollte sich nich direkt nen schalter anschaffen das is en bissl doof da biste mit nem normalen 125er besser bedient. joa und was das kart angeht müsste mal en bild reinsetzen damit man das richtig sieht aber so wie sich das anhört nich über 1000. und das allerhöchstens eher so 500.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Homologation - Baujahr ?
hi
danke für die antworten
günni ich bin auch aus oberhausen
wann und wo fährst du denn so dann kann man ja da auch mal hinkommen und sich vor ort noch ein bisschen schlau machen^
die preisvorstellung war 1500 das fand ich auch zu teuer
ich hab mir es eh nur interessehalber angesehen da ja ein schalter erstmal nicht in frage kommt
was ich bis jetzt so mitbekommen hab scheint vielleicht ein rotax max für den anfang etwas relativ problemloses zu sein?
danke für die antworten
günni ich bin auch aus oberhausen
wann und wo fährst du denn so dann kann man ja da auch mal hinkommen und sich vor ort noch ein bisschen schlau machen^
die preisvorstellung war 1500 das fand ich auch zu teuer
ich hab mir es eh nur interessehalber angesehen da ja ein schalter erstmal nicht in frage kommt
was ich bis jetzt so mitbekommen hab scheint vielleicht ein rotax max für den anfang etwas relativ problemloses zu sein?
Homologation - Baujahr ?
Hallo Zölli,
da bekommst du in jedem Fall bessere Angebote.
Mit einem Max stehst du schon ganz gut da, vor allem nicht alleine, fahren schon eine Menge.
Gibt aber auch noch andere gute Motoren. Die Qual der Wahl.
Ich fahre Pfingsten einmalig nach Hahn, bisschen weiter weg von hier.
Vielleicht vorher noch spontan in Hagen. Ansonsten in Kerpen. Oder noch mal Emsbüren.
Mfg
Günni
da bekommst du in jedem Fall bessere Angebote.
Mit einem Max stehst du schon ganz gut da, vor allem nicht alleine, fahren schon eine Menge.
Gibt aber auch noch andere gute Motoren. Die Qual der Wahl.
Ich fahre Pfingsten einmalig nach Hahn, bisschen weiter weg von hier.
Vielleicht vorher noch spontan in Hagen. Ansonsten in Kerpen. Oder noch mal Emsbüren.
Mfg
Günni
Homologation - Baujahr ?
hi,
also da ich selber max fahre kann ich sagen für den anfang ganz gut. aber der motor kann auch probleme bereiten. und zwar ziemlich große sogar.
mfg tobi
also da ich selber max fahre kann ich sagen für den anfang ganz gut. aber der motor kann auch probleme bereiten. und zwar ziemlich große sogar.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Homologation - Baujahr ?
[quote]Original von TM86
hi,
mfg tobi[/quote]
Probleme (auch Große) können bei jedem Motor auftreten, das kann man nicht so pauschal sagen, oder?
hi,
mfg tobi[/quote]
Probleme (auch Große) können bei jedem Motor auftreten, das kann man nicht so pauschal sagen, oder?
Homologation - Baujahr ?
@günni
emsbüren hört sich gut an da will ich mit ein paar freunden das 4h leihkartrennen just-for-fun bestreiten da könnt ich dann auch einen turn leihkart fahren um die strecke kennen zu lernen
@tobi
dann kannst du mir vielleicht ein paar tips geben worauf man achten sollte?
der motor soll ja kunststoffzahnräder im inneren haben, die sind vielleicht anfällig
aber man kann ja schlecht vor ort den motor zerlegen
und gibt es eine möglichkeit einfach den rahmen zu vermessen?
gibst vielleicht bei den herstellern eine tabelle mit messpunkten
ansonsten bin ich allgemein technisch versiert und komm bestimmt schnell mit der materie klar
emsbüren hört sich gut an da will ich mit ein paar freunden das 4h leihkartrennen just-for-fun bestreiten da könnt ich dann auch einen turn leihkart fahren um die strecke kennen zu lernen
@tobi
dann kannst du mir vielleicht ein paar tips geben worauf man achten sollte?
der motor soll ja kunststoffzahnräder im inneren haben, die sind vielleicht anfällig
aber man kann ja schlecht vor ort den motor zerlegen
und gibt es eine möglichkeit einfach den rahmen zu vermessen?
gibst vielleicht bei den herstellern eine tabelle mit messpunkten
ansonsten bin ich allgemein technisch versiert und komm bestimmt schnell mit der materie klar
Homologation - Baujahr ?
hi,
naja wir haben oft probleme mit dem vergaser der nicht funktioniert und im mom selber große probs mit dem motor. naja vermessen tuste den rahmen einfach mit nem maßband. naja an den rädern passiert seltener was.
mfg tobi
naja wir haben oft probleme mit dem vergaser der nicht funktioniert und im mom selber große probs mit dem motor. naja vermessen tuste den rahmen einfach mit nem maßband. naja an den rädern passiert seltener was.
mfg tobi