Hilfe

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Max

Hilfe

Beitrag von Max »

hi ich habe meinen freund jetzt dazu gebraucht sich ein kart zu kaufen, aber er ist 1,95 groß und wir wissen nciht wie wir ihn ins kart bringen soll. was können wir machen das er besser im kart sitzt?

gruß max
pg-BohnE

Hilfe

Beitrag von pg-BohnE »

Sitz weiter nach hinten einbauen.
Und es gibt noch extra Pedale, da hat man mit den Beinen bzw Füßen mehr Platz.

mfg
Myself

Hilfe

Beitrag von Myself »

Hi,

also ich bin auch 1,95 groß und habe das folgendermaßen gelöst.
Es gibt von verschieden Herstellern Rahmenverlängerungen zum aufstecken mit Pedalaufnahmen. Damit erreicht man eine Verschiebung der Pedale um ca. 7-8 cm nach vorne.
Ich fahre ein 2005er CRG, da funktioniert das alles wunderbar.
Ich glaube gehört zu haben, dass Birel auch spezielle Langrahmen im Programm haben, was ich persönlich wegen der etwas eingeschränkten Wendigkeit des Karts nicht empfehle. Kann aber auch sein, das der Rahmen gar keinen längeren Radstand hat, wie ich vermute, dann ist es ok.
Wovon ich ebenso wegen der Gewichtsbalance des Karts abrate ist die Sitzposition nach hinten zu verlagern.
Das Chassis funkioniert dann einfach nicht mehr so wie es von Werk aus soll.

MFG
Zuletzt geändert von Myself am So 11. Nov 2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
road_rebel91

Hilfe

Beitrag von road_rebel91 »

Mit 1,95m biste nicht zu groß zum Kartfahren, kannst einfach deinen Sitz weiter zurückbauen.
Waschbaer

Hilfe

Beitrag von Waschbaer »

letztendlich bleibt dir nichts anderes übrig als die Pedale nach vorne zu legen die Sitzposezion zu obtmieren ( gegebenenfalls nach hinten ) und dein Setup für dein Chassis zu finden.
Spezielle lange Chassis gibt es bestimmt, lassen die sich aber auch bezahlen, und wie das funktioniert muss jeder selbst rausfinden.

Siehst doch auch mal so, mit deiner grösse must du zumindest wahrscheinlich kein Zusatzgewicht aufnehmen. ( ist fies ich weis )

gruss
Alex
Altherrenmanschaft
Mick

RE: Hilfe

Beitrag von Mick »

Hey,

also ich bin 1,91m groß und habe das CRG vom Typ "Black Star".

Empfehlung ist ja, den Sitz nach Herstellerangaben Sitz und Kart zu verbauen.

Leider müssen wir "großen" Jungs Abstriche machen, soll heißen, Sitz weiter nach hinten und die Rückenlehne weiter nach hinten kippen, denn der aufrechte Sitz bringt den Schwerpunkt zu weit nach oben und sieht bescheiden aus.

Dann die Pedalerie verändern; bei ebay gibt es verstellbare SKM-Pedale, die habe ich auch verbaut.

Weiterhin gibt es von einigen Kartherstellern Vorderbauverlängerung, z.B. CRG bietet für meinen Black Star eine Verlängerung um "8" cm an, ist zwar sehr teuer, kostet um die 225 Euro.

Ich glaube, dass Mach 1 auch etwas in der Art im Angebot hat.

Weiterhin solltet Ihr auch die IKA in Offenbach vom 26- 27. Januar 2008 besuchen.

Dort könnt Ihr mit Herstellern über das Problem reden.

Viel Spaß und viele Grüße

Michael
Ehemalier

Hilfe

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
hat hier schon mal jemand gemacht und dokumentiert.
Chassis verlängern
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Chassis“