Pleuelspiel beim Maxter MX-L 2006 oder generell?!
Hi, ich muss unbedingt wissen wie groß das Pleuelspiel ist. Ich habe einen Milimeter. Ist das normal? Den Kolben kann man auch auch nach rechts und links bewegen.
Kann mal ein Maxterbesitzer bei sich nachschauen, oder einer der sich auskennt eine Auskunft geben?
Danke schnonmal.
MFG
Kann mal ein Maxterbesitzer bei sich nachschauen, oder einer der sich auskennt eine Auskunft geben?
Danke schnonmal.
MFG
Zuletzt geändert von Myself am Sa 10. Nov 2007, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Pleuelspiel beim Maxter MX-L 2006 oder generell?!
Ich kann in der Suche nichts finden, bitte schreib mal jemand was.
danke
danke
>...Ich habe einen Milimeter. Ist das normal?...<
EINEN Millimeter ? Also 1,00mm ?
Das glaub ich Dir nicht. Was hast Du denn da gemessen ?
Bei nem Millimeter würde der Kolben schon am Kopf anschlagen. Außerdem würde da nix mehr rund laufen.
Pleuels werden gewechselt, wenn sie mehr als 0,01mm Oval sind.
Nur mal so zum Vergleich: Ein neues Pleuel hat eine Genauigkeit von 0,001-0,002mm. Gewechselt wird es, wenn es mehr als 0,01mm Oval ist. Also das 10-Fache eines neuen Pleuels. Ein Millimeter wäre das 1000-Fache !!
Kolben kann man immer nach rechts und links bewegen. Der hat ja Spiel in der Büchse. Es kommt auch hier darauf an wieviel.
Bei 0,15mm Ist hier die absolute Grenze zu sehen. Dann brauchst Du nen neuen Kolben.
EINEN Millimeter ? Also 1,00mm ?
Das glaub ich Dir nicht. Was hast Du denn da gemessen ?
Bei nem Millimeter würde der Kolben schon am Kopf anschlagen. Außerdem würde da nix mehr rund laufen.
Pleuels werden gewechselt, wenn sie mehr als 0,01mm Oval sind.
Nur mal so zum Vergleich: Ein neues Pleuel hat eine Genauigkeit von 0,001-0,002mm. Gewechselt wird es, wenn es mehr als 0,01mm Oval ist. Also das 10-Fache eines neuen Pleuels. Ein Millimeter wäre das 1000-Fache !!
Kolben kann man immer nach rechts und links bewegen. Der hat ja Spiel in der Büchse. Es kommt auch hier darauf an wieviel.
Bei 0,15mm Ist hier die absolute Grenze zu sehen. Dann brauchst Du nen neuen Kolben.
Das hört sich normal an. Wenns seitliches Spiel ist.
Er meint wohl Seitenspiel^^
In welche Richtung hast du das Spiel?
Seitlich ist das im grünen bereich mit 1mm
Höhenspiel solltest du nicht spüren können.
Aber bring den Motor mal zum Tuner deines Vertrauens
der kann das Messen und du bist auf der Sicheren Seite.
Gruß Alf
Seitlich ist das im grünen bereich mit 1mm
Höhenspiel solltest du nicht spüren können.
Aber bring den Motor mal zum Tuner deines Vertrauens
der kann das Messen und du bist auf der Sicheren Seite.
Gruß Alf
Seitlich....
Na da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Normalerweise sollte das etwa 0,5mm Betragen. 1mm wäre schon zuviel. Ich würde da neue Anlaufscheiben reinmachen.
Na da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Normalerweise sollte das etwa 0,5mm Betragen. 1mm wäre schon zuviel. Ich würde da neue Anlaufscheiben reinmachen.
Danke erstmal, ja es ist Seitenspiel. und der Kolben hat normalerweise mehr Seitenspiel als 0,15mm eher 5 mm.
-
Das ist auch normal. Ist auch seitliches Spiel.